Quali- und StMs Ergebnisse

    Quali- und StMs Ergebnisse

    So, da es für die Ergebnisse noch keinen Thread gibt, mach ich einfach mal einen auf. Und ich darf auch gleich melden:
    "Eine gar schröckliche Schlacht entbrannte dereinst zwischen den noblen Hochelfen von Ulthuan und einem brutalen Kriegertrupp des Tzeentch. Die Felder waren mit Blut Getränkt und obwohl die Verteidiger des Reinen alles gaben, waren sie der Macht Tzeentchs, des Wandlers der Wege nicht gewachsen und wurden niedergemäht. Das Gelächter der Chaosgötter rollte über den Himmel." 8)

    Ergebnis der Schlacht zwischen Michael Petrovic und Herbert Spath:
    Michi: 2250 Siegespunkte
    Herbert: 1577 Siegespunkte

    Ergebnis: Überlegener Sieg (673 Punkte Unterschied) für Chaos Tzeentch.
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

    VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


    Mach dir keine Sorgen, Clemens! :D
    Auch du darfst mitspielen, wenn du nicht so gut abschneidest...
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    So mein erstes Ergebniss.

    Christoph Mülner hat im 5ten Zug aufgeben.
    War ein Spiel der Extreme. Extremes Glück auf beiden Seiten, wechselt mit extremen Pech, auch auf beiden Seiten.
    Mein Glück war dass Christoph hauptsächlich bei den Moraltests (Blödheit und Panik) Pech hatte und dass sind meist die wirklich wichtigen Würfe.

    lg Martin
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

    Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Frohlocket!

    Nachdem ich kürzlich eine Einladung zum Kärntner Neujahrsturnier bekommen habe und eine Woche davor die Salzburger Neujahrsfestspiele sind, muss ich Prioritäten setzen und 1 von 3 Turnieren innerhalb von 3 Wochen sausen lassen. Objektiv aufgrund der faszinierenden Ausschreibung und den tollen Rahmenbedingungen hat die STMS das große Los gezogen und darf sich meiner Abwesenheit (und an der 15? Spende) erfreuen.

    Viel Spaß und möge der Beste gewinnen. :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Ohhhhh....

    Danke für das Massaker! :D

    Chris trag bitte einen Sieg für mich ein!! :)

    @Ahriman
    Wie wäre es mit uns beiden morgen gleich um 9:00 Uhr?
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

    Also wenn ich noch irgendwen, außer den Timi, morgen in der Früh nach Lang mitnehmen soll, dann müssts ihr mich anrufen, ich bin jetzt bis morgen Nachmittag off. Man sieht sich morgen...
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

    VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


    Edit:
    qche hat natürlich recht, ist sowieso ein hoffnunsloses Unterfangen


    wie gesagt, viel Spaß allen Beteiligten :)
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

    @Ultramar:

    Kannst du solche Sachen nicht per PM klären??
    Denn ich kann mir kaum vorstellen, das der Mark jetzt nichts zurückschreiben wird. Und ehe man sich versieht hat man wieder ein urlange, unnötige Diskussion die überhaupt nicht in diesen Thread gehört.

    Lösts solche Sachen bitte per PM oder persönlich außerhalb des Forums, denn es wäre schon der dritte Thread (innrhalb kürzester Zeit) der wegen wirklich völlig unnötigen Diskussionen vollgespammt wird.

    Danke
    TEAM ZETTLING
    Original von q-che
    @Ultramar:

    Kannst du solche Sachen nicht per PM klären??
    Denn ich kann mir kaum vorstellen, das der Mark jetzt nichts zurückschreiben wird. Und ehe man sich versieht hat man wieder ein urlange, unnötige Diskussion die überhaupt nicht in diesen Thread gehört.

    Lösts solche Sachen bitte per PM oder persönlich außerhalb des Forums, denn es wäre schon der dritte Thread (innrhalb kürzester Zeit) der wegen wirklich völlig unnötigen Diskussionen vollgespammt wird.

    Danke


    Es ist der falsche Thread um sowas zu diskutieren, aber eigendlich gehört es öffentlich diskutiert. Nur müssten alle bereit sein, ihre Position zu überdenken.

    Aber was wichtigers:)
    Wie sind die Ergebnisse von gestern?
    The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
    Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
    Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
    RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

    Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
    Gestern gab es nur zwei (zwei!) Spiele.

    Erstes Spiel: Mark gegen Stefan Wiesler: Chaos gegen Bretonen:
    War ein Spiel zweier reiner Ritterarmeen. Soweit ich das gesehen habe, ein ziemliches hin und her, doch der Mark konnte sich in den letzten zwei Spielzügen einen überlegenen Sieg sichern.

    Zweites Spiel: Chris Bürgermeister gegen Bernd Stübinger: Söldner gegen Hochelfen: Ergebnis war ein Überlegener Sieg (ca. 1000 Punkte) für die Söldner, nachdem der Meistermagier der Hochelfen vom Feuersturm fritiert wurde und eine Kanone im selben Spielzug einen zweiten Magier geplättet hat...
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

    VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!


    Und hier die genauen Ergebnisse:

    Mark gg. Stefan: 1114 Punkte für Mark
    Bernd gg. mich: 1015 Punkte für mich

    Der aktuelle Stand steht wieder auf der Homepage.

    Mein Spiel war ziemlich spannend gestern, auch wenn die Hochelfen etwas "chaotisch, untot und ogrisch" angehaucht waren... ;)


    @ Diskussion:
    Laßt's es einfach...
    Wer also erschricket gern
    Der sol kain fechten nymen lern
    (Hans Talhoffer, 1459)
    OK, Ergebniss der Schlacht:

    Bernd Stübinger vs. Jakob Brunner
    Ergebniss: 2773 für Bernd Stübinger

    Ich finde die Vorausscheidung nachwie vor unfair, weil meistens ein Spieler mit voll ausmaximierter Liste spielt und der andere mit einer netten Turnierarmee. Wie es dieses mal wieder der Fall war...
    TEAM ZETTLING
    btw:

    kleine frage an den chris aus eigenem interesse:

    da der Herbert Spath gestern nicht aufgetaucht ist, bekommen der Timi und der mark ein WO (sprich massaker) zugeschrieben?!

    wär lustig, da der mark dann als bester der vorausscheidung (wahrscheinlich) mit 3 massakern aufsteigen würde, obwohl er nur 1 spiel gespielt hat :)

    (soviel zur "ausgewogenheit" des gruppenspiels: wir haben hier eine eindeutige zuschaustellung der schwachstellen des systems :P:D)


    TEAM STEIERMARK
    TEAM ÖSTERREICH
    TEAM SCOTLAND


    Dubi - a place to get old...
    Original von Grey Pilgrim
    Ich hab gestern eh schon mit dem Timi telefoniert.
    Wenn jemand nicht zu einem Spiel auftaucht, ist das zwar deppert, aber nicht gleich Grund für einen Rausschmiss. Wenn das aber nochmal vorkommt, ist er draußen.



    Von Rausschmiss redet ja keiner - da hast was mißverstanden. Es geht darum, ob wir gewonnen haben, oder nicht.

    Wir haben den ganzen Nachmittag gewartet, dass Herbert Spath kommt. Er hat weder angerufen noch sonstwie gesagt, dass er verhindert ist.
    Und irgendwann hört man halt, dass er lieber Weihnachtseinkäufe macht.

    Wenn das Spiel doch noch zustande kommt, ist es okay für mich. Wenn nicht möchte ich aber nicht, dass es heißt, ich hätte verloren... ;)

    Okay, Chris?
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

    Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828