Ist diese Witchunter Liste Regelkonform?

Ist diese Witchunter Liste Regelkonform?

Eine 1500 Punkte Witchunter Liste gegen die ich übel eingefahren habe... kann man sowas aufstellen?

Canoness
      Book of St.Lucius
      Bolter

52

Battle Sister Squad 19
      Sister Superior Bolter
      Flamer , Heavy Flamer

238

Battle Sister Squad 19
      Sister Superior Bolter
      Flamer , Heavy Flamer

Battle Sister Squad 19
      Sister Superior Bolter
      Flamer , Heavy Flamer

Exorcist

135

Exorcist 135

Retributor Squad 9
      Sister Superior Bolter
      4x Multi Melta

210

7 Arco Flagellanten

1456 Punkte sagte er...

Grade die Exorcisten waren unangenehm.. vorgehensweise gegen die Armee?
      You can run you can pray, but you wont get away....
      In meinen Augen eigendlich relativ harmlos die liste (bis auf exorzisten). eher lieb.

Ja, ist Regelkonform, bis auf die Tatsache das ein Priester vorhanden sein MUSS damit Acroflagellanten erlaubt sind. Das würde die fehlenden 44 Punkte erklären (denn ein Priester kostet ca. so viel).
      wobei der Prediger sicher nicht mehr viel an Ausrüstung kriegen können wird da er von den Grundpunkten her scho 40 kostet
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Türlich darf man so was aufstellen, ist sogar sehr nett wenn du mit space marines dagegen gespielt hast. Er hätte viel mehr melter reinnehmen können. Einzig das mit den Flagellanten und dem Priester ist falsch.

Ehrgeiziger Do-it-yourself-codexschreiber

Hochelfen 2500 P (Aufbau)
      Zwerge 500 P (Aufbau.)

Tau 2000 P (Aufbau...)
      Hexenjäger 500 P (Aufbau...?)
      Tyraniden 500 P (Aufbau!?!)

"Hey, ich hab drei Sechser geworfen, so ein Glück hätt ich selber gern"

RE: Ist diese Witchunter Liste Regelkonform?

Original von Vermillion
      Eine 1500 Punkte Witchunter Liste gegen die ich übel eingefahren habe... kann man sowas aufstellen?

Battle Sister Squad 19
      Sister Superior Bolter
      Flamer , Heavy Flamer

238

[klugscheiss]Die beschriebene Einheit kostet 241 Punkte[/klugscheiss]

Original von Vermillion
      Grade die Exorcisten waren unangenehm.. vorgehensweise gegen die Armee?

Ich hätt ja einfach meine beiden Homies Leman und Russ gerufen, die hätten die Bitches erstmal konsequent durchgeraped!

Anders kriegst Du die Schlampen halt nicht vom Tisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „unruler“ ()

Gegen Exors? Basis. Exorzisten können nur direkt schießen, was sie verwundbar für ind. Waffen wie Basis macht (Gott, ich vermisse den Greifen!)

Ansonsten: mit schweren Waffen beharken, und danach in den NK gehen. Sororitas haben zwar ne 3+ Rüstung, aber wie ein einfacher Mensch nur KG 3 und S/W3. da geh ich als IA lieber in den NK.

Edit: @unruler: bitte ne gepflegtere Ausdrucksweise .. 'durchgerapet' .. 'durchvergewaltigen' ist nun wirklich nicht angebracht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Segara“ ()

@unruler: Du solltest eindeutig deine Wortwahl überdenken. Was du geschrieben hast ist absolut inakzeptabel.

Exorzisten würd ich eher klassisch mit Laserkanonen o.ä. bekämpfen. Jedenfalls eher als mit indirekt feuernden Schablonen. Frontpanzerung 13 ist zwar hart, aber nicht soo schlimm.

@Segara: Den Greif sowie den Exterminator kannst du eh noch ganz normal einsetzen solange du den 1. 3rd edition Codex IA oder den Inomine Imperatoris Artikel mit den Regeln hast und die Regeln darin vorweisen kannst. Das ist von GW aus irgendwo geFAQed und mehrmals bestätigt.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      So hatte wieder ein Spiel war eine leicht abgewandelte Liste.

Ein ganz lascher Inquisitor sowie ein Callidus ein Vindicare Assasine und ein Eversor Assasine waren drin, ein paar Sisters dafür draußen.
      Retributortrupp wurde gegen 3. Exorzisten eingetauscht.
      Gespielt habe ich mit den Impsen
      Hatte sehr infanterielastig aufgestellt nur 2 Chimären waren dabei.

Jetzt hatte ich ein großes Problem vielleicht können ein paar Taktiker da helfen.

Der Callidus Assasine hat mir mein HQ geschreddert, und dagegen konnte ich eigentlich nichts machen, freundlicherweise hat der Oberst überlebt um direkt danach vom Vindicare Assasine mit komischer Säuremunition eingeäschert zu werden.
      Der Evesor Assasine .. Gute Nacht der Kamerad im Nahkampf und es sieht zappeduster aus. Killt ettliche Ogryns im Alleingang und präsentiert einem noch die Helme als Dreingabe, ne also echt.

Bin diesen Witchhuntern irgendwie in keinster Weise gewachsen, erst recht nicht diesem massiven Raketenbeschuss durch die Exorzisten.
      DS 1 das ist doch krank...
      Original von Invader
      sind assasinen nicht mehr 0-1?

Die sind nach wie vor 0-1, ergo war die Liste illegal.

Abgesehen davon liegt imho die einzige realistische Chance, gegen so eine Liste zu bestehen, darin, mit denselben Maßnahmen zu kontern: nämlich mit 3 Leman Russ Kampfpanzern, die dank DS3-Geschützschablone die Massen an Bräuten in Servorüstung zu Schlacke schmelzen, während sich die Infanterie unter Verwendung von Laserkanonen die Exorzisten zur Brust nimmt. Üble Verluste fährst Du dann zwar auch noch ein, aber deinem Gegner wird das Grinsen auch fix vergehen, wenn der erste Sororitastrupp in Form von Aschehäufchen vom Tisch rieselt. Gegen den Assassinen wäre Krawallerie im 5er Pack mit Sprenglanzen und Veteranensarge am effektivsten, damit hast Du für 61 Punkte eine Counterchargeeinheit, die mit einer Minimalangriffsweite von 19" arbeitet und dank INI-Bonus gleichzeitig mit dem Assassinen zuschlägt...und das immerhin 11 Mal (ausgehend vom Standardablauf: Assassine greift Infanterietrupp an -> Reiter greifen Assassine an). Damit verlierst Du zwar 2 Einheiten (den angegriffenen Trupp + die Reiter, die nach der ersten Nahkampfphase nur noch als Statisten dienen), aber immerhin bist Du ein großes Problem los. Was die Exorzisten angeht: Standardtrupps mit Laserkanonen, U-Trupps mit Laserkanonen, Sentinels mit Laserkanonen...Du weisst bescheid. Und immer alles brav in schwerer Deckung halten!

Im Hinblick auf die Bedrohung durch die Exorzisten für die Kampfpanzer wäre der Maschinenseher + Azubis noch zu bedenken, müsste man aber schauen, ob die Exorzisten wirklich so viel Schaden an den Panzern anrichten, das sich die 85 Punkte lohnen.

?dit: Gerüchten zufolge soll eine Kombination aus Leman Russ Kampfpanzer, Demolisher und Basilisk sehr effektiv sein, wobei ich die Information nur aus zweiter Hand habe.

Original von Vermillion
      ...Killt ettliche Ogryns im Alleingang und präsentiert einem noch die Helme als Dreingabe...

Der Aussage könnte man entnehmen, daß Du Ogryns aufstellst. Wenn dem so ist: Lass es sein! Ein Ogryn kostet soviel wie ein Grey Knight, ohne auch nur im Entferntesten dieselbe leistung zu erbringen. Du hast Krawallerie als Countercharger zur Verfügung, also nutze sie...und nichts Anderes, auch keine UberMegaMetzelStabsabteilungen o.ä.! Guardsmen zu Fuß sind keine Nahkämpfer, und das werden sie auch nie sein, egal, wieviele Energiefäuste und Fraggranaten sie dabeihaben.

?dit?: Hab die Flagellanten vergessen. Dank invulnerable save sehe ich keine Patentlösung gegen die Knaben, würde aber grob für eine Runde Beschuss mit Kampfgeschützen plädieren, sobald sie sich zeigen. Von 3 Schablonen sollten 2 halbwegs sitzen, die Wahrscheinlichkeit, beim Schadenswurf eine 1 zu schmeißen, ist vernachlässigbar, von den ~2 Wunden, die jeder Flagellant dann kassiert, wird im Schnitt nur eine kompensiert. Damit kannst Du von den 6 Flagellanten, die er aufstellen darf (dran denken!) auf einen Schlag 4-5 ausradieren. Dann können die Panzer zwar eine Schussphase lang nicht auf die Bräute einwirken, aber die müssen ja auch erstmal zu Fuß über die Platte kommen, bevor sie ihre Flamer zünden und angreifen können.

?dit?:
      Original von Vermillion
      Hatte sehr infanterielastig aufgestellt

9 Jahre Imperiale Armee haben mir einige schmerzhafte Tatsachen vor Augen geführt, eine davon lautet: Reine Infanteriearmeen funktioniern nicht (respektive nur in den seltensten Fällen).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „unruler“ ()

Tjo Kavallerie wär net schlecht.
      gegen die Flagellanten kann auch ne Chimäre ( Multilaser,Schwerer Bolter,Stba) oder ein Höllenhund gute dienste tun.
      schockende Melter Trupps könnten auch ware Wunder gegen die Exorzisten bringen und dann hat er nimma viel schweres Feuer am Tisch
      Assasinen sind ja wie gesagt 3 nicht erlaut ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Das nervige an den Exorzisten ist das sie sich 6 Zoll bewegen dürfen und dann immernoch schießen können.
      Und wenn man dann noch die Teile so aufstellt das man dann immer nur einen sieht bzw Infanterietrupps damit deckt...Aber das mit den Assasinen gibt haue, hab mir doch gleich sowas gedacht.
      Warum geht das doofe edit nicht?
      Naja

Werde heute wieder ein Spiel gegen die Sisters austragen,
      Liste wird in etwa wie die letzte aussehen denk ich jetzt mal so, da er nicht sehr viel mehr modelle zur Verfügung hat als die bis jetzt eingesetzten.
      Aber diesmal werde ich nicht mit Imps anrücken sondern mit meinen Marines.
      Die Bedrohung durch diese abtrünnigen Sch.. äh SSchwestern hat sich als zu groß erwiesen, das finden meine Templar garnicht gut.

Die werden sich wundern über solch feine Sachen wie die heilige Granate.. ein paar nette Sprungtruppen und schockende Terminatoren....

*schondiebischfreut*
      So Vorsicht Ironie also nicht allzu ernst nehmen...

Der Oberst brüllte und die übriggebliebenen Soldaten duckten sich unter die Tische um den Geschossen die ihm noch übrig waren zu entgehen.
      Der Nachttopf hatte bereits eine schlimme Platzwunde am Kopf von einem Gefreiten hinterlassen vom Inhalt ganz zu schweigen.

Der Alte war nachdem ihm ein Vindicare Assasine in den Ars** geschossen hatte und ein Callidus Assasine seine kürzlich implantierten Haare weggebrannt hatte noch unausstehlicher als sonst.

jetzt reichts brüllte er grade, Gefreiter Sackgesicht da hinten, her mit dem telefon.

Er wählte eine Nummer und an anderen Ende meldete sich eine Frauenstimme.

Guten Tag sie sind verbunden mit dem Telefonservice der Black Templar, leider sind zur Zeit alle Scriptoren belegt.
      Ein flotter Marsch ertönte aus dem Hörer während der Oberst wartete.
      Black Templkar Truppenvermittlung, mein Name ist Bruder Dominian was kann ich für sie tun meldete sich eine Stimme?
      Oberst Schmerz hier vom 17 Regiment auf Planus 1 wir haben hier ein Problem mit aufsässigen Sororitas, könnte vielleicht mal jemand vorbeischauen?
      Moment... der Scriptor blätterte in einem Buch.. hmmm das wird ganz schwer die halbe Truppe musste zu einer Gartenfeier des Gouverneuers wo sich ein Hormagant in der Torte versteckt hatte.. Hier eine kleine Kampfpatrouille wäre noch frei und... ah das ist doch perfekt.
      Die Soldaten hörten nur wie der Oberst sagte... " Der Meister selbst und ein paar seiner besten Leute kommen gleich vorbei? Ja wunderbar, jaja da haben sie recht Leman und Russ.. blabla.. jaja ganz schlechte Erfahrungen gemacht .. blabla ja in Zukunft gleich den Ordensverein anrufen.

Er legte auf..

So Leute er grinste..jetzt kriegen sie richtig in den Arsch getreten, heute um 7 kommen sie vorbei, stellt Bier kalt und bratet ein paar Frikadellen.