Vorstellung

Hi

ich heiße Gregor bin 20 Jahre und werde mit Warhammer anfangen...

Ich komme aus Wien und suche nette leute die mit mir mal spielen würden, wenn ich die regeln kann und nicht mehr so ein newbie bin, ist ja für die erfahrenen unlustig....

werde heute auf die mariahilferstr. fahren mich erkundigen in den shops, und dann würde ich mich einkaufen...

in den weihnachtesferien werde ich eine landschaft gestalten, bis dahin such ich leute die mir helfen falls ich fragen habe zur bemalung, regeln etc.

danke
      erstmal Hi und herzlich willkommen in der Festung ...

habe ich das richtig verstanden, du hast noch gar keine Armee? Auch nicht tragisch. Wenn du dich wirklich für Tabletop-Games interessierst, sind die Shops auf der MaHi sicher eine gute Anlaufstelle. Weiters kann ich dir den WoW/Keepers-Club sehr nahe legen. Der liegt in der Kaiserstraße (Querstraße zur MaHi) und hat im Normalfall an 4 Tagen die Woche offen. Genauen Terminplan und genaue Anschrift findest du auf tabletopgames.org (ich hoffe die URL stimmt).

Ach ja ... auf dem Wiener Spielefest werden wir mit dem Club ebenfalls vertreten sein, du erkennst uns am wirren Blick und ganz tollen Orange-Farbenen Polo-Shirts :D. Dort kannst uns gerne mit Fragen löchern.

In diesem Sinne .... herzlich willkommen
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      das ist vom 18. bis 20.11. im Austria-Center Wien. Wenn du unten in der großen Halle direkt hinter dem Eingang stehst, benutzt du die linke schmale Rolltreppe nach oben, oben wendest du dich nach links, und bevor du im Treppenhaus stehst nach rechts hinten. Nach einem kleinen Fußmarsch von ca 50 Metern landest du in der Fantasy-Zone und dort fragst dich einfach zu den Maxerl-Schiebern durch :D

Hallo und willkommen Real540i!

Möchtest du mit Warhammer oder Warhammer40.000 anfangen? Mariahilferstraße ist jedenfalls ein guter Anlaufplatz, besonders jetzt wo es im Damage Unlimited 15% Ermäßigung auf alle Warhammersachen gibt. (Laden hat 15jährigen Geburtstag)

Nur ein winziger Hinweis (wahrscheinlich eh nicht so wichtig, aber trotzdem): Falls du mit Warhammer 40.000 anfangen willst, geh vielleicht nicht als erstes zum GW-Laden (GW= Games Workshop, die Firma die das alles vertreibt und seit Jahren unsere Seelen gefangen hält) selbst sondern schau mal erst zum Damage und in die Spielerei. Es könnte ein böses Vorurteil von mir sein, aber ich könnte mir vorstellen daß die enthusiastischen Leute im GW-Laden versuchen würden dir eine bestimmte Armee einzureden, die eh jeder spielt und deswegen etwas fad sein könnte.

Falls du ohnehin Warhammer Fantasy beginnen möchtest stellt sich das Problem nicht und alles ist in Butter. Viel Spaß mit deinem neuen Hobby und vergiss über die ganzen schönen Modelle nicht ein Regelbuch zu kaufen. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Und wenn die Zag übern Weg läuft LAUF UM DEIN LEBEN bevor er dich mit Orks infiziert :D :D

Auch von mir ein herzliches Willkommen an meinen Namens Bruder Ühihi*

Mlg und viel Spass bei uns :D

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      (sitz in der schule und hab nichts zu tun, außer dauernd antworten zu schreiben)

Habe das gleiche Problem nur in der Arbeit *rofl*

Wie schon erwähnt von 18-20 kannst im Austria Center die ganze Sippe mal in Real erleben wenns zur höchstform auffährt *hehe* :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      das Spielefest ist eine Non-Profit-Veranstaltung ... .also kaufen kannst da nix .... nur zusehen, ansehen und neues kennenlernen

*lach* na dann schau beim Spielefest mal vorbei...

oder eben auch zumeist jeden Mittwoch von 18 Uhr bis open End, Freitags von 18 Uhr ab, Samstag von 14 bis 18 uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr im WOW/Keepers Clublokal...
      Dort kann man viele Leute finden mit denen man Quatschen kann und sich über verschiedene Armeen informieren. Ich würde dir auf jeden Fall raten dich mit einigen zu unterhalten bevor du in ein Geschäft gehst um was zu kaufen! Nicht weil die Geschäfte nicht gut wären, sondern eher um mit Spielern zu reden die aus dem gespräch oft schon heraus hören ob die eine oder andere Armee was für dich ist. Denn bei den Preisen für eine Armee sollte die Langzeitmotivation schon im Auge behalten werden... *G*

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      also optisch gefallen mir die orks, chaos und die imperialen sehr gut

orks sind ich geil weil sie so brutal sind, die imperialen weil ich ritter toll finde, und chaos weil cih so demonenartige monster gut finde

also ich denke nicht das ich ein magier sein möchte sondern eher ein fern und nahkämpfer mit waffen, bei diablo hab ich zB eine amazone mit bogen gespielt

aber elfen sind so nicht so meines, denke ich :) ich will was dickes brutales :)

also wahrscheinlich werde ich eher der ork und gobblins fan sein, kann man auch oger rein mischen?

muss aber einmal die regeln kennenlernen vllt. denke ich dann ganz anders
      darüber
      *G* Denke auch, dass man mit dieser Vorgabe die Orks sich mal ansehen sollte, aber bei den Jungs gibts es so einiges was man wissen sollte, damit man da nicht ins offene Messer der Frustration rennt...
      Ist ein lustiges Volk zum spielen, aber man muss hier einige Mechanismen der Orks beachten (Stänkerei), denn es kann schon nervig sein, wenn die Taktik passt, aber dann eine wichtige Einheit aufgrund der Stänkerei nicht angreift.. *G*
      Aber sie haben definitiv (neben dem Chaos) die größte Truppenauswahl, von Orks über Gobbos zu Snotlings und alle in verschiedenen Varianten (Schwarzorks, Orks, Moschas, Gobbos, Nachtgobbos), dazu dann die netten Truppentypen wie Fanatics, Riesen, Trollen, Wolfsreiter und Schweinereiter.... das ist schon eine ganz nette Truppe. Nicht zu verachten ist auch, dass relativ viel der Truppen aus PLastik ist, was den Start doch einigermaßen günstig macht (wenn man bei Warhamme rüberhaupt von günstig reden kann). *lach*

Aber wie gesagt wir haben doch einige sehr fähige Orks Generale in unseren Reihen, schau doch einfach mal vorbei und lass dich mit dem grünen Fieber anstecken...

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

*G* Lynx war schneller...

Also normalerweise

Mittwoch ab 18 Uhr open End
      Freitags ab 18 Uhr open End
      Samstag ab 14Uhr bis ca. 18 Uhr
      Sonntags ab 12 Uhr bis ca. 18 Uhr

Wobei die realen öffnungszeiten auf dem Kalender gepflegt werden, da zur Zeit mit Hochdruck an der neuen Homepage gearbeitet wird, sind die ganzen Termine für November und Dezember wohl nur noch auf dem neuen Kalender eingepflegt...
      tabletopgames.org/Forum/calendar.php?sid=

Hoffe geholfen zu haben... *G*

Gruß Zweifler

P.S.: Diesen Mittwoch ist sicherlich ab 18 Uhr auf und ich bin auch mal wieder vor ort!
      Murphy´s Law:

passt ich werde am mittwoch im laufe des späten nachmittags ziemlich sicher kommen, außer es kommt mir was dazwischen

bin dann natürlich eine hilflose gestalt da ich keinen kenne, werde einfach sagen "hallo, ich bin real540i, suche zweifler" :)

das kann ja was werden .... ui ui

also dann hab gleich aus, gehe dann mal in die WH shops auf da marihilf...

bis spätestens mittwoch