Waldelfen - 2500

Waldelfen - 2500

Soo da ich gerade nix besseres zu tun habe ;)

Meine Idee einer Waldelfenarmee mit 2 Infblöcken und sogut wie keinen Waldgeistern ... (außer die einmal Wilde Reiter halt ....)

Hochgeborener, Feenrüstung, Spinnlinge, Amarantbrosche, Zweihänder, Schild
      Adliger, Armeestandarte, Eichenrüstung
      Zaubersänger, Stufe 2, Rolle, Calingors Stab
      Zaubersänger, Stufe 2, Rolle, Rolle

10 Waldelfenkrieger, Musiker
      10 Waldelfenkrieger, Musiker
      5 Waldreiter, Musiker
      5 Waldelfenkundschafter
      19 Ewige Wache, Champion, Musiker, Standarte, Mittwinterbanner
      19 Ewige Wache, Champion, Musiker, Standarte

8 Kampftänzer, Musiker
      8 Kampftänzer, Musiker
      6 Wilde Reiter, Musiker, Standarte, Champion, Herbstlaubbanner

Adler
      5 Waldläufer

2.499 Pkt.

was meint ihr ?
      na endlich mal was anderes ...

schaut schön aus, aber ob du mit MSU nicht besser fahren würdest ist eine andere Frage ... (die Wache betreffend)

zB: Wache mit Mittwinterbanner so lassen, und aus der anderen 2x10 machen, bzw 2x12 und woanders noch streichen

schaut aber gut aus, ich würds so mal probieren
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

naja ganz nett , bis auf die Tatsache das bis auf die Wild Jagd,die 2 Helden und die Kampftänzer nur in der 1. NK Phase nix S4 hat

Die Blöcke der Ewigen Wache sind zwar net schlecht halten aber net soviel gegen Beschuss aus mit W3 und 5+ Save und sind von den kosten auch net grad günstig.
      Was hast gegen Gecshütze,das einzig schnelle sind die Waldreiter und die haben nur einen 6+ Save

Würds aber halt mal auf nen Versuch ankommen lassen :)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

@andy

Das mit Wache aufteilen werd ich mir merken wenn so nicht ganz so gut klappt ... aber 2 große unnachgiebige Blöcke sind halt auch nett ....

die 2*10 bz. 12er aufzustellen erfordert eh kaum Änderungen :)

@lord

zum KM jagen kann man den Adler sicher auch nehmen ;) od. die 2 Kundschaftereinheiten wenn es sich ergibt ... Also da läßt sich schon was machen ... und ich glaub die Wilden Reiter sind genauso schnell wie die Waldreiter od. irre ich mich da ;) (wobei mit keinen von den beiden Einheiten würde ich primär KM's jagen ... eher mit den Kundis und Adler)

und viele Attacken können auch mal dazu Führen das Schaden gemacht wird ;) nicht nur auf die Stärke kommt es an ;)

und passive Boni sind auch nett ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()

@ Adler: stimmt den hab ich übersehn
      Rest naja is Meinungsache ;) und halt davon Abhängig wie ma würfelt.
      Hast halt bis auf den Adler nix was mehr als W3 hat sprich was machst gegen harte Blöcke ? ins leere laufen lassen ?
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Kommt darauf an wie hart der Block ist ... (was verstehst du darunter ?)

aber ich hab da zwei unnachgiebige Blöcke stehen und eine Armeestandarte ... und ein Block bleibt eine Runde auf jeden Fall stehen wenn ich will (Mittwinterbanner) und dann muß ich halt Flankenangriffe bekommen mit KT od. Wilde Reiter ... dann sollte das schon gehen ....

P.S. ich hab auch in meiner "Tunierarmee" nicht viel was mehr als W3 hat ;) (zweimal Dryaden und ein BM)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()

Öhm Ich würde eher sagen da fährst du besser wenn du zumindest einen Adligen in die Wache stellst damitst unnachgiebig bist ? SOnst eigentlich en ganz nette Liste !! UNd statt dem Adler würde ich ne 2te Waldläufer einheuit nehmen ,... die sind einfach geil und so hast du auch was ggn gepanzerte einheiten ,..
      Lache, und die Welt lacht mit dir, Weine und du weinst alleine
      ?

In einen Block der Hochgeborene und in den anderen d. AST ... somit sind beide unnachgiebig ....

Der Adler bleibt denke ich .... irgendwas was fliegt ist schon recht praktisch ... und zum umlenken ist er auch praktisch ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()