Regeneration

Regeneration

Gestern tauchte eine einfache Frage auf, die wir nicht eindeutig beantworten konnten:

Es dreht sich um die Regeneration, die mittlerweilen einige Charaktermodelle aufgrund eines magischen Gegenstandes erhalten können.
    Können LP-Verluste, die durch Zauberpatzer verursacht werden, regeneriert werden?
    Wie verhält sich das bei LP-Verlust durch Warpsteinhappen?
    Oder LP-Verlust bei der Blutklinge?
    In manchen Fällen steht explizit dabei, kein RW und kein ReW erlaubt - was ist Regeneration ( besonderer ReW oder nicht? )

Bitte keine - "Ich glaube Antworten", sondern handfeste Begründungen ;) - Danke

Franz
    die frage gefällt mir *gg* ist mal was wo ich wirklich nachdenken und nachlesen muss
    man kann sie regenerieren!
    ich nehm jetzt mal das beispiel zauberpatzer:
    man verliert einen lebenspunkt ohne rüstungs oder rettungswürfe ablegen zu dürfen.

regeneration, kommt aber auch erst zum tragen wenn man schaden erlitten hat. den schadenspunkt den ich erlitten hab, kann ich bei 4+ regenerieren. d.h. meine wunde od. andersartige verletzung heilt sich selbst nachdem die verwundung schon vorbei ist und mich die ursache nicht mehr beim regenerieren beeinträchtigt.

ob mir das jemand wiederlegen kann bin ich gespannt *gg* ;)
    mfg dunkelelf
    ich gehe mit dunkelelf konform auch mit seiner begründung...

rüstungs und rettungswürfe schützen VOR lebenspunktverlust bei REGENERATION muss man ja erst einen lebenspunkt verlieren damit man den überhaupt REGENERIEREN kann....
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    ich denke, diese LP verluste können regeneriert werden, da ich mich zu entsinnen glaube schonmal "nicht regenerierbar" gelesen zu haben...

aber ich bin mir nicht ganz sicher

ansonsten wäre ich auch dafür, dass auch regenration dagegen nicht hilft...es hat ja seinen sinn, warum das modell lps verlieren soll..und es hat auch nicht jeder char einen ReW
    also ich finde nein
    GIT will es!
    Habe gerade etwas Interessantes gelesen...
    Im neuen Chaos AB gibts ein Dämonengeschenk, d. h. Enerfievortex, wo der Dämon LP opfern kann, um Energiewürfel zu erzeugen. In den Anmerkungen steht dann extra dabei, daß die geopferten Lebenspunkte nicht durch RW, ReW ODER Regeneration gerettet werden können.
    In diesem Falle steht es eindeutig dabei.
    Das würde die Annahme, daß Regeneration wie anfänglich beschriebene LP-Verluste doch wiederbringen kann.

Franz
    damit hät mas ja geklärt... wenns ned extra dort steht "keine rüstungs, rettungs, regnerationswürfe erlaubt" kann man es regenieren.... oder?
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    @ the mace : Skaven haben z.B. die verzerrte Krone der Ratte(gibt Reg.)
    Gibt man die seinem gr. Propheten, kann der auch Zauberpatzer oder Warpsteinhappen verluste regenerieren.Ziemlich hilfreich und sinnvoll. Bye Raziel
    In the name of God,impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen

Fantasy:Imperium,Skaven;Chaos
    Necromunda:Van Saar
    Bei Chaos die Krone des ewigen Kampfes (oder wie das Ding halt heißt) erlaubt den Träger zu regenerieren.
    Der von Carstein Ring der Vampire erlaubt auch die Regeneration.

Obwohl der Eintrag im Chaosbuch eigentlich unnötig ist.
    Da es sich bei der Fähigkeit LP gegen Energiewürfel zu tauschen um ein Dämonengeschenk des Tzeentch handelt und Tzeentch Dämonen so oder so nicht regenerieren können.
    (Das wär was ein Dämonenprinz der regeneriert. **Schauder**)

Aber schön das mal an alle Möglichkeiten gedacht wurde. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Strigoi haben ne Vampirfähigkeit, die sie regenerieren lässt. Blutdurst oder so.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P