Patrouillen Gemetzel bei 400 Pkt mit Eldar

Patrouillen Gemetzel bei 400 Pkt mit Eldar

Hallo Leute ;)

Titel ist Thema ;)

Heute werden Listen getested ;) Folgende 3 Armeen sind beteiligt.

Gegner: Chos und DA's
      Me: Wie immer Eldar in allen Farben und Farianten *hehe*

Vom Gegner weiss ich folgende Armee Listen.

1. Ravenwing (Paar Bikes halt)
      2. DA mit 2 Taktischen + 1en Devastor
      3. Chaos ist absolute unwissenheit.

Meine Paar Listen die ich gedenke zu spielen.

1. Standard Weltenschiff
      1x3 Ranger
      2x5 Gards+*
      1x3 Kaihndare ohne Exarch

2. Ultwhe
      3x6+1x7 Gards+*

3. Standard Weltenschiff
      1x5 Gards+*
      1x5 Banshees
      1x4 Khaindare

4.Biel Tan Like
      1x5 Feuerdrachen Ohne Exarch
      1x5 Banshees
      1x3 Khaindare Ohne Exarch
      1x5 Gards+*

5.Biel Tan Like II
      1x6 Gards+*
      1x5 Scorpione ohne Exarch
      1x5 Banshees ohne Exarch
      1x5 Feuerdrachen ohne Exarch
      1x Unterstützungswaffen Plattform (Warpkanone)

Was halted ihr von den Listen. Habt ihr verbesserungen für die oder sogar eine andere totale gute Idee ? :)
      Exachren bleiben bewusst zu hause weil sie einfach zu teuer sind :(

Mlg

Wintics

EDIT

Es werden 2 zufällige Missionen gespielt und das ganze findet auf einen Schlachtfeld mit 48x48" statt.
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Also wie sich ein Devastortrupp auch noch neben 2 Taktischen ausgehn soll is ma a Rätsel , es sei denn er nimmt keine Waffen rein, was ihn dann aber von der Funktionaliät relativ sinnlos macht.

würde sagen 4 und 5 sind am flexibelsten , notfalls noch 2 ( is aber net sehr mobil und nix fürn nahkampf.

gegen Ravenwing und DA müssest damit erfolg haben, einzig gegen Chaos wie meistens wirst damit eventuell Probleme haben.
      Weils auch bei 400 Pts relativ billig einige Dämonen reinkriegst.
      zB
      2x5 ( oder 2x6) CSM mit Mal des ungeteilten und Gratisikone Rest Dämonetten ( beritten oder normal)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Thx for Tipp ;)

Naja die 15 Marines kosten ihn 225 Pkt ;) Da sind aber keine Waffen dabei und er hat einen billigen Chefe um 80 Pkt oder so. also bleiben ihm 100 Pkt für 4 schwere Waffen ;)
      Sollte also Pkt technisch nicht das Prob sein ;) Im Devastor Trupp sind 2 schwere Waffen

So nach 6 Gefcehten nun die Wertung *hehe*

Es wurden alle Listen der Eldar gespielt und etliche Farianten von DA´s ;)

Leider liefs für die DA´s und fürs Chaos nicht gut :(

5 Hinrichtungen für die Eldra *freu*
      Ob MIssionen oder nicht ;) Aber es wurde viel gelernt taktisches ausgemertzt und die DA´s optimmiert *hehe*

Higlights ;)

Ein Ravenwing Fuzi der sich über einen Marker freut aber im Kreuzfeuer von 4 *en krepiert *rofl*
      5 Banshees die Kläglich an W5 verenden sowie eine reine C>haos Berserker Armee die innerhalb von 2 Runden niedergemetzelt wurden ohne das auch nur ein Eldar starb :D

Liste 4 war in meinen Augen die beste obwohl Liste 5 auch noch sehr viel Potenzial hat wenn man die Warp Kanone weglässt nachdem das Ding ein Scheiss Glücksspiel war :(

Mlg

Wintics

Achja bei 48x48" dauerte kein Spiel länger als 35 Minuten *hehe*

Ich weiss jetzt nicht alle auswendig mehr nach 6 gemetzeln *hehe*

Also da war:

1. (Magen)Durchbruch Einfach eine Einheit in 6 Runden in die feindliche Aufstellungszone bringen die mindestens 50% noch hat.

2. Sabotage: In der Mitte war ein Marker der von jeder beliebigen Einheit gesprengt werden konnte (Also eine Runde lange halten)

3. Schlagabtausch (eh Schon wissen) :D

4. Das Relikt: 3 Marker in einen Dreieck auflegen (15" Abstand) alle wurden verdeckt durchnummeriert mit 1-3 und am Anfang gewürfelt welcher der 3 Marker das Relikt ist und dann eben Schnitzeljagd ;) Nach finden des Markers musste der Marker über die eigenen Tischkante getragen werden.

5+6 waren glaube auch nur Schlagabtausch nachdem es einfach nur mehr um Armee Listen tests ging nachdem der DA Spieler die Liste umgemodelt hat :D Und siehe da richtige Armee der DA wirkte wunder und er metzelte mich in 4 Runden dahin :)
      Naja bei 4 RAK und einen schweren Bolter mit 2-3 Flammer ein Kunststück *rofl*

Mlg

*hehe* Der DA Spieler spielt auch Chaos ;) So ists ja nicht ;) Aber Chaos ist erst in Aufbau :)
      raven81 kennst glaube ich eh :)

Jedes spiel dauerte ca 30 Minuten ausser gegen Chaos ;)

Rekord in unter 10 Minuten glaube ich *rofl*

Ich stellte Biel Tan er 16 Berserker und einen Oberhoschi.

Erste Runde durfte ich beginnen.
      Khaindare + * = 6 Tote
      Seine Runde war mit geringer Bewegung und gerade mal so noch einer Flucht in den Wald ;) Da er nur Pistolen hatte kein Feuern und kein Chargen *hehe*
      In meiner Runde wieder. Kahindare und * = Restlicher Trupp im Exitus *hehe*
      Drachen hüpfen mit banshees im Wald. Drachen grillen 2 weg und Banhsees nochmal 2 Mit Pistolen. Die restliche paar vielen dann den Banshees zum Opfer nachdem sie ja zuerst hinprügeln :) Da taten die über 15 Attacken mit Energiewaffen recht gut *hehe* somit war das DIng in 2 Runden gefressen :D

Ich dachte echt nicht das die Liste dermassen Steinhart ist. Es gab eine Mission wo ein Cybot mitlief. sogar den hätte ich beinhahe geknackt mit Ulthwe Gards. Schaffte aber leider nur 2 Streifer und auf der tabelle immer EINS *gruml*
      Aber missionsziel sei Dank ein Sieg für mich *hehe*

Mlg

Gerade bei 400 Punkten sollte man eher auf fun games und nicht "wie stelle ich die härteste armee die geht auf" gehen (siehe dein beispiel der weltenschiff armee... da fehlt nur noch der warwalker). Gerade mit Eldar ist es dank spezialisierter Truppen leicht irgendwelche ziemlich abartigen Dinge aufs Feld zu bringen (da dank Weltenschiffcodex Elite quasi Standard ist). Klar, das dein Gegner der sich eigendlich auf Standard verlassen muss da keine Chance hat.
      da gabs ja ienen chaosspieler....
      wieviele einheiten hatte der den ca. am feld?
      würde mich nur so am rande interessieren
      du hast mich da nämlich auf den geschmack gebracht und jetzt möchte ihc mit einem freund auch so ein paar kurze spielchen wagen :P
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

Chaos 4ever! :D

mfg Peter
      Chaos hatte 16 Berserker in 2 Trupps und einen Oberhoschi.

@Marine

Naja was für eine Gute Option habe ich schon ?
      Ich könnte 4 Trupps mit * aufstellen. Aber da fehlt noch mehr der Fun.

Ja Eldar sind spezialesiert aber da haben Aspekte trotzdem nur einen 4er save und S3 also wo liegt der Ultimate Vorteil ?

Ein SM Spieler steellt einfach 4 taktische hin und ich bin weg na toll. Auch nicht viel besser......

Nochdazu ist der KL eh Scheisse nachdem er nur ne 10er Panzerung hat und ihm somit jeder Bolter grillen kann :)

Gib mal eine Eldar "fun" Liste her ;) Nochdazu kann ich auch so Banshees,Khaindare und Gards einpacken ;) Nehme ich 2en Trupp gards statt Drachen mit und der Effekt bleibt fast der gleiche,.....

Mlg

Wintics

Nachtrag.

Die Drachen waren ausserdem als "Polster" gedacht weil sie besseren save haben und der Gegner sie nicht ignorieren darf vorallem wenn ich mal näher ran komme. Gards sind zwar billig gehen aber im Bolterfeuer sofort unter :(
      Und wegen Nähe. Es war reines Spielfeld nur 24" abzüglich der 2x12" Aufstellung und die ist mit Drachen leicht zu bewältigen nachdem sie ausserdem auf 12" feuern dürfen :)

Scorps haben sich auch gut bewährt nur haben die keinen Exarch dabeigehabt weil er zu teuer ist. Aber sie haben es trotzdem im NK geschafft und die Ravenwings zerfleddert :)

Das schon nur der Exarch kosted 43 Punkte OHNE Infiltrieren.
      Normale 5 Scorps haben eh schon im Angriff 15 Attacken mit KG4 und S4. Wenn die zuerst mit Pistolen rein feuern. dann mit den Mandiblaster und dann noch 15 mal hinbracken bleibt eh nimma viel übrig :)

Die Exarchen sind für 400 Punkte einfach zu teuer :( Selbst billige Exarchen kosten ca 50 Pkt,...... Einzige wo Exarch mitgeht ist bei den Banshees die hat 4 attacken mit Energiewaffen das ist fein und sie kosted nicht viel :)