So, jetzt hab ich endlich eine einigermaßen gute Waldelfen-Armee erstellt, und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Waldelfen-Armee(2000)
-Hochgeborener, Sippe der Wilden Jäger, Kristallweiherjuwel, Eichenrüstung, Elfenross[293]
Er wird der General der Armee und (wie einige zweifellos schon rausgefunden haben) kommt in die Wilden Jäger. Er ist recht gut geschützt (5+ Rüstungswurf, 3+ Rettungswurf und Regeneration) was aber notwendig ist, da ich meinen General nicht wegen irgendeiner Dummheit verlieren will...
-Adliger, Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Dornenrüstung[150]
Er soll hauptsächlich dazu dienen schnell über das Spielfeld zu flitzen und alle mit seinen 4 Schüssen zu tyrannisieren. Leider ging es sich nicht mehr aus ihm die Arkanen Dolchpfeile zu geben.
-Zaubersänger, Zauberer Stufe 2, Calaingors Stab/Rolle, Rolle[175]
Er ist der Standart-Magier und hauptsächlich dazu da die Wälder so zu verschieben, das meine lieben Elfchens immer im Schutz der Bäume stehen. Im Fall von einem Gegner der sehr viel auf Magie setzt werde ich ihn aber eher aufs Bannen spezialisieren.
-Erinnye, Zauberin Stufe 1, Flimmerlichter[140]
Ein Zweit-Magier, der aber hauptsächlich zum Bannen da ist. Aber er ist nicht nur als Magier gut sondern auch als Führer der Dryaden.
-14 Waldelfenkrieger, Musiker[174]
Die ganz normalen Schützen, jede Armee braucht sie vor allem Waldelfen.
-12 Dryaden, Nymphe[156]
Sie sind wichtige Nahkampfeinheiten, nur leider haben sie keinen Gliederbonus.
-12 Dryaden, Nymphe[156]
-5 Waldreiter, Musiker[129]
Sie sind hauptsächlich dazu da die Flanken zu schützen und zwar indem sie den Gegner mit Pfeilen eindecken und wenn er bereits genug geschwächt ist stürzen sie sich auf ihn und vernichten ihn mit Hilfe ihrer Speere.
-5 Kurnous´ Wilde Jäger, Volles Kommando[166]
Auch sie sollen die Flanken schützen und sich dann die widerstandsfähigsten Gegner vornehmen.
-1 Baummensch[285]
Gesamtkosten: 1998 Punkte
Modelle in der Armee: 67
Energiewürfel: 5
Bannwürfel: 5 (1-2 Rollen)
Waldelfen-Armee(2000)
-Hochgeborener, Sippe der Wilden Jäger, Kristallweiherjuwel, Eichenrüstung, Elfenross[293]
Er wird der General der Armee und (wie einige zweifellos schon rausgefunden haben) kommt in die Wilden Jäger. Er ist recht gut geschützt (5+ Rüstungswurf, 3+ Rettungswurf und Regeneration) was aber notwendig ist, da ich meinen General nicht wegen irgendeiner Dummheit verlieren will...
-Adliger, Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Dornenrüstung[150]
Er soll hauptsächlich dazu dienen schnell über das Spielfeld zu flitzen und alle mit seinen 4 Schüssen zu tyrannisieren. Leider ging es sich nicht mehr aus ihm die Arkanen Dolchpfeile zu geben.
-Zaubersänger, Zauberer Stufe 2, Calaingors Stab/Rolle, Rolle[175]
Er ist der Standart-Magier und hauptsächlich dazu da die Wälder so zu verschieben, das meine lieben Elfchens immer im Schutz der Bäume stehen. Im Fall von einem Gegner der sehr viel auf Magie setzt werde ich ihn aber eher aufs Bannen spezialisieren.
-Erinnye, Zauberin Stufe 1, Flimmerlichter[140]
Ein Zweit-Magier, der aber hauptsächlich zum Bannen da ist. Aber er ist nicht nur als Magier gut sondern auch als Führer der Dryaden.
-12 Dryaden, Nymphe[156]
-12 Dryaden, Nymphe[156]
-5 Waldreiter, Musiker[129]
Sie sind hauptsächlich dazu da die Flanken zu schützen und zwar indem sie den Gegner mit Pfeilen eindecken und wenn er bereits genug geschwächt ist stürzen sie sich auf ihn und vernichten ihn mit Hilfe ihrer Speere.
-5 Kurnous´ Wilde Jäger, Volles Kommando[166]
Auch sie sollen die Flanken schützen und sich dann die widerstandsfähigsten Gegner vornehmen.
-1 Baummensch[285]
Gesamtkosten: 1998 Punkte
Modelle in der Armee: 67
Energiewürfel: 5
Bannwürfel: 5 (1-2 Rollen)
Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. 
HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)
Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)
klick mich

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)
Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)
klick mich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()