Eigene Armee

wollt nur mal fragen: elche regeln gelten für das erschaffen einer eigenen armee (nicht regiment oder orden, sondern armee) und einem codex dafür

falls sowasc nicht erlaubt ist ist ´schlecht, hab schlielich schon einiges an meinem codex gearbeitet

wie stehen die regeln bei turnieren, ich nehme mal an bei großen turnieren darf man nur mit den offiziellen armeen spielen, aber wie ist es mit kleinen, gibt es überhaupt turniere, die so ertwas erlauben?

noch was: wenn man eigene einheiten "erfindet", gibt es für die einen maßstab an den profilwerten, ich probiere sie natürlich durch viel spielen fair anzupassen...

lg, lucas
      Klar, dass er auf Turnieren nicht mit sowas anrücken kann, aber warum nichts neues probieren? Die meisten haben schon mit dem Gedanken gespielt, also lasst es ihn ruhig probieren, wenn er damit fertig ist. Nach ein paar freundschaftlichen Testspielen kann er dann entsprechend angepasst werden.
      In diesem Sinne: Wer traut sich gegen meine Diabaraner-Liste antreten? :D
      es würde auf imps basieren, die halt nen 4+ rüstungswurf haben...(plattenrüstung)
      ich habe ihnen noch ein eigenes gewehr in die hand gedrückt, das ca. so gut, wie ne mischung aus bolter und laserschlampe is..
      außerdem hab ich auch an den profilwerten was geändert, sodass normale soldaten sowiso ein bisschen besser sind, insgesamt sind sie jetzt ca. so gut wie ein eldar gardist, als ganz durchschnittlich, das ganze für 11 punkte, weiß nicht ob das air ist, aber ich muss mal damit spielen, mit basen zumindest mal...

probier mal das ganze hier rein...:

? HQ ?

0-1 Todprediger

Punkte/Modell KG BF S W LP I A MW RW
      Todprediger 60 5 5 4 4 3 5 2 10 3+
      Trupp: 1
      Waffen: Der Todprediger hat Zugriff auf die Rüstkammer der Adeptus Salutis.
      Charaktermodell: Der Todprediger ist ein unabhängiges Charaktermodell und folgt allen entsprechenden Sonderregeln aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch. Wenn er von einem Gefolge begleitet wird, muss er immer mit diesem in Formation bleiben, solange nicht alle Modelle des Gefolges ausgeschaltet wurden.
      Sonderregeln
      Gefolge: Der Todprediger darf von einem Gefolge aus Pikenieren begleitet werden.

0-1 Schamane

Schamane 50 4 4 3 3 2 4 2 10 4+
      Waffen: Der Schamane hat Zugriff auf die Rüstkammer der Adeptus Salutis. Außerdem besitzt er die Psikraft Psi-Blitz.
      Optionen: Der Schamane darf bis zu 3 Psikräfte erlernen.
      Charaktermodell: Der Schamane ist ein unabhängiges Charaktermodell und folgt allen entsprechenden Sonderregeln aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch. Wenn er von einem Gefolge begleitet wird, muss er immer mit diesem in Formation bleiben, solange nicht alle Modelle des Gefolges ausgeschaltet wurden.
      Sonderregeln
      Psikräfte: Der Schamane darf pro Spielzug eine vor dem Spiel zugeteilte Psikraft anwenden. Sollte er keine besitzen, so kann er nur Psi-Blitz anwenden, diese Attacke besitzt folgendes Profil:
      Reichweite 24 Zoll Stärke 5 DS 5 Sturm 2

0-1 Hohepriester

Hohepriester 45 3 3 3 4 1 3 1 10 4+
      Waffen: Der Hohepriester hat Zugriff auf die Rüstkammer der Adeptus Salutis.
      Optionen: Der Hohepriester darf 0-1 Psikräfte erlernen.
      Charaktermodell: Der Hohepriester ist ein unabhängiges Charaktermodell und folgt allen entsprechenden Sonderregeln aus dem Warhammer 40.000 Regelbuch. Wenn er von einem Gefolge begleitet wird, muss er immer mit diesem in Formation bleiben, solange nicht alle Modelle des Gefolges ausgeschaltet wurden.

? Elite ?

Pikeniere
      Pikenier 18 4 - 4(5) 4 1 4 1(2) 8 3+
      Sergeant 18 4 - 4(5) 4 1 4 1(2) 8 3+
      Veteranensergeant +6 4 - 4(5) 4 1 4 2(3) 9 3+
      Trupp: Ein Sergeant und 4 bis 9 Pikeniere
      Waffen: Jedes Modell besitzt eine Pike. Alle Mitglieder des Trupps haben Fragmentgranaten.
      Optionen: Bis zu zwei Pikeniere dürfen mit einer, der folgenden Spezialwaffen ausgerüstet werden:
      ? Melter für +10 Punkte; Plasmawerfer für +10 Punkte; Flammenwerfer für +6 Punkte
      Charaktermodell: Der Sergeant darf für +6 Punkte zu einem Veteranensergeant aufgewertet werden. Ein Veteranensergeant hat Zugriff auf die Rüstkammer der Adeptus Salutis.
      Transportfahrzeug: Der Trupp darf für +50 Punkte einen Rhino erhalten.
      Sonderregeln
      Gefolge: Pikiniere dürfen einem Todprediger zugewiesen werden. In diesem Fall besteht der Trupp aus einem Todprediger und 1 bis 4 Soldaten.
      Pike: Die Pike zählt als Nahkampfwaffe und wird zwar als primitiv beschimpft, hat aber von Zeit zu Zeit an Bedeutung gewonnen. Die Pike erhöht die Stärker des Trägers um +1.

0-1 Scharfschützentrupp
      Blutmeister 14 2 5 3 4 1 3 1 8 3+
      Assassin 10 2 4 2 3 1 3 1 8 4+
      Schüler 8 2 3 1 3 1 3 1 7 4+
      Trupp: 3-10 Scharfschützen einer Gattung
      Waffen: Scharfschützengewehr
      Sonderregeln
      Infiltratoren: Assassinen dürfen nach der Regel für Infiltratoren aufgestellt werden, wenn die Mission erlaubt. Wenn nicht, müssen sie zusammen mit dem Rest der Armee aufgestellt werden.

? Standard ?

Plateaueinheit
      1-3 Infanterietrupps aus der folgenden Liste

Grabenhocker
      Grabenhocker 10 3 4 3 3 1 3 1 8 4+
      Sergeant 10 3 4 3 3 1 3 1 8 4+
      Kommandant +6 3 4 3 3 1 3 2 9 4+
      Trupp: Ein Sergeant und 4 bis 9 Grabenhocker.
      Waffen: Autogewehre
      Optionen: Ein Soldat pro Trupp darf mit einer der folgenden Spezialwaffen ausgerüstet werden:
      ? Melter für +10 Punkte; Plasmawerfer für +10 Punkte; Flammenwerfer für +6 Punkte
      Charaktermodell: Der Sergeant darf für +6 Punkte zu einem Veteranensergeant aufgewertet werden. Ein Veteranensergeant hat Zugriff auf die Rüstkammer der Adeptus Salutis.

Blutvergießer
      Blutvergießer 11 4 2 4 3 1 4 1 8 4+
      Sergeant 11 4 2 4 3 1 4 1 8 4+
      Kommandant +6 4 2 4 3 1 4 2 9 4+
      Trupp: Ein Sergeant und 4 bis 9 Blutvergießer.
      Waffen: Autopistole und Nahkampfwaffe ODER Blechschleuder
      Optionen: Ein Soldat pro Trupp darf mit einer der folgenden Spezialwaffen ausgerüstet werden:

? Sturm ?

Punkte KG BF S Frontpanzerung Seitenpanzerung Heckpanzerung I A
      Fight-Bot 70 4 3 5 11 11 10 4 2
      Typ: Läufer Crew: Ein Soldat
      Waffen: Der Sentinel muss einem der folgenden Muster entsprechen:
      -Nahkampf-Killer - schw. Flammenwerfer (+5Punkte) -Fernkampf-Killer ? Autokanone (+15 Punkte)
      -Fahrzeugjäger ? Maschinenkanone (+15 Punkte) -Panzerjäger ? Laserkanone (+20 Punkte)

Kriegswölfe
      Kriegshund 8 4 - 4 2 2 4 2 6 5+
      Trupp: 5-20 Kriegswölfe
      Waffen: Klauen und Zähne
      Sonderregeln
      Sprint: Da Kriegswölfe keine Waffen haben, dürfen sie sich in der Bewegungsphase 1W6 Zoll weit bewegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigmar“ ()

Hm, wenn es dir WIRKLICH um den hintergrund und nicht um Regeln geht, würde ich deine aufmerksamkeit auf "Grenadiere",Doktrinen lenken. Das erlaubt es dir genau die Truppen aufzustellen die du suchst (Etwas bessere Profilwerte, 4+ Rüstung, Gewehr das zwischen Bolter und Lasergewehr liegt -> HE Lasergewehr).
      Die Charaktermodelle lassen sich hingegen gut durch die bestehenden Chars der Imperialen Armee darstellen (Prediger, Psioniker, Kommisar).

Und mit der Doktrin Nahkämpfer sowie Veteranen mit 2 Nahkampfwaffen und Platenrüstung kannst du dir auch noch relativ gute Nahkampftruppen als Elite zusammen basteln.

Vorteil: du musst keine eigenen Truppen erschaffen sondern kannst ganz normal nach Codex spielen. Dann sogar auf Turnieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber wie Codex Marine schon gesagt hat kannst du so eine Armee wie du willst gut mit dem IA Codex aufstellen.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      der neue IA COdex erlaubt so viel, da braucht man im Grunde nix NEUES erfinden.

wie gesagt sind solche selbstgestrickten regeln sicher auf keinem turnier erlaubt und ich habe in meinen früheren jahren auch im freundeskreis mit so etwas nicht nur gute Erfahrungen gemacht. Für mich rechnet sich der aufwand da nicht.
      besser hintergrundstories schreiben und elan in malen investieren.
      cheers
      tom
      hab glaub ich fehler bei sonderregeln von kriegswölfen gefunden:

Sprint: Da Kriegswölfe keine Waffen haben, dürfen sie sich in der Bewegungsphase 1W6 Zoll weit bewegen.

ich glaub das sollte schussphase heißen
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!