Aufklärung leicht gemacht
-
-
-
-
-
Und jetzt denkt euch da ganze noch im Stil von "Die Sendung mit der Maus" erklärt.
Dada, dada, dab, dab, dadadada; dada dabda dadada!
MfG"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
[SIZE=7]
Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE] -
-
Hi !
Ja, das Buch is niedlich
Original von lexandro
Original von Riven
...
Für welche Alterszielgruppe soll das denn gedacht sein!?
Naja, für Kinder halt. Ich bin zwar keineswegs vertraut mit Kindern oder deren verdrehter Psychologie, aber als Aufklärungshilfe find ich das Geschichtlein ganz ok.
Nur das es den kleinen Fehler hat, dass NIX von Verhütung drin is. Denn was Kind sieht, das macht Kind gern nach. Nur sollte das Kind wissen, warum seine Freundin nicht schwanger werden sollte.
Mir is schon klar, dass Mädchen in der Altersgruppe selten schwanger werden können, noch dass es Kondome für 7-Jährige gibt.
Man sollte den Kids aber doch erklären, warum sie damit noch etwas warten sollen.
(was ist eigentlich das gesetzliche Mindestalter für Sex ? Oder gibts da überhaupt eins ? )
mfg
SkavengarfThe Omnissah gives power - The Emperor protectsMeine gespielten Systeme und Armeen:
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
Epic Armageddon: Orks
Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros -
So wie das Buch wirkt war zu jener Zeit Verhütung noch kein Thema der Öffentlichkeit.
Sicher gibts ein Mindestalter! 16 oder sowas, kA. Aber es gibt eins.Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/ -
Ich glaub 14 für mädels und 16 für uns burschen ^^.
Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()
-
nur bei Mädchen gilt 14 nur mit erlaubnis der Eltern, ab 18 auch ohne.
Jungs 16, 18 in Homosexuellen Beziehungen, sonst drohende Anzeige wegen Verführung von Minderjährigen.Till the blood on your Sword is the blood of a King.
Till the blood on your Hand is the Blood of a King.
-Manowar-
In Schützengräben gibt es keine Atheisten ! -
-
-
Original von the_marce
ganz offengestanden fand ich die anschliessenden Kommentare der User wesentlich besser als die Story an sich
also das kann ich gut verstehen, einfach genial -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0