Who the Fu** is Cypher?

      Es wäre doch echt cool wenn sie ihn in den neuen Codex DA mit reinnehmen würden als besonderes Charaktermodell.. wenn sie mal was draus machen würden....
      Ich denke gewinnbringend wäre das allemal und es würde das Spiel an sich weiterbringen...
      You can run you can pray, but you wont get away....
      273/ M41 Inquisitor Draco kommt auf Stalinvast und entdeckt dort die Hydra (eine potenzielle neue Chaosgottheit). Exterminatus angeordnet und durchgeführt.


      guckst du hier
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Die Gefallenen gurken ja meistens alleine oder kleinen Gruppen+ anderer zweifelhafter Gestalten durch Raum und Zeit. Einige sind auch vollkommen zu Chaos Space Marines geworden. Man darf sich also die Gefallenen keinesfalls als Streitmacht oder geschlossene Fraktion vorstellen. Viel mehr als vielleicht 5 oder so werden sicher nicht zusammen unterwegs sein.

      @Xun: Hast du die Inquisition War-Trilogie gelesen? Ist die Hydra wirklich als vollwertige Chaosgottheit zu verstehen? (Ich hab "chaos child" nie gelesen, nur die ersten beiden Bücher und das ist auch schon länger her).

      @Vermillion: Ist natürlich schwer bis unmöglich/unzulässig irgendwelche Charaktere des 40k Universums in Kategorien wie "gut" oder "böse" einzuordnen. Bei Cypher ist es eben wegen seiner Rolle als totale Enigma unmöglich; es gibt wie gesagt Theorien und Gerüchte in sämtliche Richtungen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Bin anderer Meinung.

      Die offenen Enden, die Mythen und Unklarheiten sind grossartig und wichtig für den Hintergrund. Sie machen den Charme eines Universums aus das eben voller ungewisser Gefahren und Magie ist.

      GW hat so viel etablierten Fluff daß es immer nur lächerlich und unpassend wirkt wenn sie versuchen etwas zu erklären (siehe die ganze C'tan-Geschichte). Das ist einfach nur Entzauberung wenn sie den Rufen einiger Leute nachgehen die meinen daß alles erklärt werden müsse. Aus dem gleichen Grund kann auch der Hintergrund niemals zeitlich weitergetrieben werden; es würde ihn einfach zerstören.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      "Space Marines können nicht 10.000 Jahre alt werden, auch wenn sie täglich Sport machen und in Spanien in einer hübschen Villa wohnen."

      Hm. Bin mir ja mal nicht ganz so sicher.
      Was is dann Björn der Cybot der SW??
      Er ist ein Space Marine der seinen Primarchen Leman Russ gekannt und gesehn hat, geschweige davon das er mit ihm seite an seite gekämpft hat.

      Ich bin ein überzeugter DA-Spieler. Und es nervt nicht das sich manche auch so behnemen. Außerdem bist du ja auch nicht ohne mit deinen kleinlichen und hypergenauen Details, lexandro.
      WH 40.000 Armeen:
      Dark Angles: ca 6000P.
      Black Legion: ca 2000P.

      Conor. Perpetior. Conternnor!
      Eifert. Haltet stand. Widersteht!
      Es gibt einen Riesenunterschied zwischen Space Marine und SM Cybot da sich im Cybot ja nur mehr ein Leichnam befindet den ich keinesfalls als lebendig bezeichnen würd.

      Das ist genauso wie ein Space Marine in der Stasiskammer. Natürlich kannst du ihn gurkenglasstyle sehr lang aufbewahren und er wird nicht kaputtgehen, aber lebendig ist er ja dann auch nimmer wirklich.

      Man muss immer unterscheiden zwischen fröhlichem Roleplayeinwurf und einer Diskussion bzw. einem Informationsaustausch die/der ja doch eher auf objektiver betrachteten, uns bekannten Fakten beruht. Ich glaub in dem Zusammenhang hat die neue Erzählweise der Hintergrundtexte seit der 3.Edition (aus der Sicht des Imperiums geschildert anstatt eines vollkommen objektiven Erzählers) einiges an Unsicherheit geschaffen.

      Wenn in einer solchen Debatte jetzt einer reinschreibt daß es die Gefallenen nicht gäbe und so ist das natürlich nett, aber wenn das bis zu 10Mal in einem Thread passiert lenkt es doch ein wenig ab. Ich bin auch ein "überzeugter" <diesunddas-Spieler>; trotzdem ist es ja möglich sich den Hintergrund auch mal losgelöst von dieser Perspektive zu betrachten.

      Aber gut, auch ich will versuchen mich in meiner Kleinlichkeit zurückzuhalten.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

      Sei mir net bös aber egal welchen "Rang" ein Marine hat, ob er jetzt ein Infantrist is oder in ein Cybot steckt im Grunde genommen ist er ein Space Marine. Genauso bei den Chaos Space Marines. Sie sind zwar übergelaufen und haben ihren Glauben abgeschworen aber denoch sind sie Space Marines.

      "...trotzdem ist es ja möglich sich den Hintergrund auch mal losgelöst von dieser Perspektive zu betrachten."
      Da muss ich dir Recht geben aber immer noch zu einem gewissen mass.
      Auch ich werde jetzt nicht weiter darauf einhacken.
      WH 40.000 Armeen:
      Dark Angles: ca 6000P.
      Black Legion: ca 2000P.

      Conor. Perpetior. Conternnor!
      Eifert. Haltet stand. Widersteht!
      Da ist mein Argument etwas falsch rübergekommen. :) In einen Cybot gesteckt zu werden hat ja sehr wenig mit Beförderung zu tun (obwohl es von dem SM selbst natürlich als grosse Ehre empfunden wird für so kampfstark befunden zu werden selbst nach dem Tod noch für den Imperator weiterkämpfen zu dürfen/müssen), sondern ist ja mehr eine unangenehme Möglichkeit gefallene Krieger von Rang und Wichtigkeit (einen normalen SM werden die nie in einen Cybot stecken, auch wenn er Khorne selbst den Zeh abschnippelt) weiterkämpfen zu lassen anstatt daß er sterben darf. Rein technisch gesehen ist ein SM in einem Cybot mehr tot als lebendig; vergleichbar mit einem Komapatienten. Nur noch das Gehirn arbeitet und das auch nur nach vorgegebenen Vorgehensweisen.

      Im Index Astartes I und dem Codex Ultramarines (2.Edition) steht viel zu dem Thema.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ne wohl eher hab ichs falsch intepretiert. Wurscht.

      "Nur noch das Gehirn arbeitet und das auch nur nach vorgegebenen Vorgehensweisen."
      Is auch so ne sache von GW. Zum einen können sie reden und taktische planungen bewerkstelligen (SW Cybot Björn bei d. Verteidigung des Reißzahns) und zum anderen soll man glauben sie liegen teilweise im komma. Sollte meines wissens eigentlich nicht möglich sein aber so schreibts nunmal GW.
      WH 40.000 Armeen:
      Dark Angles: ca 6000P.
      Black Legion: ca 2000P.

      Conor. Perpetior. Conternnor!
      Eifert. Haltet stand. Widersteht!
      auserdem stehen die cybots die ganze zeit wenn sie nicht kämpfen in stasisfeldern glaub ich.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Also esrtmal danke für die Links in diesem Thread, ich finde sie sehr interessant. Wollte schon länger mal nähere Infos zu Malal haben. Im WHf Rollenspiel-Grundbuch (im alten) steht Folgendes über ihn:

      "Malal is a renegade Chaos God, who has turnder against the others and is dedicated to their destruction. His followers, sometimes called the Doomed Ones, seek out and destroy the followers of other Chaos Gods wherever they may be found."

      Ich habe auch noch eiige Andeutungen in einem Black Librarx Buch "Das Gelächter dunkler Götter" gefunden. In der gleichnamigen Geschichte geht es darum, wie ein Mann zum Champion des Khorne wird. Ich zitiere zwei Passagen:

      "In Caer Deral, zwischn den Grabhügeln längst gestorbener und vergessener önige, focht er gegen die Anhänger des abtrünnigen Chaosgotes Malal. Unter den Augen eines riesigen, steinernen Kopfes erschlug er den Anführer der Feinde, einen Mann, dessen Gesicht weiß wie Milch und dessen Augen rot wie Blut waren"

      "Nach der Belagerung der Burg Malamon, um deren Einnahme die Krieger Khornes seid einem jahrhundert gekämpft hatten, ritt er auf seinem mächtigen Ross durch den Hof, um den Leichnam des einst mächtigen Zauberers zu betrachten."

      Das zweite könnte natürlich nur eine zufällige Namensgleichheit sein, muss es aber nicht. 8)

      Greets, Earin Shaad
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

      VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!