Vorstellung

*lach* na ja... wenn du sagst ich such den Zweifler, dann sollte dir eigentlich fast jeder im Club bescheid geben können wo ich bin...

Werde schaun, dass ich gegen 18 Uhr da sein kann, da hab ich nämlich ein Forderungsspielchen in der Pyramide... *G* (leider keine orks, hätte ich das gewusst, hätte ich meine Orks&Gobbos eingepackt).

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      *G* du wirst mich finden! *G*

Wenn ich im Club bin, bin ich schwer zu übersehen... 196cm und Vollbart.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

also ich war heut im unlimited damage und in der spielerei, in beiden geschäften sehr nette verkäufer

in der spielerei wollte mir einer nen flyer vom WoW geben, gabs aber nimma :)

aber ich sagte bin eh am mittwoch da, so, nun kenne ich mich besser aus:

ich komm am mittwoch mal zu euch (wenn ich erwünscht bin) schau mir das an, werde mir dann vorraussichtlich nächste woche das startset kaufen mich einmal schön einlesen und dann wahrscheinlich die orks nehmen :)

also ich schau mir mal das ganze am mittwoch an und dann seh ich eh weiter, hoffe das "fremde" zuschauer erlaubt sind
      na dann freu ich mich schon, bin ganz gespannt wies dort abgeht und wie die gelände gestaltet sind und die armeen und wies einfach so geht das spiel, dementsprechend fang ich erst gar nicht an (was ich aber nicht glaube) oder werde dann mit gleich das startset zulegen und dann zum geb.tag und/oder weihnachten meine armeen vergrößern :)

wenn ich ein gelände gebaut habe kann gerne mal auch jmd. (den ich aber bitte vorher persönlich getroffen habe und mir symphatisch ist) zu mir nachhause kommen und gegen mich zocken oder 2on2 keine ahnung was es da alles für variationen gibt :)

wir haben einen schönen keller, dunkel mit wenig licht, so richtig dungeonmäßig, aber ein sehr großer tafeltisch und sessel super zum spielen , nehme ich an :)

also dann hoffentlich gefällt es mir und ihr werdets mit symphatisch und ich euch dann kann ja meinem neuen hobby nichts mehr im weg stehen
      wie gesagt ich will keine fremden in mein haus lassen (verständlich oder?) aber es ist überhaupt kein problem mal das eine oder andere spielchen bei mir abzuhalten

im keller kann man laut sein, es ist gemütlich und es stört keiner, aber wie gesagt ohne eine schöne landschaft zahlt es sich nicht aus

deshalb werde ich zu weihnachten mir eine bauen, hole mir dann tipps etc. und wenn jmd lust hat für das gesamte projekt oder nur 1 stündchen mitzuarbeiten wäre ich sehr froh, muss aber nicht sein, aber wäre super...

dann werd ich auch meine fortschritte hier posten und vorschläge holen und beim komzept könnt ihr mir sicher auch helfen!

habe heute in der spielerei gefragt wie groß so ein normal großes spielfeld ist und ich denke: ca. 220cm lang und 140ca breit müsste super sein

dachte an eine schöne festung/burg in der mitte paar dorfhäuser und ein paar berge, große hügel

will in den häusern leds einbauen damit ich ein licht im haus habe, aber das muss man sich noch alles überlegen wie das dann funtioniert

bin für jede hilfe und vorschläge dankbar :) , aja ein kleiner bach muss auch noch rein und div. details wie galgen, leichen etc.... eh klar
      also ein Standard-Turnier-Tisch ist 120 x 180cm ... so sind auch die Tische, auf denen wir im Club spielen. Ist ein gutes Maß, und es erleichtert (vor allem zu Beginn) einiges, wenn man immer auf der selben Tischgröße spielt (es hilft ungemein beim Entfernungen Schätzen, wenn man weiß, dass der Tisch 48" breit ist und die Armeen zu Beginn 24" auseinander stehen ;))
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hi

Beim Spielefest kann man was kaufen. Weil ess immer im ERdgeschoss um eine Ecke so ein sehr sehr kleiner Laden ist der meisten nur Fantasy verkauft (Aber 1-2 ? Teuer)

ps: Guter tipp vom Eichhörnchen :P Z.b Wie ich zum Ersten mal bei Gw war wollten die mir dauert die 150? Space MArien Packs andrehen....

mfg
      Arthur
      Ps2: Werde Wahrscheinlich mit Schwarzen T-Shirt rumgehen mit Hl? Zeichen.
      also war gestern bei euch, ich war der mit der weissen kappe

ich fands bei ech sehr nett, nette leute, aber von den geländen war ich enttäuscht, dachte bei warhammer gibt es wunderschöne fantasie gelände, bis man mir gesagt hat das das dann nicht mher gut spielbar sei!

vom spiel selbst bin ich nicht mehr so begeistert weil die ganzen regeln die ich nicht kann frustrieren, aber ich werde am wochenende mich mit einen bekannten zusammensetzen der mir das regelbuch und das spiel überhaupt nochmals erklärt, dann entscheide ich was ich tue.

special thanks to: zweifler, milan und michi, der mir viiiel erklärt und geholfen hat und sich die zeit genommen hat mir zu helfen, echt super

danke

ihr seits ein netter haufen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Real540i“ ()

Kleiner Hinweis aus dem 41.Jahrtausend: Ein komplexeres Regelwerk ist einem Einfacheren meist vorzuziehen...... ;)

Regelbuch lernen ist das Wichtigste überhaupt. Es mag unglaubwürdig klingen, aber es passiert immer wieder daß man draufkommt in gewissen Situationen die Regeln nicht zu kennen oder der Gegner wenig Ahnung hat. Einen blassen Dunst von den Regeln zu haben hilft auch bei der Armeeauswahl und kann späteren Frust vermeiden. Die Regeln gemeinsam mit einem Bekannten zu lernen ist sicher eh ganz unterhaltsam also viel Spaß. :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Null Problemo.

Sorry nochmals, dass ich mit dem Blood Bowl Spielchen beschäftigt war, sonst hätte ich Fantasytechnisch dir mehr helfen können, aber das hat Markus (*G* der langhaarige Kerl) wie immer klasse gemacht.

Wenn du willst kann ich dir beim nächsten mal ja auch ein paar Orks&Gobbos mitnehmen und auch das Armeebuch mitbringen zum schmökern.

Gruß Zweifler
      Murphy´s Law:

@ gelände. Mehr gelände spielt sich eher bei 40.000 (also dem SciFi SPiel von GW), da kann man shcon mal den ganzen Tisch vollpflastern und es lässt sich nicht gut spielen. Bei Warhammer bekommst mit den festen Formationen schnell Probleme. Wir hier in Klagenfurt spielen bei WHFB eh# schon mit relativ viel Gelände aber mehr als ca. 8 normalgroße Geländestücke (so 20 cm im durchmesser) spielt sich nicht.

@ regeln, tja ohne geht es nicht! :D und die Erfahrung lehrt dass die vermeintlich leichten Dinge im Leben oft nicht so gut sind. Interessanterweise finden viele der älteren Spieler aber die Regeln noch zu einfach...kann man so oder so sehen!

und last but not least willkommen auch von mir und viel spass!
      cheers
      tom
      danke für die begrüßung ich finde mich hier im forum und im clublokal ziemlich wohl lauter freundliche leute

jetzt muss ich nur noch eine WH armee kaufen und dem club beitreten, werde mich ende dieser woche entscheiden: ob ich überhaupt anfange (denke eher schon) und welche armee,

ich sollte am WE einen bekannten treffen der zeigt mir ein paar armeebücher und das ReBu und dann sollts klappen das ich weiß was ich will

bis dahin viel spaß beim spielen