Who the Fu** is Cypher?

      Original von sia
      wartet 40K verschwörungstheorie ?

      Sia

      Frage am Rand..ihr wißt schon dass es 40K Universe NICHT gibt ?? sonst würde ich dringend zur Einnahme von atypischen Neuroleptika raten...



      Danke für den Beitrag. Soll ich jetzt ernsthaft in irgendeinen Fußballthread laufen und effektvoll verkünden, dass Fußball garnicht wirklich wichtig und ziemliche Zeitverschwendung ist? Das ist der gleiche Müll wie bei einer schönen Regeldiskussion reinzuplatzen und zu sagen "haha, Leute, es geht um SPIELZEUGSOLDATEN, haha, lighten up/get a life/etc." oder wenn einer gekonnt gegen einen seiner Meinung nach schlechten Film palavert, sich in Rage redet und dabei unterhält zu sagen "omg, es ist nur ein Film!". Diese Sätze haben doch bittesehr ausgedient.

      Wenn einer die Straße entlangläuft und zufälligen Passanten Dinge vorhält wie "Rauchen Sie nicht, es macht sie krank, tot und doof", "mit Ihrer Radfahrerei ärgern Sie nur Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer", "ipods sind nur was für lächerliche Würmer", "He ihr zwei, euer Gespräch ist nur lächerlicher Smalltalk, lasst es", "Wenn Sie Ihrem Kind gut zureden wird es auch nicht weniger hässlich also lassen Sie's." hat er womöglich Recht, doch es macht die Welt nicht unbedingt zu einem helleren Ort in dem Wärme und Zuneigung, oder? :)

      Ich bin der Erste, der versucht, unbegründetes Theoretisieren im Keim zu erwürgen und totzutrampeln, aber einfach so wohinlaufen und keifen versuche ich mir seit Längerem abzugewöhnen.



      Zu Malal gibt's glaub ich nicht allzuviel zu sagen was nicht ohnehin schon erwähnt worden wäre. Von jetzt an ist jeder für seine Spekulationen selbst verantwortlich. ;) Allerdings wär's vielleicht interessant zu hören ob Malal irgendwo in den WHFRP erwähnt wird (1. wie 2.Edition).
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Original von Sigur

      [...] Allerdings wär's vielleicht interessant zu hören ob Malal irgendwo in den WHFRP erwähnt wird (1. wie 2.Edition).


      Das Konzept Malals, des fünften Chaosgottes, wurde von den Comiczeichnern Wagner und Grant zusammen mit seinem Champion für Warhammer Fantasy Kaleb Daark in den "Citadel Miniatures journals for Spring 1986 und 1987" erschaffen.

      Auf die Verwendung Malals in weiteren Produktionen von Games Workshop wurde verzichtet, da er nicht das geistige Eigentum von Games Workshops, sondern der Comicautoren war und man lizenz-rechtliche Probleme vermeiden wollte. Lediglich die Kurzgeschichte Das Gelächter dunkler Götter in der gleichnamigen Anthologie enthält einen kurzen Verweis auf Anhänger Malals.
      Geschichte

      Die Erinnerung an Malal starb nicht mit der Entscheidung von Games Workshop ihn nicht weiter zu verwenden. Die Geschichte Malals wird vor allem von Veteranen der Warhammer Szene vor allem durch das Internet per BBS (bulletin board system) und Geschichten (wie etwa "Divine Judgement" - zu deutsch: Göttliches Urteil) fortgesetzt, dadurch lebt Malal weiterhin und wird gelegentlich die Gottheit von Veteranenspielern, die Chaos spielen. Da Games Workshop den Gott nicht legal in ihrer Storyline verarbeiten kann, ist Malal von einer Wolke unbeantworteter Fragen umhüllt, die sehr wohl der Grund für sein Überleben sein könnten.

      Einige spekulierten, dass in Warhammer Fantasy Be'Lakor, der dunkle Meister und große Dämon des ungeteilten Chaos, der in der Sturm des Chaos-Kampagne eingeführt wurde, ein Versuch Games Workshops wäre die Idee von Malal wieder in Warhammer Fantasy zurück zu bringen. Ein anderer angeblicher Versuch ist das als Schattenfürst bekannte Wesen in Mortheim. Im Armeebuch Horden des Chaos 6. Edition wurde jedoch bereits darauf aufmerksam gemacht, dass es sich beim "Schattenfürst" um niemand anderen handelt, als Be´Lakor selbst.

      Interessanter Weise wurde in jüngerer Zeit im der in der Anthologie "Way of the Dead" enthaltenen Kurzgeschichte "Little Ones" die Idee Malals wieder aufgegriffen, da dort ein Buch erwähnt wird, das verschiedene Gottheiten des Chaos beschreibt, darunter auch "Malal The Fallen". Zudem enthält auch die neue Version des Spiels Chaos Marauders von 2009 die sogenannten Claws of Malal - hier ist allerdings anzumerken, dass der Hintergrund des Spiels wenig mit dem aktuellen für Warhammer zu tun hat.

      Q: whfb.lexicanum.de/wiki/Malal
      verweis auf
      Warhammer Fantasy Roleplay (Regelwerk)
      Citadel Miniatures journal for Spring 1986
      Citadel Miniatures journal for Spring 1987


      sprich er war mal bestandteil des fluffs und ist aus sehr realweltlichen gründen von der bildfläche verschwunden. und wie eben schon an anderer stelle behauptet ist er über fantasy ins 40k gerutscht ... in wie weit das zulässig ist, steht eben wieder auf einem andren zettel ... der punkt ist: malal füllt einen platz aus der nicht besetzt ist und ansich durchaus plausibel wirkt: die selbstzerstörung des chaos. die idee, dass seine anhänger das chaos so hassen dass sie selber zum chaos wechseln um es "von innen zu vernichten" hat durchaus was für sich ...
      blocked-life.com - der comic für techniker

      TAU: ~ 3000
      DARK ELDAR: ~ 2100
      CSM ~ 2500
      Spoiler anzeigen



      "Gefallene Engel"
      Also teil 6 der Bruderkriegs-Serie, gibt da ganz gut aufschluss darüber wer Cypher sein könnte.
      Vor allem wird der GW Fluff in den meisten fällen ohnehin den Büchern angepasst.

      Der Titel "Lord Cypher" wurde bei den DA noch VOR der Eingliederung von Caliban in das Imperium dem Bewahrer der Traditionen verliehen.
      Dieser Ritter wurde gewählt und anschließend wurde seine Identität (also alle aufzeichnungen über ihn, wer er einmal gewesen sein mag) ausgelöscht.

      Wer der aktuelle "Cypher" ist, wird (noch) nicht offengelegt - allerdings wird noch ein Buch folgend as den Hergang des Verrats beschreibt und warum Luthor und einer der besten DA wieder nach Caliban geschickt wurden.