Death Guard - Versuch

Death Guard - Versuch

hi, bin Väterchen Nurgle verfallen und hab mir mal vorgenommen fürn anfang 1000P. aufzubauen :)

HQ:

chaosgeneral
      Mal. d. Nurgle
      Termi Rüstung
      Pestsense
      Dämonische Stärke = 130P.

Elite:

4 Death Guard Termis
      (Mal .d. Nurgle)
      Zwillingsmaschinenkanone
      1* E-Faust =199P.

Standard:

7 Seuchenmarines

BP und Nahkampfwaffe
      1 Melter
      1 Flammenwerfer
      (+Aufstrebender Champ mit E-Faust) =164P.

7 Seuchenmarines

Bolter
      Plasmawerfer
      (+aufstrebender mit Stacheln) =153P.

Unterstützung:

Predator

Laserkanone
      Seitenkuppeln mit Maschinenkanonen
      Mutierter Rumpf =160P.

=806P.

das heisst ich hab noch ca. 200P. übrig, weis aber nicht was ich damit anfangen soll ?( Cybot? oder seuchenhüter? oder vielleciht ein Rhino für den ersten Trupp? helft mir ;( :D

greetz
      ich würd glaub ich mehr masse in die armee reinbringen, da es halt doch bei 1000 punkten a bissl wenig modelle sind.
      stock vielleicht die beiden trupps auf oder nimm seuchenhüter.
      oder du nimmst 3ten trupp marines.

vielleicht noch cybot mit anti-panzer bewaffnung, da du nur den predator als weitreichende panzer bekämpfung hast.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      tjo wie scho gesagt das is selbt für ne DG Armee seeeeehr wenig Masse.

Die halten zwar viel aus sind aber net unsterblich :rolleyes: ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Hm. Guter ansatz. Viel mehr Masse wirst du nicht rein bringen können, ohne die wichtigen Panzerabwehr Waffen raus zu nehmen. Würde Flammenwerfer gegen Melter tauschen. Gegen alles wogegen der Flammenwerfer auf 8" wirkt (und worauf du auf die Distanz schiessen kannst, ohne das es dich angegriffen hat) hast du mit W5 und 3+ RW im Nahkampf kein Problem.

Predator mit maschinenkanonen in den Seitenkuppeln? Hab nur keinen Codex bei der Hand... aber glaube eher das es umgekehrt war :)

Für die Restlichen 200 Punkte würde ich noch beiden Trupps ein Rhino verpassen und einige Seuchenhüter dazu nehmen (Wobei sich da wohl keine 7 Ausgehen werden... eher 5. Frage halt, ob dir Hintergrund oder Spielmechanik wichtiger ist).
      danke für die Hilfe,

Predator mit maschinenkanonen in den Seitenkuppeln? Hab nur keinen Codex bei der Hand... aber glaube eher das es umgekehrt war

kann man so oder so ausrüsten :)) könnte auch alles mit Maschinenkanonen vollstopfen, aber a bissi was gegen schwer gepanzertzes brauch ich doch auch :D

oder wärs umgekehrt gscheiter?

Rhino will ich wenn nur einem Trupp verpassen, für beide is es halt vom Hintergrund nich so dolle, könnt ja ien Rhino und dafür mehr Seuchenhüter nehmen :) wenn da nur nicht noch dieses klitzekleine Problem wär das mich ein Cybot seeehr interessieren würde (aber anscheinend erst bei mehr Punkten wies aussieht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skarsnik“ ()

wie schon gesagt guter ansatz,termis sind halt geschmackssache,auch wenn sie bei nurgel schon extrem hässlich sind dann dank W5 :)
      würde um die letzten punkte seuchenhüter nehmen,die rentieren sich so gut wie immer,sind ausserdem sehr gut gegen dinge mit W8 oder so^^
      alternativ rhino oder,wenn wiederlich,geissel-aber wir wollen ja bei den netten jungs bleiben,oder :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

so dann ma meine meinung dazu - 1000 punkte:

Alle Spezialwaffen austauschen gegen Melter - der Rest is unwichtig :)

Entweder 7 Termis oder gar keine - alles andere is stilbruch.

für die 194 Punkte die übrig sind entweder noch nen 7er Trupp Seuchenmarines mit 2 Meltern und Champ mit Energiefaust.

Predator is ganz gut so - auch seuchenhüter sind nich zu verachten (sind die einheit die am meisten unterschätzt wird :D )

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Nimm 1 Rhino (inkl. zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer) , und 7 Seuchenhüter, bleiben dir noch 24 Punkte die du noch in eine weitere Spezialwaffe in DG Trupp 2 sowie in weitere Kleinigkeiten investieren kannst.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      erstmal Danke für die Tipps,

@Grüna:

Geissel wird glaub noch dazukommen, aber nicht bei 1000P., bin doch kein Lamer :D -spiel ja sowieso 99% Funspiele :)

@Oli: puh, 7 Termis sind für 1000P. doch ein bissl zuviel des guten, werd aber trotzdem 4 mitnehmen :P (auch wenn die Heilige Zahl 7 ist :)) )

den Flammenwerfer hab ich mit weil ich oft gegen Tyras spiel, und er setzt gern nen großen Trupp Termaganten ein :evil:

werd glaub ich Aksho's Vorschlag befolgen, gefällt mir am meisten,
      für die 24P. muss ich eh noch ein bissl was für Ikonen abzwicken, müsst sich also schön ausgehen...

greetz

PS: passt die Ausrüstung sonst eigentlich halbwegs? kenn mich ja noch net so aus mit denen, hätts auch Sinn einem Termi ein Energieklauen paar zu geben? (vielleicht statt der e-Faust? )