Patrouillen Gemetzel bei 400 Pkt mit Eldar

Naja Vyper geht deswegen keine mit weil es eine Turnier Patroullie sein sollte ;) Und da ist nichts erlaubt mit Panzerungswert :) Sonst hätte ich eh 3 mitgenommen :)

Impulslaser ? Da brauche ich garkeine Waffe mitnehmen. Glücksprinzip mit 1W6 Schuss. Und mit S6 ists zwar nett aber mit DS 6 kriege ich ja keinen Tot. Bei Turnieren spielen zu 3/4 Rüstungswurf 3+ Armeen.

Ein Aspekt fällt in der ersten Runde entweder es ist Khaindar die jeder sofort weg haben will und wenns Drachen oder Banshees sind werden auch sofort weggeholzt weil jeder vor denen klarerweise mehr schiss hat als vor dämlichen Gards,.....
      Bei einen MW von 8 nehme ich sicher keine großen Gard Trupps mit weil die gleich laufen seis bei beschuss oder im NK wenns verlieren was sie sicher tun werden gegen SM im NK :-///

Also sage mir mal ne Liste mit denen ich auch einen Sieg davon tragen kann ? :)

Ich habe mit der Biel Tan Liste sogar niederlagen gegen eine Standard SM Armee eingefahren weil 3 Taktische und 1 Devastor ist legitim und bis auf die Devastoren sogar Fluffy.
      Und der Ravenwing hätte mich genauso fast einmal um Haaresbreite aufgemacht,.....

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Patroullien: Keine Fahrzeuge mit summiertem Panzerungswert von 33 oder höher.

GENAU das meine ich eben. Du versuchst eine möglichst effektive Liste aufzustellen. Das ist bei 1500 Punkten durchaus in ordnung. Bei 400 Punkten ist es aber Fehl am Platz, weil bei so geringen Punktezahlen 40k einfach zu unausgewogen wird. Versuch einfach mal ein wenig mehr auf "Spass" und weniger auf "ich packe möglichst DS2/3 Waffen ein".

Falls du tatsächlich auf Sieg spielen möchtest, solltest du ebenfalls nach einem ähnlichen KOnzept vorgehen. Vielleicht entsteht daraus dann eine ausgewogene Liste, die auch auf einem Turnier eine Chance hat. Sternenkanonen sind zwar schön gegen Marines, aber zB verschwendete Punkte gegen Ganten oder Imps. Da ist Impulslaser meistens besser, Durchschnittlich 3,5 Schuss pro Runde, ausreichende Stärke um Dinge wie Landspeeder, Sentinels, Schattenbarken, Sturmbuggies zur hölle zu jagen und noch dazu billiger. Durch mischen verschiedener Waffenarten profitiert vor allem eine Armee, die sich eher auf Fernkampf verlässt... einfach weil man dadurch sowohl viele Schüsse abgeben als auch 3+/2+ knacken kann. Eine Gewichtung auf einen der beiden Bereiche bedeutet automatisch, das man gegen einen Gegnertyp ein Problem hat. Und bei einem Turnier sollte man nunmal zumindest zwo Spiele gewinnen und maximal eines Unentschieden spielen wenn man unter den ersten drei landen will.
      Patroullien: Keine Fahrzeuge mit summiertem Panzerungswert von 33 oder höher.

Aber nicht im WoW :P :P da habe ich extra gefragt :) Die Listen waren ja fürs WoW gedacht :)

Naja in der Liste befindet sich genau 1 * :) Und von den Drachen schaffen es meistens eh nur 2-3 auf die richtige Nähe zu kommen.

Die Ultwhe Liste mit 4 * war nur Fun *hehe*

Wie oft spielen bei einen Turnier Tyras und Impse ? Tyras habe ich bei 4 Turnieren NIE gesehen und Impse meistens genau 2 :)
      Der Großteil ist einfach RüWü 3+ in gesamt 3 Einzelturnieren bin ich KEINMAL gegen eine RüWu 4+ oder 5+ angetreten :-((

Eldar gehen meistens als reine Beschussarmee unter und nachdem offizielle spielfeldggröße bei 48x48" ist ist der Gegner mit Deckung ausnutzen in Rekordzeit in den Gards ohne das ich jemals gut drauf schiessen konnte.
      Aus diesem Grunde habe ich mich für Biel Tan entschieden.

Ich bezweifle ernsthaft das bei einen 400 Pkt Patrollien Turnier ich eine vernünftige Chance mit einer "standard" Armee habe,.....

Einmal habe ich Fluff gespielt wies sein sollte und was kam raus. 3 mal wurde ich hingerichted weil ausmaximierte Armeen kamen :(

Bis auf die Kahnidare finde ich die Biel Tan Armee eh fluffig :) Die sind nunmal aspekt lastig ;)

Original von Wintics
      ...
      Aber nicht im WoW :P :P da habe ich extra gefragt :) Die Listen waren ja fürs WoW gedacht :-)...

Eh...kurz off-topic: Wieso wird diese Regel ausser Kraft gesetzt?
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Naja hättesd du Lust gegen 2 Cybots zu kämpfen oder zB 2 KL mit Rak und 3 Vypers nur mit * ?
      Oder 3 Landspeeder etc,.....

Da geht der Fun Facktor wirklich im Ar.... da ist meine Bieltan Liste noch harmlos :)

Mlg

Man kann eben wegen dieser Regel keine Cybots einsetzen (Panzerungssumme 34). Ich seh deine Argumentation nicht ganz. Wenn man die max.Pz.-Summe33-Regel ausser Kraft setzt lässt sie ja eben zu daß Leute richtige Panzer mitbringen was die Balance ja total zamhaut.

Ausserdem ist der "Fun Facktor" wie immer hauptsächlich von den Spielern abhängig, da bringt das Drehen an den Regeln eh selten etwas.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ich dachte immer es gibt auch Bots mit weniger als 33 aber egal :) wieder was gelernt.

Nö laut WoW ist ALLES mit einer Panzerung verboten ;) Egal ob das jetzt ein Schweber auf 2 haxen oder auf Ketten daherkommt ;)
      Sorry falls ich mich schlecht ausgedrückt habe :)

Mlg

Wie die Regeln beim WoW gehandhabt werden (400 Pkt) ist derzeit in Diskusion, d.h. noch nichts fix. Die Frage ist auch ob man nicht "händisch" (d.h. subjektiv) die verrücktesten Listen einfach vom Turnier ausschliesst.

Aber bzgl. deiner "o mein gott, meine armen eldar brauchen umbedingt aspekte" Argumentation... Versuch es. Versuch eine ausgewogene Armee ohne viele Spezialeinheiten zu spielen. Es geht. Man gewinnt so Turniere, weil jede "Extrem" Liste (bis auf ein paar) einfach bei drei Spielen einen Gegner kassiert von dem sie masakriert wird.
      @Wintics: Ahso, ich hab dacht ihr lasst die 33er-Beschränkung fallen.^^
      Hmja, ist eine Möglichkeit. Das Härteste was die 33er-Beschränkung zulässt ist soweit ich weiss (und abgesehen von irgendwelchen VDR-Wahnsinnigkeiten) ein Teufelsrochen, aber der wird halt mit entsprechenden Upgrades doch auch teuer.

Ich bin ein Fan von den 40k in 40minutes Regeln und würd sie eigentlich immer unter 1000 Punkten anwenden aber händisches Aussortieren durch ein Triumvirat von Chefitäten und einem der die zur Diskussion stehende Armee selber spielt wär sicher nicht schlecht bei Turnieren.
      @Codex.

Ohne jetzt auf die Palme zu gehen. Aber du willst eine 100% Fluff Eldar Liste gegen SM in den Krieg schicken ????

Klar Eldar können etwas mehr masse bieten aber dafür verreckens in Boltern. Das habe ich beim Patroullien Ding gehabt,....

Also händisch aussortieren würde ich weglassen. Schon alleine deswegen weils diskremmenierend der Rassen ist.

Wenn das wirklich kommt spiele ich 100% Tyras und dann stelle ich Fluff in form von nur Ganten und schau mir das schon an das die Liste gestrichen wird.

Aber schau dir an wo der Vorteil der eldar liegt.

a) Waffen. Also * aber die sollte ich ja nicht mit nehmen. Stattdessen lieber einen Impulslaser der mir wahrscheinlich mit viel Glück 1en Marine killt.

Ich soll einen Aspekt mitnhemen der zu 98% zerfetzt wird an der Front weil sich jeder anscheisst davor. Genauso wie ein Vyper das ein pissger Bolter runieren kann.
      OFFTOPIC:
      Letztens habe ich mit nen Kumpel probegewürfelt. 5 Scots die mit Pistolen auf Panzerung 10 schiessen. Also 10 schuss. Von 10 Schuss kamen 7 an und von 7 angekommen waren 2 Streifer. Nachdem ein Vyper offen ist ist das nochmal +1 auf der Tabelle. Jetzt stell dir vor da schiesst ein "fluffiger" Taktischer mit 8 Boltern drauf,..... Wweil bei 48x48 kann man sich nicht super toll verstecken wenn 6" Aufstellungszone flachfallen das feld somit nur mehr 36" und die Boltern stationär aber 24" weit kommen.

Vom "fluffigen" schweren Bolter rede ich da nichtmal,....

Ranger ist auch so ne Sache. Die meisten haben zwar "etwas" respekt aber nicht genug. Die stapfen einfach 2 Runden durch und metzelns im NK nieder. Bei 2+ und 4+ Wurf kommt auch meisten nur 1-2 Schuss durch. Und dann darf man noch saven.

Nur ich habe mit einen Aspekt genau 5 Hanseln mit einen 4+ Rettungswurf. Der rest geht in Boltern unter,.....
      Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn Gards und Co einen 4+ Save haben lasse ich es mir ja einreden aber so,..... bei einen 8 er MW wos auf 7 bereits testen wenns 25% weggespretzelt bekommen ists einfach unralistisch zu glauben auf einen Turnier was mit "fluff" zu reissen.

Beim letzten Doppel waren ja auch solche "fluss Pärchen" unterwegs mit 5-6 Panzer bei 2k Punkten......

So Blöds klingt ich passe mich einfach der Mehrheit an weil permanent in den letzten 2-5 Plätzen herumkrebsen saugt extrem,....

MLg