Khorne Armee

Khorne Armee

also wenn wir schon bei Chancen sind... ich hab mir gerade mal so meine Gedanken gemacht über diese Armee... auch hier sind es ziemlich wenig Einheiten... aber immerhin habe ich so einige Bannwürfel und beide Rittereinheiten haben MR (2).... dann noch die Streiwägen und die Chaoshunde (als Screen für die Ritter) dazu... sowie für die Flanke und zur Beschäftigung des Gegners die Barbarenreiter...

Unnamed2000 Pts - Chaos Army

1 * Exalted Chaos Champion @ 207 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; General; Great Weapon; Shield; Barding
    Helm of Many Eyes [25]
    Collar of Khorne [25]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

1 * Aspiring Chaos Champion @ 167 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon; Shield; Barding
    Gaze of the Gods [30]

1 Chaos Steed @ [0] Pts

8 Chaos Knights of Blood @ 382 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Barding; Heavy Armour; Shield; Standard

1 Champion @ [20] Pts

9 Chaos Steed @ [0] Pts

7 Chosen Chaos Knights of Blood @ 495 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Barding; Chosen Unit; Shield; Standard
    Banner of Rage [50]

1 Champion @ [20] Pts

8 Chaos Steed @ [0] Pts

1 Chaos Chariot of Blood @ 150 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy

2 Chaos Steed @ [0] Pts

2 Chaos Warriors @ [0] Pts
    Halberd; Heavy Armour

Mark of Khorne; Frenzy

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

Mark of Khorne; Frenzy

2 Chaos Steed @ [0] Pts

Halberd; Heavy Armour

8 * Marauder Horsemen @ 177 Pts
    Flail; Shield; Standard

1 Chieftain @ [12] Pts

9 Warhorse @ [0] Pts

10 Chaos Warhounds @ 60 Pts

10 Chaos Warhounds @ 60 Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 9

Models in Army: 51

Total Army Cost: 1998
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    klngt nicht so schlecht...sind das jetzt chaoshunde oder sind das bluthunde des khorne..eher chaoshunde nehm ich an.
    die bannwürfel passen würd ich sagen, hast ja mehr als wenn ich mit 2 L2 magiern spiele.
    3 streitwägen sollten genug ziele für schussarmeen geben um die ritter etwas zu schützen. wie sich die ritter so schlagen weiss man ja noch nicht. mit unnachgibigen oder unerschütterlichen einheiten wird dein schicksal besiegelt sein meiner meinung nach...aber die musst ja nicht angreifen.

ansonsten schaut das schon besser aus als alles was bisher gekommen ist....ich werd mir heute mal eine slaneesh armee aus den fingern saugen, bin eh krank und hab den ganzen tag zeit
    GIT will es!
    Die Liste ist sehr gelungen, gefällt mir ganz gut.
    Khorne ist neben Slaanesh und Ungeteiltem Chaos wohl die einfach spielbarere Chaosmacht, da man auf die Zauberer verzichten kann/muß.
    Was einem allerdings das Genick brechen kann, das ist die Raserei - unerschütterliche Einheiten, die ein, zwei Runden überleben, können der Tod sein.
    Die Aufstellung gefällt mir bis auf kleinere Sachen bei den Ausrüstungen recht gut.

Franz
    naja
    ich habs mir auch eine khorne armee überlegt
    aber da die ganze armee in raserei ist find ich, das es ziemlich schwer ist, da du immer angreifen musst, und ein kluger gegner stellt dann seine wegschmeiß einheiten so auf das deine armee geteilt wird oder dass du mit kavallerie unerschütterlich oder unnachgibeige einheiten angreifen musst. Dann hat es der gegner meist leicht dir in die flanke zu fallen

@zweifler
    wie kommt die 2. rittereinheit zu ihrer magieresistenz von 2??????????

mfg Inväda
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    ja aber eine der beiden einheiten hat keine resistenz
    red/schreib i so undeutli?
    ja hab vorher zu schnö auf senden geklickt i weiß

1.einheit mim komandanten die hat mr 2
    2.einheit mim helden hat keinen gegenstand und die banner geben auch keine mr

egal
    mfg Invader
    "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
    Sorry Mea culpa!

Sollte natürlich heißen... die Chosen one Einheit hat mr(2) durch Cheffe!!!

Die Sache mit dem Angreifen müssen ist auf jeden fall schwierig zu spielen.. aber mit der Anzahl der Attacken kann man schon mal die eine oder andere Einheit angreifen... bedenkt mal mit den chosen ones und vielleicht einem Streitwagen in Flagellanten... Tja.. das sind dann also D6+1 Aufpralltreffer, 8 Pferde (mit St4!), 4 Attacken der Streitwagenbesatzung mit Stärke 5 und 15 Stärke 5 Attacken durch die Ritter plus den General mit 5 Attacken... also wenn das nicht in zwei Runden genügt, dann weiß ich nicht... denn sie schlagen ja auch in der nächsten Runde zuerst zu!

Welche Einheit soll denn das auf die Dauer aushalten?
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Eine gute Strtegie gegen Raserei is, die Einheiten eifach solang verkehrt aufzustellen, bis sie was zum draufhaun in reichweite haben (oder es sich nicht vermeiden lässt sie umzudrehen, weil sie einen Angriff annehmen müssen).
    Das war jetzt ernst gemeint.
    Weis zwar nicht, obs in der Praxis auch funkioniert, aber der Gedanke an sich is gut (aber leider nicht von mir).
    Ich würd mir mehr sorgen um die Streitwagen machen.
    Wenn die angegriffen werde, kriegen sie ja schlieslich keine Aufpralltreffer :(.
    *Megalolrofllach*
    :D :D :D :D
    Regimenter verkehrt aufstellen!
    *zerkugel*
    :P :P :P
    *bauchhalt*
    Ich stell mir das gerade bildlich vor 8)
    Mal abgesehen davon dass es sicherlich genial aussieht wenn eine Armee der anderen den Rücken zukehrt halte ich es für spieltechnischen Schwachsinn....das Umdrehen kostet dich in der Regel eine gesamte Bewegungsphase und damit einen Spielzug in dem du agieren kannst und mal abgesehen davon ist es Selbstmord und macht keinen Sinn:
    Angenommen du stellst deine Einheiten verkehrt auf, damit sie nicht durch Raserei angreifen müssen und die gegnerische Kavallerie bewegt sich ihre volle Bewegung nach vorne, dann bist zu gezwungen, dich in deinem nächsten Zug umzudrehen, damit sie dich nicht einfach hinterrücks plattwalzen....damit bist du auf dem Präsentierteller....wenn er dich diesen Zug nicht angreift dann bist du erst recht den nächsten Zug gezwungen, selbst anzugreifen da du ja rasend bist....mit einem Wort du kommst der Raserei auf die Art nicht aus :tongue:
    Mal abgesehen davon gibt es ja noch Sprüche wie Vanhels Totentanz oder Waaagh! die in dem Fall auch sehr unangenehm wären ;)
    Ich würde da eher bei nichtrasenden Truppen bleiben, die vor den anderen hermarschieren um deren Bauernopfer abzublocken.....
    Alles in allem mag ich Raserei persönlich nicht das ist auch einer der Gründe warum ich Khorne verabscheue
    @armee: die 3 streitwägen haben ein problem sobald ein wald am tisch ist und der gegner infiltratoren oder schnelle wegwerf truppen hat - vielleicht seh ich das auch zu waldelfisch aber die armee wird ziemlich unberechenbar von jedem halbwegs mobilen gegner durch die pampa geschickt
    aber gut das ist an sich ein khorne problem nur bei den streitwägen tuts doppelt weh wenn die in den wald hinein chargen müssen

@the marce: die taktik falls man das überhaupt so nennen kann ist nicht gut durchdacht
    1. raserei truppen sind nahkämpfer - nahkampf ist vorn
    2. jede armee hat mehr magie/schuss um auf distanz schaden zu machen
    3. du brauchst eine runde um dich umzudrehen damit mal überhaupt was siehst und angreifen kannst
    4. was machst du wenn dein gegner nicht zu dir kommt und im letzten spielzug deine beiden spielfeldhälften mit schnellen einheiten besetzt
    5 wh hat mehr szenarien als nur offene feldschlacht
    Brainiac