Schussfelder von Fahrzeugwaffen

Schussfelder von Fahrzeugwaffen

Hi,

Da wir hier demnächst ein Turnier haben wäre das doch ganz interessant zu wissen:

Gilt z.B. die Lanze einer Schattenbarke als festmontiert (90 Grad Schussfeld)?

BTW:

Bei der Wyvern steht unter Bewaffnung einfach nur drei Schattenlanzen.

Also nix von wegen Seitenkuppeln o.ä.. Ich sag ja das die Seitlichen Lanzen dennoch das Seitenkuppelnschussfeld haben, aber da es nicht da steht?

Bei den Tau fallen mir da noch die Drohnen ein, ich kenne Leute die sie als 360er spielen, andere mit den Seitenkuppeln-schussfeldern.

Generell wäre es mMn mal interessant zu wissen welchen Feuerbereich die Fahrzeuge haben.
      Das Spiel Ist Erst Vorbei Wenn Der Letzte Würfel Gefallen Ist!

WH40K: DARK ELDAR, Space Marines
      WHFB: Echsenmenschen
      CO: Devourer, Alahaner
      Natürlich ist nich mal die Hälfte bemalt :D
      steht alles im regelbuch^^
      in deinem fall:wyver hat 90° nach vorne,keine seitenkuppeln
      180° haben nur läufer
      seitenkuppeln haben etwas mehr als 180° sichtbereich:)

und 360° gibts net....nicht mal bei tau fahrzeugen;)

zusammenfassung:
      seitenkuppeln und läufer 180°
      nicht drehbare 90°
      drehbare(zb beim predator) 360°-es empfiehlt sich jedoch das fahrzeug zu drehen;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

die auf der Seite der Wyvern haben halt die jeweilige seite als Schussfeld.
      Jungs... nehmt doch mal euren gesunden Menschenverstand... echt schlimm, sobald irgendwo mal was n bisschen geregelt ist reitet jeder drauf rum ohne nach zu denken, dass den herren von GW auch mal n paar Überlegungsfehler passieren könnten (nicht dass das jemals vorgekommen sein sollte aber die möglichkeit besteht)
      Es heisst ja eben Seitenkuppel 180°... und wie macht das mein Leman? ich finde das toll, logisch, nur wenn ich mit meinen Kuppeln nach hinten schiessen will mach ich mir das Fahrzeug kaputt.
      alter Predator... der neue darfs... der alte kann es nicht... WYSIWYG, ganz simpel
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

Original von grossa grüna
      steht auch dabei das es seitenkuppeln sind? ;)

sry, muss sein :P

Grey Knight Land Raider Crusader

"Der Land Raider ist mit einem Multimelter, einer Synchronisierten Sturmkanone sowie zwei Hurrican Bolter System bestückt".

Da hier nichts angegeben ist muss man davon ausgehen das alle waffen (inkl. Boltern in der Seitenkuppel) nur nach vorne feuern dürfen? :P

Manche Codexe (Codizien, Codizes...) sind einfach etwas älter (vor allem DE), das man da nach Modellen und nicht nach Regeln gehen muss ;)