Die letzten Glühwürmchen...

Die letzten Glühwürmchen...

Hab mir heute eines von Hayao Miyazaki's Meisterwerken angeschaut

Der Film spielt in der Zeit als die Amis Japan bombardieren...

Es geht um einen Jungen und seine kleine Schwester, die ihre Mutter bei einem Bombenangriff verlieren und ihren Vater der Kriegsmarineoffizier ist ebenfalls....

Sie gehen langsam zu Grunde ohne Nahrung und Zuhause...

Ich muss sagen der Film ging mir echt an die Nieren....aber er war SEHR gut

Wer die Einstellung "alles ist schön auf der Welt" hat und sie behalten will sollte sich den Film nicht ansehen

Sehr deprimierend, und drückt auf die Tränendrüse

Für mich war er ein MUSS und es hat sich gelohnt für mich, aber zweimal kann ich ihn mir nicht anschauen...zu heftig

Aber einmal sollte ihn jeder gesehen haben den sowas interessiert..

mfg

Alex :(

PS: Das ist ein Anime, für Leute die Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss) nicht kennen
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

hja, aber nicht viele Leute werden ihn 2x ansehen wollen. Mittlerweile ist es schon ein paar Jahre her daß ich den auf arte gesehn hab, also würds mich schon irgendwie interessieren.

Der Film lebt trotz des Dramas von den kleinen glücklichen Momenenten, was den besonderen Charme ausmacht. Ich glaub das Wort "herzzerreissend" ist recht passend. Ich jedenfalls hab ab der 2.Hälfte des Filmes fast nur mehr geheult wenn ich mich recht erinnere.

An der Einstellung zur Welt oder sowas wirds natürlich nix ändern, also sind alle Leute die mit ihrer Umwelt im Reinen sind auch dazu angehalten sich den Film anzusehen.

[Wieso issn das hier im Handelsbereich?]
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Eh überall im Internet oder einschlägigen Geschäften (Runch Comics, Comic Treff, ...), den evtl sogar beim Saturn, Buchgeschäften o.ä. wennst Glück hast. Wenn würd ich ihn online bestellen. Den gibts sogar recht billig für die Preisverhältnisse bei Animationsfilmen aus Fernost.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Wahrlich, "herzzereißend" ist wohl wirklich das einzigste Wort, mit dem man diesen schönen Film bezeichnen kann. Studio Ghibli macht immer noch die besten Zeichenarbeit (nach Disney Studios natürlich! ;) ).
      Ich fand am Film eigentlich diese Hilfslosigkeit vom Burschen dermaßen schlimm! Heimatlos, ohne arbeit und eine 4 jahre junge Schwester im Schlepptau. Und das Ende...

Ja ich gebs zu...ich hab auch geflennt wie ein Irrer. Blöd war's, dass ich mir den Film bei einigen Freunden angesehen habe und zu Fuß nach Hause musste (blöder 49er...). Da hab ich mir den gesammten Film nochmal durch den Kopf gehen lassen und hab am Weg geplärrt! Die leut ha'm dacht, i hab Liebeskummer! :D
      wow ein tolles thema ... sorry das ich es raufschieben muss aber der film war einfach ein gustostück in sachen anime und story! Stimmt Studio Ghibli macht auch meines erachtens noch die besten Animes (jedenfalls was Kombination aus Story und Animation angeht)!! The Last Fireflys, Sen to no Chihiro und Pricess Mononoke sind absolute Kultanimes! Chihiro is aber dennoch mein Favorit! Der bietet Animation auf High-End Level! Das wandelnde Schloss hab ich leider noch nicht gesehen :( liegt aber wohl daran das in meiner Heimatstadt (ein 12.000 Einwohnerfleckchen) nicht wirklich viele animebegeistert sind!

Naja wie auch immer der Film ist toll, hoffe auch Cheeba konnte ihn mittlerweile genießen ^^

lg
      INVI
      PS.: dramatisch und endzeitlich find ich auch Blue Submarine No7 (und für fans von Action kann ich SPRIGGAN empfehlen!) ;)
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1