Gefechtsmission - Ueberrennen

Gefechtsmission - Ueberrennen

hm... tja... hatte gestern ein spiel...
    meine wenigkeit mit Chaos(khorne) als Angreifer, mein gegenueber mit SpaceMarines als Verteidiger...
    so schoen so gut...

Regelbuch Seite 146 :
    MissionsSonderregeln :
    *) schocktruppen <-- klar
    *) Infiltratoren <-- ebenso klar
    *) zufaellige spieldauer <-- auch klar
    *) Angriffswellen (regelbuch seite 137)<-- streitpunkt und eigendliche frage um die es sich handelt...
    ------------------------------------------------

das aufstellen war auch noch alle klar... auswuerfeln wer beginnt... alles noch verstaendlich... spiel laeuft und laeuft...
    alles laeuft gut :]... aber dann kommts... eine meiner Standard-Einheiten(Khorne-Daemonen) werden ausgeloescht...

da meine Daemonen aber nie nie von anfang an am spielfeld
    stehen, frag ich mich, wieso ich sie jetzt von ganz hinten(aufstellungszone des angreifers) losrennen lassen sollte...
    kommen sie zudem nicht mal mehr in den nahkampf...
    also meine frage :
    werden Daemonen jetzt wirklich wieder ganz hinten aufgestellt oder kann ich sie wieder normal beschwoeren, so
    als haetten sie sich in den Warp verzogen und kommen dann
    wieder ;)

bei KhorneBerserker das selbige Problem... 6 zoll bewegen (das Rhino gibts ja nicht mehr) und schiessen wird auch nicht
    viel gehn mit Bolt/plasma-pistolen... also wozu dann das ganze ?...

mfG
    Also für die Dämonen kann ich dir keine absolut Stichfeste Aussage geben, aber bei allen anderen Einheiten ist es einfach.

Alle Standardeinheiten die bei einer Überrennen Mission vernichtet werden (oder sich nicht mehr sammeln können) dürfen das Spielfeld im nächsten Spielzug wieder betreten und zwar von überall solange es außerhalb der Aufstellungszone des Gegners liegt.
    (Errata war im In nomine wenn ich mich nicht irre)

Also bei den Dämonen würde ich dann auch sagen das die wie andere Standardtruppen wiederkommen, da ja auch Standardtruppen die schocken oder infiltrieren können das beim Wiederkommen nicht mehr machen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Stimme Boomer komplett zu bzw. würde es auch so machen. Allein die INI-Klarstellung sorgt schon dafür, daß die Viecher (und alle anderen wiederkehrenden Einheiten) nah genug am Gegner auftauchen, um noch ordentlich mitmischen zu können.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter