SciFi Ableger von Pirates

SciFi Ableger von Pirates

Hallo,

Gerade im Kartefakt gelesen - es gibt jetzt einen Scifi Ableger namens Rocketmen.

Info auf der Wizkids Seite -> Rocketmen

Die Grundregeln sind ähnlich Pirates. Es gibt aber auch Unterschiede z.B. bei der Siegbedinung, man muß alle gegnerischen Schiffe zerstören. Mit den erbeuteten Schätzen kann man neue Schiffe aus einer Reserveflotte kaufen.

Witzig finde ich auch, dass man die Schiffe individuell mit Lasern oder Schutzschilden ausstatten kann.

Auf der Wizkids Seite gibt es natürlich die Regeln zum downloaden. Außerdem sind die dort gezeigten Epsioden zu Rocketmen recht amüsant.

Am Ende des Artikels kam aber dann noch ein Knüller. Angeblich kommt Anfang 2006 ein CSG mit Thema "Kampfstern Galactica" auf den Markt. Zylonen macht euch bereit :)

LG
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Teufel nochmal, das sieht ja sehr interessant aus. Der Comic-look ist recht nett und die Spielmechanik scheint anders genung zu sein, um den Kauf einiger Booster zu rechtfertigen. Ich werd´s mir jedenfalls ansehen!
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      Original von Destruktor
      ich werd mir nachher mal schnell ein paar booster holen....und am donnerstag mitbringen....

Wo bekommt man die denn bei uns schon?

Lg
      dieSchraube
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      spielerrei

und ich kann nur sagendie sind richtig süss!

und wo ich echt geschaut habe....

bei den jagdgeschwadern bekommt man bis zu 4 jäger auf einer karte....bedeutet 4 so winzlinge sehen einfach geil aus neben so nemgroßen zeppelindingens*fg...und die chars sind auch super zum auf die base stecken...

mir gefällts auch wenn ich es nicht so ausleben werde wie bei den pirates....nen paar booster müssen schon noch her *fg
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      Na super, dann sind wir ja schon 3 die das spielen wollen! Kosten die Dinger das gleiche wie Pirates packs? Habe nämlich einige Revolution Booster, die ich verkaufen würde - falls die jemand will (zb. Tom?), bitte nicht im Damage kaufen - einfach Rocketmen Booster und wir tauschen 1:1.
      Liebe Grüsse
      Hogfather

die kosten 3,60 in der spielerei....kann auch dir michael welche mitbringen nur tauschen tu ich nicht....habe mehr als genug pirates....

ich werde so um spätestens 5 indie spielerei gehen und benötigte holen...weil es eh auf dem weg ins benno für mich liegt
      ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
      danke für die info - mitbringen ist nicht nötig, danke. Warte in dem Fall noch ab und schau mir das Ganze mal aus der Nähe an heute Abend.
      Liebe Grüsse
      Hogfather