Quali- und StMs Ergebnisse

@Timi, Mark

Ich hab dem Herbert Spath letztens noch ne SMS mit euren Handynummern geschrieben, jetzt liegts an ihm seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen...

Ich spiel nimma Vermittler, weil es schad um meine Telefonrechnung ist, wenn ich mit jedem von euch SMS/telefonier, und dann einer net zum Spiel erscheint, weil er Weihnachtseinkäufe macht.

WENN sich der Herbert bei euch meldet is gut, sonst is Massaker für euch.
    Ich hab das dem Herbert gesagt, und nachdem er sich beschwert hat, dass er nicht ohne zu spielen in nem Massaker verlieren will hoff ich doch für ihn, dass er sich meldet, sonst hat er Pech gehabt.

Sorry nochmal, dass ihr Samstag umsonst gewartet habt, aber ich bin selber stocksauer, weil ich wie bereits gesagt sicher zig Telefonate mit euch beiden und dem Herbert gemacht hab, und das voll fürn Hugo...

mfg Rag
    Original von Raghnath
    und das voll fürn Hugo...

mfg Rag

Ich habe gedacht der Junge heißt Herbert!! :D

Er soll anrufen - ich will nicht, dass das Gruppensystem nur dewegen wiederin Frage gestellt wird, weil ich ein w.o. Massaker gewonnen habe, dass ich im Spiel sicher auch zusammenbringe...

*Na, selbstbewußt ist er ja...*
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

[..]

Er soll anrufen - ich will nicht, dass das Gruppensystem nur dewegen wiederin Frage gestellt wird, weil ich ein w.o. Massaker gewonnen habe, dass ich im Spiel sicher auch zusammenbringe...

*Na, selbstbewußt ist er ja...*

Mark das Gruppensystem wird prinzipiell in Frage gestellt, dass ist wäre nur ein kleines zusätzliches Argument.
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Eben...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Martin Rudigier Hochelfen gegen Lukas Brunner Goblins
    Massaker für mich, wieder 2250 Punkte durch Aufgabe in der 5ten Runde.

Ich hatte wirklich Glück, nur ein Zauberpatzer :) , aber meine Streitwagenlenker müssen dringend zu einer Nachschulung, schaffens doch glatt beide ihren Wagen im Wald zu Schrott zu fahren. Der erste kann seine Ungestümm nicht zügeln und muss einem Gobo in den Waldverfolgen, sodass er gerade nicht auseinander fällt, ich hab ihn dann das ganze restliche Spiel nicht mehr bewegt. Der 2te flieht in Panik in den Wald.
    Herausragend war auch ein Riesenadler der mit dem ersten Streitwagen eine Goboeinheit aufgerieben, und in den Riesen überrannt ist und dem glatt 2 Lebenspunkte abgenommen hat, bevor ihm der üble Mundgeruch des gröllenden Riesen vertrieben hat. Aber er hat sich dann wieder brav gesammelt und wurde dann aber schlossendlich doch von einem Gobo-Garg-Boss getötet, aber wir haben ihn gerächt und werden ihm eine Gedenktafel widmen.

lg Martin
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Spiel: Timotheus "El Greko" Tsiotsias ggn. Stefan "Ahriman" Winkler
    Ergebnis: Knapper Sieg für mich (Timi, bitte poste das exakte Ergebnis, ich hab's auf meinem Zettel dann nimmer aufgeschrieben) knapp über 450P Differenz, also grad noch ein knapper Sieg.

Zum Spiel: Nervige Wölfchen konnten Anfangs meine Reihen schön stören. Sehr Erfolgreiche Bauern haben auch sehr schnell 2 Riesenfledermäuse von Himmel geholt. Dann flohen der ein oder andere Trupp durch Angst oder Aufrieb.

Die Fluchritter konnten in eine Zange genommen werden, was dazu führte, dass nur mehr der Bretonische Lord und der Vampirgeneral sich, glaub ich 3 Runden lang, bekloppten, und der Lord letzendlich Siegreich aus dem Zweikampf hervorging (mit 1 LP). Voller Tatendrang stürmte er danach solo auf die Flanke eines grossen Blocks Verfluchte, nur um festzustellen, dass dort kein Champion seine Herausforderungen annahm (Tja Regeln lernen erweißt sich doch manchmal als Sinnvoll). Schnell waren die Verfluchten um und über ihn, und der Lord war dem Untergang geweiht.
    Der Verlust des Vampirs lies die Untoten dann langsam zerfallen. Das Spielende stoppte dies jedoch, so dass dann doch noch etwas auf dem Tisch verweilte.

Alles in allem kein leichtes Spiel. Einige Fehler auf beiden Seiten, böses Gelände welches keine Minis auf sich haben wollte drückten etwas den Spass. Auch die ein oder andere komplexe Situation trat auf, die dann letzendlich mit nem Würfelwurf einfacher entschieden wurde.
    -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
    als unparteiischer (boar, klingt gut) kann ich das ergebnis bestätigen.
    der timi hat die genauen punkte aufgeschrieben, es waren so ca. 19xx:14xx

Leider hat ein früher Fehler vom Timi (weiß net was mit dem los war, irgendwie war er total von der rolle, sonst hat er viel mehr drauf :() das spiel dann doch recht eindeutig ausgehen lassen (nachdem die fluchritter incl. graf mal weg waren war eigentlich nur mehr schadensbegrenzung angesagt), sonst wär es sicher noch spannender geworden als es eh schon war.

gratuliere an den Stefan, hat wirklich gut gespielt, und bis auf die anfangsaufstellung (hat er dann eh bemerkt, als sich seine lanzen gegenseitig im weg waren) und den soloangriff seines herzogs auf die verfluchten (ich dachte mir: wtf?!) wenig fehler gemacht!

war ein schönes spiel *g*

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    So mein 3. und vorerst letztes Ergebniss:

Maximilian "Nightbringer" Meissner (Echsen)
    Stefan "Ahriman" Winkler (Bretonen)

Bretonen: 2689
    Differenz somit 2425, ein klares Massaker durch die Bretonen.

Statement: Nighties Idee mit dem Angriff seiner Echsenreiter scheiterte leider an ner "1" bei der Zusatzbewegung. Tja, dann wurden die besiegt, und es ging dann so weiter.

Denke einiges Pech auf Max's Seite, meine würfe waren mal gut, mal schlecht (z.B 3 von 4 W ein Sechser für die Rettungswürfe, aber von 10 Attacken auf die "3" nur 2 erfolgreiche)

So, nun geh ich mein Echsengulasch essen. @Nighty: Is net bös gmeint ;)
    -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
    So ein paar Ergebnisse:

Jakob Brunner vs David Niaghi Sieg für Jakob (Differenz: 1249)
    Lukas Brunner vs David Niaghi Sieg für Lukas (Differenz: 2118 )
    Lukas Brunner vs Michi Petrovic Sieg für Lukas (Differenz: 782)
    Martin Rudigier vs Jakob Brunner Sieg für Martin (Differenz: 1035)

lg Martin

Edit: Die Differenz war falsch , weil das Forum die Zahl + die Klammer als Smile erkannt hatte.

So, der Vollständigkeit halber: es fehlen noch folgende Spielergebnisse:

Maximilian Meissner gegen Sebastian Germann
    Mark Leitner gegen Herbert Spath
    Timotheus Tiotsias gegen Christoph Müllner
    David Niaghi gegen Christian Bürgermeister: voraussichtliches W.O. durch David
    Bernd Stübinger gegen Sebastian Germann
    Thomas Leitner gegen Christian Bürgermeister

Sind noch sechs Spiele. Ich schlage vor, dass die Ergebnisabgabefrist noch bis Mittwoch oder Donnerstag verlängert wird, da es sich sonst bei vielen nicht mehr ausgehen wird und es ja niemanden weh tut, wenn die Ergebnisse erst zwei-drei Tage später endgültig feststehen.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
    David Niaghi gegen Christian Bürgermeister: voraussichtliches W.O. durch David

Nicht nur voraussichtlich, es ist auch so !! Mir ist in den letzten Wochen die Motivation, die Lust und nicht zuletzt der Spaß an Warhammer völlig abhanden gekommen. Nachdem ist bereits gegen die Brunners desinteressiert, unmotiviert und daher auch schlecht gespielt sah ich keine Sinn mehr. Besonders da ich glaube der Christian hätt mich auch so in meiner derzeitigen Spiel Verfassung vollends von der Platte gewischt. Das will ich nur erwähnen, nicht das noch jemand behauptet ich hätte ihm den Sieg geschenkt, diesen hätte er sich so und so gehohlt, daher sehe ich ihn als verdient an. Ich habe ihn dann angerufen und ihm das ganze erklärt, voraussichtlich wird es länger dauern bis man mich wieder an nem Tabletop Tisch sehen wird ... zumindest das Projekt "Imperium" ist vollends gescheitert :rolleyes:

Also damit es offiziell ist:

Christian Bürgermeister vs David Niaghi
    Sieg durch W.O. für Christian Bürgermeister (Differenz: 2250)

mfg

Lith

Live High Hand: :7s::8s: :9s: :Ts: :Js:
    David, david,david :(

gib nicht auf davod-son.
    Lass dir lieber von ein paar großen warhammermeistern (dazu eignen sich im prinzip alle halbwegs regelmäßigen turnierspieler wie der stefan,der alex,der thomas,der karli, moi usw.) zeigen wie man Impse effektiv spielt, dann kehrt auch dein spielspass wieder zurück :)

TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
    Original von Earin Shaad
    Sind noch sechs Spiele. Ich schlage vor, dass die Ergebnisabgabefrist noch bis Mittwoch oder Donnerstag verlängert wird, da es sich sonst bei vielen nicht mehr ausgehen wird und es ja niemanden weh tut, wenn die Ergebnisse erst zwei-drei Tage später endgültig feststehen.

Da bin ich dagegen - sag mir einen von da oben, der, wenn er nicht eh schon heute gespielt hat, diese Chance nutzen wird...
    Die Herrschaften hatten seit 29. Oktober Zeit zu spielen (=40 Tage). Wer es bis heute (morgen) nicht geschafft hat, tut mir wirklich nicht leid. Schließlich haben sie ja 15 Euro dafür bezahlt; und dann sind sie nicht dahinter - ich verstehs nicht :rolleyes:
    Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
    TEAM STEIERMARK
    TEAM AUSTRIA
    @ David
    Schade, daß du aufgibst! Hatte mich schon richtig auf das Spiel gefreut. Aber es gibt sicher wieder eine Gelegenheit.

Ein Ergbenis hab ich noch:
    Meine Wenigkeit gegen Tura Xell: Sieg für mich mit 1313,5 Punkten

Die Abgabefrist wird natürlich nicht verlängert. 40 Tage für 3 Spiele sollte schon ausreichen...

Ich werd gleich die Homepage aktualisieren und hoffe noch auf die restlichen Ergebnisse.

@ Timi
    Bitte poste noch das genaue Ergebnis von deinem Spiel gegen Ahriman.

@ Mark
    Ist dein Spiel gegen Herbert Spath noch zustande gekommen oder hat er wieder verweigert?
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    Hat irgenwer ne Ahnung was mit dem Germi heut los ist? Wir habn ausgmacht, dass er heut um 2 Uhr bei mir aufkreuzt, weil ich sonst keine Zeit hab, auch wenns verlängert wäre (und das hab ich ihm auch gesagt). Er hat um 1 Uhr mal angerufen aber da war ich verhindert (wegen Essen) und danach hab ich und der Karli (der auch da war) öfters versucht ihn zu erreichen, ohne Erfolg. Hat einer ne Ahnung wo er war? Für mich wär das n W.O., weil ja nur mehr morgen zeit ist die Spiele unter Dach und Fach zu bringen und ich da keine Zeit habe. Wie sehts ihr des Leut?

MfG Eltharion
    "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eltharion“ ()