fragen zu sm-kommandotrupp + chimäre

      fragen zu sm-kommandotrupp + chimäre

      1. zählt der Space Marine-Kommandotrupp zusammen mit einem charaktermodell als eine HQ-Auswahl, oder wären das dann zwei?

      2. kann man einen kommandotrupp auch alleine auswählen?

      3. kann man eine chimären alleine auswählen, oder nur zusammen mit einem trupp?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      RE: fragen zu sm-kommandotrupp + chimäre

      1.) 1 HQ
      2.) nein
      3.) weder noch, SM haben keine Chimären (und Rhino´s darf man nur zu einem Trupp kaufen, Razorback selbiges)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

      "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      1. steht eigentlich im Sm Codex
      2. Steht eigentlich auch im SM Codex
      3. Steht im Regelbuch
      www.bitztausch.de

      Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      sicher steht das alles im sm und IA codex, aber ich wollte es nur bestätigt haben, da ja auch dieses "Standart-Einheit"-Zeichen/"HQ-Einheit"-Zeichen darüber ist, und ich deshalb geglaubt hab, dass man die chimäre/den kommandotrupp auch alleine wählen wählen kann. :D

      ich frag lieber, bevor ich die ganze zeit falsch spiel und dann bei einem turnier drauf komm, das armeeliste falsch zamgestellt ist.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      also im neuen BT codex steht das wunderprächtig erklärt drin alles von Transportfahrzeug bis HQ-Garde.
      Im IA steht das halt nur unter der Rubrik transportfahrzeuge, kann zu verwirrung führen... ABER Regelbuch hilft :D
      Generell ist alles was unter Transport steht nur mit nem Trupp verfügbar egal welches Volk.
      Bei SM HQ-Garde steht ja, dass man sie als Begleitung FÜR einen HQ-Mann einsetzen darf
      www.bitztausch.de

      Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P