Ergebnis: Doppelspiel

    Ergebnis: Doppelspiel

    Also, ich hab ja heut das Doppelspiel gehabt, für das ich euch Voten gelassen hab.
    Ich hab ich dann (wie bereits gesagt) für Kav entschieden und wie erwartet (:D) haus hoch gewonnen (an dieser Stelle noch ein Nettes Dankeschön, an meinen wirklich sehr netten Mitspieler: nett1616, der für mich viel Drecksarbeit mit seinen Großkononen erlädigt hat :D).
    Das einzige, dass mich wirklich irrsinig anzipft hatt, war, dass mein Drache nie in einen Nahkampf verwickelt war und nur ein einziges mal seine Atemattacke eingesetzt hat :evil:.
    Aber alles in allem ein gutes Spiel.
    Meinem lieblings DE, is sein krankes SC davongerrant (irgend eine Hexenkriegerin auf Manticor, von der GW Homepage) und von meinen Silberhelmen überrannt worden :D.
    Aber ich glaub, ich schreib euch noch einen "Schlachtbericht" in die Geschichten und Erzählungen Konfi, weil die genauen Ereignisse hab ich mir nicht aufgeschrieben, deshalb wirds ne Geschichte werden, aber ich denke ihr werdets es verkraften :].
    ...haushoch gewonnen...nicht schwer wenn Imp und HE gegen De und Vamps (oder so) spielen. Besonders wenn ihr 3 special Chars und 1 DP habts und die anderen nur ein special Char. Die 100 Kanonen wahren auch bärtig. Nicht zu vergessen das zufälligerweise auf den 2 Tischen nur halb soviel Gelände stand wie normalerweise auf einem. Der Drache kam nur nicht in den Nahkampf weilst nicht in den Nahkampf gegangen bist (Angst vor Geschossen oder so, kein taktisches Verständniss für den Einsatz, nur eine Vermutung) ;)
    Wir haben ja ned gewusst , was sie aufstellen und wollten auf Numma sicher gehen . Sie hätten genausogut mit Zacharias und Morathi und Malakith daher kommen können .
    Ausserdem war das Gelände von ihnen so gewünscht ( zumindest von meinem Bruder )
    cya

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    1. Das gelände haben sie sich so gemünscht.
    2. Ich weis, dass "Friede, Freude, Eierkuchen herrscht" , aber du solltest wenigsten 2 SC's von 3 unterscheiden können und du solltest auch 5 Kononen von 100 unterscheiden können.
    Ausserdem, waren dann nur mehr 2 HFSK am Tisch und kein einziger Mörser.
    3. Der Drache is deshalb nicht in den Nahkampf gekommen, weil der Vampir die ganze Zeit ausgewichen ist.
    Erklär mir mal, vor welchen Geschossen ich angst haben muss, wenn das einzige das am Tisch schiesen konnte und nicht zu uns gehört hat 2 Banshes und 20 Armbrustschützen waren.
    Erklär mir mal, wovor da ein Typ auf Drachem mit nem 2+ RW und einen 6+ Ward Save Angst hatte?
    4. Halt dich aus Diskusionen raus, in die du eh nur "Unkonstruktives" reinschreibst (weshlab versteh ich bis heut nicht).


    Keine Flames - nächstes Mal lösche ich alles - Farnz
    Die Art war vielleicht nicht OK, aber ein wahrer Kern steckte in der Aussage von unserem George... einen Drachen einsetzten und dann nicht in den NK bringen ist nicht so toll... allerdings habt ihr ja wohl trotzdem gewonnen wobei man jetzt über Sinn solcher Spiele streiten kann, die Hauptsache ist ihr hattet Spaß, wobei ich allerding fast glaube, dass es nicht wirklich lustig ist gegen sowas zu spielen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.

    lasst mich das einmal wiederholen..

    2 SCs
    1 DP
    3 Großkanonen
    2 HSK
    1 Drache...

    auf 4000 pts ?

    spielt ihr immer so ?

    Sia

    klingt spannend..war das ein "freundschaftsspiel " ? was macht ihr dann beim turnier ? weil wenn eines war---möchte ich nicht euer Freund sein...





    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Gut ok , das Spiel war ziemlich unfair , aber wir konnten ja nicht ahnen , dass sie naja "so" aufstellen . Uns hätten genausogut ein Zacharias ein Malejith und eine Morathi gegenüberstehen können ...
    cya

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich schließe mich sia an!ausserdem frage ich:
    wo ist der hintergrund?ich meine,5 kanonen,..... auf der einen seite(hintergrundLOS),viele hexenkriegerinnen(sogar eine als anführerin) auf der anderen(hintergrundREICH)
    auch fand ich es leicht peinlich sich eine derart große schlacht auszumachen und dann 30%aufwärts mit alibimodellen zu spielen...von der bemalung ganz zu schweigen...(He sind weiß,aber ds war ZU weiß!)
    @nett:ich kenne den heinrich sehrr gut und kann dir versichern,er ist der letzte der unfair oder bärtig spielt!und das ist gut so,weil ich spiele desshalb gerne gg ihn weil es mehr spaß macht(bin auch KEIN powergamer...nur auf turnieren,und selbst da hab ich wenigstens ALLE modelle! ;) )

    aber wnens euch spaß macht....
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Gehts ned so auf uns los ;( :P
    Man weiss ja ned was die aufstellen und da The_marce gesagt hat , ich werd gegen den Heinrich spielen , und da ich ihn ned gekannt hab nehm ich mal das schlimmste an , das tu aber ned nur ich ....
    In dem Sinne : Sorry
    Ich mein , woher sollma sowas ahnen . Und mein Brder hat selber gesagt : Er hätte an meiner Stelle so ziemlich das selbe eingesetzt ... auch wenn ers anders spielt / gespielt hätte .
    cya

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin

    seht ihr und hier liegt der Unterschied zwischen Spieler und spieler..
    ich nehme IMMER an daß jemand gegen den ich das erste mal spiele nett ist, ausgewogen aufstellt und an einem interssantem Spiel interessiert ist.
    Sollte dem nicht so sein spiele ich genau einmal mit ihm oder frage ihn wozu das gut sein soll ?
    Und selbst wenn ich mir ein Spiel ausmache kann ich doch gerade im Falle eines Freundschaftsspiels dann einfach einige Sachen weglassen, oder austauschen...
    wo soll den hier das Problem sein..aber wie schon gesagt ..an diesem Tag hatten sichtlich 2 leute spass...wie die anderen zwei das sahen würde mich auch intereieren..
    mich persönlich interssiert ein Spiel bei dem ich kaum eine chance habe, schon auf Grund der Aufstellung, nicht sehr. Masochist bin ich keiner und wenn ich einer wäre sollte der mich schlägt mindest weiblich sein und leder anhaben..

    Sia

    ach ja...für euch altes gw sprichwort

    form a correct sentence

    spirt the game of---

    und ich gehe nicht auf euch los.aber bedenkt wenn ich jetzt gegen the marce spiele..was wird er wohl aufstellen wenn er mich nicht kennt..wird er sic denken na der is eh klass oder wird er sich denken ..noch amal lass i ma net am schädel haun ?
    unsere Erfahrungen prägen uns....




    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Wie gesagt , war ned fair im Endeffekt , aber was soll ma jetzt tun . Ich wär für eine Wiederholung des Spirls .
    Aber Die Regeln waren eigentlich folgende : Armeelisten erstallen nach dem Motto : Alles ist erlaubt sowie : Harte Aufstellung .
    cya

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    ich geh net auf euch los,sondern nehme euer spiel als bsp!
    ich meine,was ist,wenn man mal so daumen mal pi rechnet,das nimmt was man hat,die modelle wenn sie bogen haben auch einen bogen im spiel haben,....
    macht mehr spaß!

    ansonsten gehe ich mit sia konform
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Also, ich will ja dem Heinrich und Nett1616's Bruder nicht zu nahe treten aber auf einen Sieg gegen die beiden würde ich mir nichts einbilden und damit auch noch herumprotzen, vor allem wenn er so zu Stande gekommen ist.....
    5 Großkanonen.....wow, echt geniale Leistung, wenn die auch noch was getroffen haben kann man schön stolz auf die taktische Leistung sein...ihr hattet euch wahrscheinlich "fairerweise" noch auf einen Feldherrenhügel geeinigt....2 HFSKs und 1 DP......auch taktisch sehr anspruchsvoll und überhaupt superspannend....
    Also wenn ich mir sowas anhöre gebe ich Tancred mal recht wenn er an bärtigen Imps herumnörgelt.....mein Stil ist sowas absolut nicht
    Dieses Spiel hat sicher nur einer Seite Spaß gemacht...und ob das in einem Spiel wo es um nichts geht das Wahre ist wage ich zu bezweifeln..... :rolleyes:
    Aber das ist nicht mein Bier :)
    Wobei auch die Gegner ein bissl schuld sind. Wenn sich mit mir jemand ein Spiel ausmacht in dieser Größe und alle SCs sind erlaubt, dann hab ich als Dunkelelf dort 6 Bolter stehen und fetzt damit mal die schlimmsten Sachen weg.... naja und als Vampir kann ich bei 3k auch bös aufstellen...
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Es war wirklich nicht sehr fair.
    Geb ich zu.
    @Sia
    Ich würd gern mal gegen dich spielen.
    Wirklich nur aus Freundschafft.
    Was ich gehört hab, spielst du recht gut und ich verlier eh, aber ich würd trotzdem gern mal gegen dich spielen.
    Ich werd auf fun spielen ;).
    Ah ja.
    Ich hab noch nie ein und die selbe Armee gespielt.
    Und, wie schauts aus?
    Noch zu fair.
    Bescheissen, tu ich aus prinzip nicht, weil dann macht das Spiel wirklich keinen Spass mehr.
    Ich muss nicht gewinnen.
    Es is nur schön wenns so is.
    Und das wichtigste is, dass mir das Spiel Spass macht.
    kenne überhaupt keinen von euch jungs!! also kann cih auch was sagen.
    Um ehrlich zu sein spiele ich selten g egen leute die ich überhaupt nciht kenne...
    dennoch scheint es hier wieder zwei fraktionen zu geben.
    der einfachheithalber und weil es sos chöne stereotype sind...
    a) die anglikanische (oder englische) fraktion.....to be a good sport ist das wichtigste und nicht gewinnen oder verlieren. beispiel gefällig? habe mir endlich das GT handbuch durchgelesen! das sind immerhin die größten turniere und du bekommst nur mehr 1/3 der Punkte für aktuelle spielergebnisse, den rest machen sportmanship, army comp, bemalung.. aus.
    auch wenn ich es manchmal ein wenig krass finde und mir auch nciht merh sicher bin ob das noch was mit einem taktikspiel zu tun hat sieht man doch wo eigentlcih GW seine WUrzeln hat, nämlich beim hintergrund, beim bemalen, beim Spaß!!!!!!!!!!
    b) die deutsche (oder österreichische) fraktion wo gewinnen alles ist. es wird sich beinhart auf den gegner eingestellt. genommen wird nur das allerhärteste und das bis zum absoluten maximum. spaß macht das spiel nur dann wenn gewonnen wird egal wie!

    SO; viele werden sich wohl in der Mitte dieser beiden stereotype finden. Ich muss zugeben bis vor einiger zeit war ich auch leicht besessen von der idee der beste zu sein. vielleicht unterstützt von der tatsache dass ich bei uns lange zeit der "beste" war was schlachtergebnisse anlangte.
    mittlerweile habe ich das für mcih selbst sehr relativiert.
    ich mache meine armeelisten nicht mehr nur nach dem prinzip was gut ist sondern versuche themen zu entwickeln....
    ...auch eine frage des stils wenn man sich hinsetzt und versucht sich in den jeweiligen general hineinzuversetzen.

    am reißbrett mehr oder weniger "ultimative" armeen zu entwickeln ist recht leicht aber nicht immer spaßig.
    das ist jetzt absolut keine anleitung nur mehr fun-armeen ins feld zu führen. im gegenteil, um auch hier ehrlich zusein ich kann auch nicht viel mit spielern anfangen die jede niederlage mit einem achselzucken abtun und alles auf die "bärtigen" gegner schieben oder einfach nciht interessiert sind ihre armee zu begreifen.
    aber muss ich immer gleich auf total "anti" gehen??? Muss ich wenn ich weiß dass ich gegen dämonen spiele als HE SPieler alle antidämonen gimmicks einpacken?

    fragen über fragen!!