Will evtl anfangen

Will evtl anfangen

Hy @ all
      Will evtl. mit Fantasy auch noch anfangen und möchte bitte gerne wissen was so die Armee ausmacht( z.b. Imperiale=fernkampf Tyraniden=Nahkampf)
      Könnt ihr mir evtl welche Nennen???

Was ich auch noch Fragen wollte ist Fanasy auch so geil wie 40k

mfg MiniKarpf
      Du solltest deine fragen endlich mal etwas präzisieren!
      Was ist für dich "genauso geil wie 40k"??

Fantasy ist vom Grundprinzip gleich wie 40k, sprich spielzüge, die profilwerte, etc
      Aber bei fantasy spielst du hautsächlich mit festen regimenter und ned in losen trupps wie 40k. Imho ist es auch ein strategisch fordernderes spiel, da bewegungs, angriffs und nahkampfregeln doch deutlich anders sind.
      Und zu den Armeen, Nahkampf fällt mir nur spontan Chaos und Orks ein, aber du könntest FAST jede armee auf beschuss erstellen, nur ob du damit erfolg hast is fraglich. Imperium zB : hast mittelklassige infanterie, hast schwere kavallerie, leichte kavallerie, artillerie, magier, eigentlich alles was das herz begehrt,bis auf fliegende truppen, aber sie sind hald doch "nur" menschen ;)
      Beid en tyras kannst du auch auf beschuss aufstellen, oder eine mischung aus NK und FK, sagt ja keiner das tyras automatisch eine Nahkampfarmee sind.
      Außerdem ist nächste woche eh de modellbaumesse, da sollte GW auch vertreten sein, vl kannst dort mal ein Probespiel machen.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Ist glaub ich sinnlos Minikarpf das zu predigen, das bringt nichts *gg*

40k ist nicht so geil wie Warhammer, falls das deine Frage beantwortet, Fantasy ist um einiges fordernder und wenn man noch nicht mal weiss welche Armee welche Stärken hat... ähm überhaupt schonmal die Völker angeschaut?
      You can run you can pray, but you wont get away....