Waldelfen-2000

Waldelfen-2000

So, jetzt hab ich endlich eine einigermaßen gute Waldelfen-Armee erstellt, und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Waldelfen-Armee(2000)

-Hochgeborener, Sippe der Wilden Jäger, Kristallweiherjuwel, Eichenrüstung, Elfenross[293]
      Er wird der General der Armee und (wie einige zweifellos schon rausgefunden haben) kommt in die Wilden Jäger. Er ist recht gut geschützt (5+ Rüstungswurf, 3+ Rettungswurf und Regeneration) was aber notwendig ist, da ich meinen General nicht wegen irgendeiner Dummheit verlieren will...
      -Adliger, Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Dornenrüstung[150]
      Er soll hauptsächlich dazu dienen schnell über das Spielfeld zu flitzen und alle mit seinen 4 Schüssen zu tyrannisieren. Leider ging es sich nicht mehr aus ihm die Arkanen Dolchpfeile zu geben.
      -Zaubersänger, Zauberer Stufe 2, Calaingors Stab/Rolle, Rolle[175]
      Er ist der Standart-Magier und hauptsächlich dazu da die Wälder so zu verschieben, das meine lieben Elfchens immer im Schutz der Bäume stehen. Im Fall von einem Gegner der sehr viel auf Magie setzt werde ich ihn aber eher aufs Bannen spezialisieren.
      -Erinnye, Zauberin Stufe 1, Flimmerlichter[140]
      Ein Zweit-Magier, der aber hauptsächlich zum Bannen da ist. Aber er ist nicht nur als Magier gut sondern auch als Führer der Dryaden.

-14 Waldelfenkrieger, Musiker[174]
      Die ganz normalen Schützen, jede Armee braucht sie vor allem Waldelfen.
      -14 Waldelfenkrieger, Musiker[174]
      Die ganz normalen Schützen, jede Armee braucht sie vor allem Waldelfen.
      -12 Dryaden, Nymphe[156]
      Sie sind wichtige Nahkampfeinheiten, nur leider haben sie keinen Gliederbonus.
      -12 Dryaden, Nymphe[156]
      Sie sind wichtige Nahkampfeinheiten, nur leider haben sie keinen Gliederbonus.
      -5 Waldreiter, Musiker[129]
      Sie sind hauptsächlich dazu da die Flanken zu schützen und zwar indem sie den Gegner mit Pfeilen eindecken und wenn er bereits genug geschwächt ist stürzen sie sich auf ihn und vernichten ihn mit Hilfe ihrer Speere.

-5 Kurnous´ Wilde Jäger, Volles Kommando[166]
      Auch sie sollen die Flanken schützen und sich dann die widerstandsfähigsten Gegner vornehmen.

-1 Baummensch[285]

Gesamtkosten: 1998 Punkte
      Modelle in der Armee: 67
      Energiewürfel: 5
      Bannwürfel: 5 (1-2 Rollen)
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

HdR-Armee: 350 Punkte Gondor (im Aufbau)

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xlerxas“ ()

Also der General passt überhaupt nicht in die Armee ! Und normalweise kannst du mit dem general nie alleine Regimenter aufmachen !!!
      Die Waldreiter reduzier auf 5 und nur mit Musiker!
      Setz den General auf ein Pferd und in die Wilden Reiter!
      für die Gesparten Punkte kannst du aus den 2 x12 Schützen 3x10 machen!
      Wennst einen Wandler hast dann gib ihn nicht den bogen von Lore sind nur 4 Schüsse und sonst kann er dann überhaupt nix! Kein Zweihänder ect !! Würd den Kunderschaftern den Champ wegnehmen!
      Überhaupt fehlt mir der Baummensch!!!!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)

RE: Waldelfen-2000

Original von Xlerxas
      Adliger, Sippe der Wandler, Bogen von Loren, Dornenrüstung[150]
      Er soll hauptsächlich dazu dienen schnell über das Spielfeld zu flitzen und alle mit seinen 5 Schüssen zu tyrannisieren..

Ein Adeliger hat nur drei Attacken und somit auch nur 3 Schuß mit dem Bogen von Loren, da die Sippe der Wandler ihm zwar eine Attacke dazugibt, nicht aber sein Profil verändert!

Wenn ich mich nicht täusche, darfst du einem Magier nicht zwei arkane Artefakte (mit Ausnahme von Spruchrollen) geben, also nicht Calaingors Stab und die Kugel des tiefen Waldes gemeinsam.
      Die Waldreiter würde ich auch reduzieren, da sie im Nahkampf ohnehin nicht wirklich was können.
      Musiker bei den Kriegern würde ich nicht aufwerten und die Kundschafter brauchen mMn keinen Champion.
      Ok, ich nehme mir die Vorschläge zu Herzen, aber einige davon gefallen mir nicht ganz so gut...ich hab mich schon gefragt, ob ich vielleicht statt den 12 Kampftänzern lieber 19 Ewige Wachen nehmen soll, in die würde ich dann den Hochgeborenen reinstellen. Aber im Moment hab ich mich entschieden die Kampftänzer durch einen Baummenschen zu ersetzen. Ich glaub er kann recht nützlich werden. auserdem hab ich die Kundschafter jetzt rausgeschmissen, weil sie einfach nicht gut genug sind. Und 85 Punkte sind einfach zu viel für sie.

Egal, jedenfalls editier ich die Liste jetzt einmal.
      Der IQ einer Gruppe ist gleich dem niedesten IQ der Gruppe dividiert durch die Anzahl der Gruppenmitglieder. :P

Warhammer-Armee: Waldelfen-1500(einiges noch nicht zusammengebaut, Rest hauptsächlich noch nicht bemalt)

klick mich

Warum haben die Krieger und Waldreiter nur einen Musiker? Der nützt ihnen weniger als ein Standartenträger. Ich würde denn einer Einheit Kriegern und denn Waldreitern denn Musiker nehmen und dafür der zwieten Einheit Krieger eines geben.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      @ Delia

@ wandler und zusatzattacke... glaub ich ehrlichgesagt nicht, denn die Formulierung für die Bewegung ist dieselbe wie für Attacke und Ini. Sprich laut Deiner Argumentation hat das Modell dann nicht im Profil Bewegung 9 - sondern...ähm... bewegt sich 9 Zoll....ergo wenn sich sein Bewegungsprofil nicht ändert sondern er "nur" Bewegung 9 hat dürfte er auch nur mit 2w6 verfolgen oder fliehen....

daher bin ich davon überzeugt, daß er dann auch 4 Attacken im Profil hat....

ach... ich liebe es regelzuw*****.....
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?

Gentleman
      @pipehacker: ja, ganz genau das meinte ich auch. Er hat also 4 Schüsse damit das geklärt ist und sollte es noch irgendjemand nicht glauben wollen, hier ein Zitat aus dem WE-Armeebuch:

Bewegung und Iniative des Modells werden auf 9 erhöt und seine Attacken um +1 erhöht.

@skink21: Ich habe nicht vor mit den Kriegern zu kämpfen, sie sind SCHÜTZEN und nichts weiter. Der Musiker ist nur dabei damit sie nicht sofort vom Spielfeld rennen wenn man einmal vor einem NK flüchtet. Deshalb würd die Standarte nichts bringen. Genau das gleiche ist bei den Waldreiter. Ich werde sie im NK nur einsetzen wenn ich mir sicher bin, das der Gegner nicht zum zurückschlagen kommt. Ich werde aber fals doch mal was schief läuft auch mit ihnen wegrennen. Deshalb auch bei ihnen: Standartenträger=unnötig, Musiker=nicht umbedingt notwendig aber zumindest sinnvoll.

@all: Gut, jetzt würde ich aber doch gern wissen ob es gut ist den Baummenschen statt den Kampftänzern zu nehmen.

klick mich