Aufstellen gegen BA-Sturmarmee

Aufstellen gegen BA-Sturmarmee

Ja das Turnier ist zwar schon eine Weile her, aber ich bräuchte Rat, falls ich in späteren Turnieren nochmal auf den Markus und seine Blood Angels treffe.

Ich hatte eine relativ nette Liste, mit einem Epistolarius mit Sprungmodul und ein paar Extras.

Als Garde des Epistolarius verwendete ich einen Sturmtrupp (Sturm) mit zwei PP's drinnen. Ein 10er Veteranentrupp (Elite) ein Cybot (Elite) und zwei Taktische Trupps waren der Kern meiner Armee.

EIn Predator, ein Whirlie und ein LS Tornado (Sturm) stellten die Unterstützung.

Ich habe ein paar schwere Fehler gemacht, ja, aber wie sollte ich die Liste verändern das es ich eine reale Chance habe sie zu besiegen?

lg Paul
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)

RE: Aufstellen gegen BA-Sturmarmee

Hängt von der Mission ab.

Ich hab mal im Doppelturnier gegen ihn gespielt mit einer SM schussliste.
      Er hat an der Kante !!! begonnen und hatte nur standard von Anfang an am Brett.
      War er ziemlich sauer.. berechtigt
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ok also mal Komment zur Liste:

Was is mal erkennen kann , is dass du relativ wenig Beschuss auf lange reichweite hast.

Sturmtrupp: ok bewahrt dir, die Möglichkeit angreifen zu können oder einen Countercharge zu machen was gegen BAs wichtig is.

Cybot: naja is so ne 50:50 Gschicht
      VT: du hast ne Sturmkanone und eine Energiefaust die net zuletzt zuhaut
      NT:er hat sicher ne Menge Energiefäuste dabei die wenn er angreift S9 und du kannst sie ihm net direkt raushaun ausserdem is er garantiert schneller als du und wird daher wahrscheinlich eher dich angreifen

Veteranentrupp: wennst ihn nimmst würd ich ihm Rasender Angriff,2Melter und nen VS mit Energiefaust geben und 8er statt 10er reicht auch( und BP+NKW für alle)

Predator: is ok aber wenn würd ich die Destruktor Variante vorziehen

Whirlie: naja gegen die Bloodies net so gut, du hast ,wenn er net schockt meist nur 1 Runde um ihn zu beschiessen, dann is er entweder im Nahkampf oder zu nah dran 12"

Speeder: sinnvoll, aber dann die Sturmkanonen Variante

Takt: vollkommen in Ordnung nur 1. net zu gross 2. mehr davon jede schwere Waffe auf lange Reichweite tut einem BA weh... also die beste Investition diest machen kannst
      ABER net zu gross, max. 6er weil er die fast immer ummäht und dann im Offenen steht , und du sagt danke
      Bei grossen Trupps hackt er die Hälfte um du stehts, er hackt in deiner Runde den Rest um und is im nächsten Trupp drin

Scriptor würd ich net in einen Sturmtrupp packen, weil:
      1. du kannst ihm keinen Begleiter geben
      2. er schlägt nach einem BA HQ zu wenn dieses dich angreift und hat gegen einen Ordenspriester ein weitaus schlechtere Trefferausbeute
      daher würd ich wennst net Sprungmodul-Char willst eher zu nem Ordenspriester mit Energieklauen tendieren, und daruaf achten ihn zu chargen.
      wennst unbedingt an Scriptor willst musst halt aufpassen das du angreifst.
      Ausserdem würd ich dann den Wesenszug Keine Gnade nehmen und dem Sturmtrupp um 3 Pts Rasender Angriff kaufen

Hoffe ich konnte helfen
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )