Khornearmee 'Sons of ptur' #1501 + #1500 orc 100 mann armee

Khornearmee 'Sons of ptur' #1501 + #1500 orc 100 mann armee

servas

das is mal so ne liste ..wie sind eure meinungen dazu?
      werde demnächst mit der da gegen da big orkze spielen, die orkliste wird auch gepostet werden ;)

KHORNEARMY ONLY #1501 'Sons of ptur'

hq
      1 lord 'Ptur IV'
      w/mark of khorne/demonic strength/demonic mutation
      /spiky bits/axe of khorne/bolt pistol/meltabombs
      -131

hq
      1 Bloodthirster 'Lograptoroth'
      -205

leet
      8 Chosen 'Sons of ptur'
      w/8*mark of khorneaspiring term/demonic str.
      /lighning claw/3*termisuit/2*chainfist/h. flamer
      /meltabombs/5*chainaxe/demonic vissage
      -286

norm
      8 Berserker 'Sons of vesal'
      w/mark of khorne/aspiring/demonic chains/8*chainaxe
      /demonic vissage
      -182

norm
      8 Berserker 'Sons of knut'
      w/mark of khorne/aspiring/powerfist/plasmapistol
      /demonic str./7*chainaxe/demonic vissage
      -191

norm
      8 Berzerker 'Sons of shor'
      w/mark of khorne/aspiring/powerfist/plasmapistol
      /demonic str./7*chainaxe/demonic vissage
      -191

supp
      1 Defiler 'Agrimoth'
      w/indirect fire/battlecannon/reaper a.c./havocl.
      -185

supp
      1 Predator 'alpha-tango-bravo'
      w/twinl. laser/2*h. bolter
      -130

anmerkung: mann kann dem defiler die option 'indirkt fire' nehmen
      und statt dessen dem lord 'feel no pain' + 'demonic stature' geben,
      kostet zusammen 25 punkte ;)
      2te anmerkung: wenn mann dem defi den havoc + das 'indirct fire' abnimmt,
      sowie den bozz ptur wegmoscht hat mann 166 punkte für zb 8 fleshhounds...

ok danke super...orkliste is im 2ten post vom BOZZZZZZZZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ptur“ ()

Ok hier ist meine derzeitige Orkliste die gegen ptur antreten wird, Meinungen und Anregungen usw. sind erwünscht 8)

1500

(1)HQ

Waaaghbozz 'Wazzappa da brandstifta + sei Jungenz'
      w /eavyArmor/choppa/TB/Big Hornä/Frag/
      /kastom shoota(rokkit)/more Dakka/schootier/blasta
      -94

(1)sta
      30 Grots
      w /slaver/Squik/rokkit/tb
      -115

(2)sta
      22 Shoota
      w /3*BigShoota/
      Nob/BigShoota/BossPole
      -225

(3)sta
      8 tankbuster
      w /3*rokkit/
      nob/rokkit/big horns+2ammoruns
      -142

(4)sta
      8 tankbuster
      w /3*rokkit/
      nob/rokkit/big horns+2ammoruns
      -142

(5)sta
      15 schluggaboyze
      w /3*BigShoota/
      nob/bigHorns/tb
      -180

(1) 1337
      8 flashgitz w/4*BigShoota
      -104

(2) 1337
      15 Scarboyz
      w /3*rokkit
      /nob/Rokkit/big hornz/tb
      -208

(3) 1337
      15 Scarboyz
      w /3*rokkit
      /nob/Rokkit/big hornz/tb
      -208

(1) suppe
      dreagtnoud 'da meaaatgrainder'
      w/rokkit/BigShoota
      -83
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      *********** # 1500 ************** 101 koppe nach leben + 30grotz

könnt wetten abgeben wer gewinnen wird. hotline:736x64x5xx5xxx :D
      Go headbutt a bullet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Da Bozz“ ()

Die Geußel sollte keinerlei zusätliche Waffen haben, da sie wenn das geschütz schießt eh mit nix anderem schießen soll.

Die Melterbomben für den Lord(ich würd auch drüber nachdenken den Lieutenant zu nehmen) sind sinnlos, außerdem würd ich ihm die Berserkerglave geben, da sie zu einem wahren Nahkampfmonster macht, kosten dann zwar 145 macht ihn aber um längen besser, du musst dir aber bewusst sein, das der Lord gegen 3 E-waffen Wunden drauf geht.

Der Demonvesssel sollte außer den Fesseln nix haben, da er sowieso spätestens in Runde 2 drauf geht, ich würde wenn bei dir alles zu Fuss geht, auf jeden Fall Geld in den Talisman of Burnig Blood für alle Champs investieren.

Bei den Chosen find ich es persönlich störend das sie gemischte Rüstungen habe, und wieder unnötig viel Kleinkramm, wie Chainfist, Melterbombs.
      Den Champ wiederum find ich ganz gut so wie er ist.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

stimmt schon alles aber der defiler hat den havoc wenn er zb die b.cannon verlieren sollte (10punkte) sowie dass mim lord stimmt, ok(15 punkte eingespart)

dann entferne ich mal den lord und mach nen lieutenant aus ihm und gebe den drei marines trupps talismänner of b. blood -#15 und sowie dem chosentrupp -5# , diese punkte hole ich mir von den melterboms des lieuetnanat ...
      ich hatte eh vor den lieutenat/ehe. lord an die chosen anzuschliessen.

danke für die anregungen
      Es würd mich freuen wenn ein Paar Meinungen zu den 2 Listen abgegeben werden, wir beide sind noch relative Anfänger :baby: und würden uns über Tipps und Tricks freuen.
      Fühlt euch so Frei und gebt euren Senf, zu den 2 Armys, hinzu. Wir werden mit den beiden Armeen in Kürze ein Spiel machen und dann einen Spielbericht hier reinstellen(mit netten Fotos usw). :))
      Go headbutt a bullet

Ok, mMn zur WE Liste, Orks hatte ich selber noch nicht :)

Lord ist nicht mein Ding. Entweder mit Berserkerklinge oder gleich nen Lieutenant nehmen.
      Bloodthirster immer gut.
      Chosen sind nicht immer nützlich, so wie du sie hast auf jedenfall nicht zu gebrauchen. Der Mix aus Termi/Servo Rüstunghat keinerlei Sinn und die Bewaffnung bringt auch nichts förderliches zu Tage. Ich würd sie ganz streichen, da sie in der lowcost Version genausoviel können wie Berserker oder aber Richtung 1k pts gehen in der Vollversion :P
      Plasmapistole bei den Champs weg, Demonic Visage brauchst du auch nicht. Das bisschen was vor dir im Nahkampf flüchten könnte ist dir sowieso unterlegen :) Wenn du dem Champ schon Demonic Strength gibst, dann auch gleich Rasenden Angriff für den Trupp damit du auf S10 kommst.
      Defiler und Predator sind unfluffig, würde für mich daher gleich ausfallen. Tendiere persönlich zu 3 Cybots mit 2 CCW und vollgepumpt mit Ausrüstung ;)
      Was sich sonst noch lohnt sind Bloodletter und vor allem Fleshhounds.
      hf
      Nur weil jemand mal an einer Blume gerochen hat, heißt das nicht dass er anderen nen Tipp geben kann wie man eine Gärtnerei betreibt und wie scheiße der Job doch eigentlich ist.
      ja aber meine chosen sind der fluff schlecht hin und ausserdem nehm ich 3 terminatoren rein wegen der ausrüstungsmöglichkeiten...(2x chainfist + 1 light.claw um insgesamt 21 punkte) ;)

und wenn ich sie durch einen 4ten squad berzerker ersetzte und statt dem defi und predi 3 dreadnougts nehme is das ne nobrainerliste und das taugt mir ned so ...... demonic vissage kostet mich jeweils 2 punkte und gegen zb orcstrupps mit moral 8 is es schon ganz gut sie auf 7 zu minimieren --- dann nachstürmen, mit glück (wie immer) besser würfeln als gegner und der trupp is weg

der lord wurde schon geändert da stimm ich dir zu ....oder mann macht es ganz anders---> lord + die chosen raus und einfach 8 bloodletter + 8 flleshhounds rein und ab die post.

rasender angriff wird eingebaut werden!
      danke für die anregungen.
      servas

oder ganz anders?!

khornearmee

-hq- Bloodthirster 'Lograptoroth'
      -205

stan 8 berzerker
      Champion/powerfist/plasmapistol/icon
      /4chainaxes/meltabombs
      -186

stan 8 berzerker
      Champion/powerfist/plasmapistol/icon
      /4chainaxes/meltabombs
      -186

stan 8 bloodletter
      -208

fast 8 fleshhounds
      -168

leet 8 chosen
      champion/demonic chains
      champion/powerfist/plasmapistol/icon/meltabombs
      /4chainaxes/8furious charge
      -264

supp predator
      twinl. laser + 2 heavy bolter
      /smokeluncher
      -133

supp defiler
      battlecannon + reaper ac. + h. flamer
      -150

---> #1500

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ptur“ ()

Naja, die Ballaboyz sollen einen massiven Kern in der Armee bilden der schwer aufzureiben ist und der zurückfallende Mobs aufsaugt(mobup). Ich weiß schon das es ziemlich viele Shoota sind, ob das wirklich sinnvoll ist muss sich durch ein Paar Spiele noch zeigen.
      Im großen und ganzen steht die Liste aber ihren Mann(denk ich mal), hab noch nie gegen wirkliche Powergame und Counter Listen gespielt.... :rolleyes:
      Ich bin überzeugt das eine klassische Footyarmee einiges an schlagkraft hat(und taktischer Tiefe), Feintuning ist halt angesagt :D
      Stormboyz wären eine Überlegung wert, ich weiß aber nicht wo ich die Punkte freimachen soll...
      Go headbutt a bullet