40k Wow Meisterschaften

Kein Grund, sich zu schämen ^^

Wenn man als IA-Spieler ne Fluff-Liste aufstellt, die nur aus Infanterie und ein paar Panzern besteht hab ich gleich mind. -12 AC wegen 3 Kampfpanzern. Obwohl ich nur Standard-Infanteriezüge und 3 Leman Russ einsetze fällt die AC auf unter 25. ;(

Aber gut, die Liste die ich für Mickey erschaffen habe wird den meisten nicht gefallen.
      @Wintics: Bart ist immer relativ. Viele scheinen hier zu vergessen das allein die Aufstellung nicht alles entscheidet. Egal wie "böse" oder "bärtig" man aufstellt, es ist immer noch notwendig mit der "bärtigen" Liste umgehen zu können (d.h. damit spielen zu können).

Eigenartiger weise gab es auf den letzten paar Turnieren (seid AC) keinen Turniersieger mit einer Armee die wirklich als "bärtig" einzustufen war.
      Naja vielleicht solltest deine Liste dann doch noch ein bissi bearbeiten,das du wenigstens auf eine AC über 30 kommst.
      Weil ein Armee die aus lauter gleichen Trupps besteht weder flexibel noch aufregend zu spielen is ,und sicher auch net gegen alles eine Chance hat ;)

Wenn man als IA-Spieler ne Fluff-Liste aufstellt, die nur aus Infanterie und ein paar Panzern besteht hab ich gleich mind. -12 AC wegen 3 Kampfpanzern. Obwohl ich nur Standard-Infanteriezüge und 3 Leman Russ einsetze fällt die AC auf unter 25.

Also nur 3 Geschützpanzer mit Frontpanzerung 14 zu nehmen, is keine Fluffliste egal wie du es nennst ;)
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LordMaccrage“ ()

Original von Oli
      AC 32 so wie immer .... dabei is sie nich ma bärtig verdammt :(

AC 32 ist Deine Nurgle Liste ( die mit Geißel) ??

Highspeed Ernter (Sensenmann) und Dicker fressen =Max HQ + über 10% HQ
      7 Auswerwählte Termies = über 20% Elite
      Überzüchteter Cybot + Überzüchtete Geißel =über 20% Unterstützung

Die zwei Alibi Standard Trupps + 1 X Seuchenhüter
      (Ein Trupp als Extra Lebenspunkte/Startloch für den 19-24" Angriffs Sensenmann und der zweite als Sprungbrett für die *sofortnachrunterschockenangreifenden* Seuchenhüter) sollten eigentlich keine Abzüge bringen.

Standard >40% Armeekosten eventuell auch noch??
      Was eher DIE Frechheit wäre ;)

-Alter Schlawiner
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @Wintics: Bart ist immer relativ. Viele scheinen hier zu vergessen das allein die Aufstellung nicht alles entscheidet. Egal wie "böse" oder "bärtig" man aufstellt, es ist immer noch notwendig mit der "bärtigen" Liste umgehen zu können (d.h. damit spielen zu können).

Eigenartiger weise gab es auf den letzten paar Turnieren (seid AC) keinen Turniersieger mit einer Armee die wirklich als "bärtig" einzustufen war.

Doch da Oli und da Bernd die 2 alten Lamer :D :P :P 17 Termis in einen Doppel *tztztz,.....*

Wenn das nicht bärtig ist :D :D Aber die haben es glaube ich nur ums verrecken geschafft :)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Also nur 3 Geschützpanzer mit Frontpanzerung 14 zu nehmen, is keine Fluffliste egal wie du es nennst

Müssen ja nicht alle Front 14 haben.
      Ein Basi, ein Demolisher und ein normaler Leman Russ(da hat man nicht mal ein Duplikat :]) und man bietet dem Gegner eine bunte, fluffige Auswahl imperialer Unterstützunsauswahlen :P

Find ich viel netter als 3 Phantomlords, oder 3 Devastator(Havoc) Trupps. Die härter austeilen und keinen Abzug geben. ;)
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Ich weiss zwra nicht was die DInger kosten aber wenn er über 300 Pkt kommt sinds -2 und weil er 3 U-Slots braucht nochmal -2 ;)

Naja nicht ganz. - 4 stimmt mal sogar nochmal -1 weil über 25 %-

Und dann - 2 (fürs zweite Geschütz) und dann -5 fürs dritte Geschütz.

simma auf -12 ;(

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jasokuhl“ ()

Ich weiß nur eins, mit einer AC unter 34 oder so würd ich kaum mehr außer Haus gehen, aber das muss jeder selber wissen.
      Jede Liste hat auch seine Nachteile, da man nie wissen kann, worauf man trifft in meinen Augen und wer wirklich 12 oder mehr Punkte bei der AC liegen läßt, dem kann ich voraussagen, dass er die Meisterschaften nicht gewinnen wird!

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      @ Jasokuhl
      Obwohl ich nur Standard-Infanteriezüge und 3 Leman Russ einsetze

ja ich weiss das man die Dinger auch mischen kann aber davon hat er erstens nix geschrieben und 2tens kriegt man für 3 Geschütze auf jeden Fall horrende Abzüge egal welches Volk und das is gut so :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Original von LordMaccrage
      Also nur 3 Geschützpanzer mit Frontpanzerung 14 zu nehmen, is keine Fluffliste egal wie du es nennst ;)

Das wäre wie 2 Monolithen, 1 Necronlord mit Regenerator und 3 Gruftspinnen(mit Partikelprojektor) in einer 1500 Necron Armee.

Nebenbei, wie sieht es da bei den Tau's aus?
      2 Hammerhaie mit Massebeschleuniger; es kann auch der Streuschuss verwendet werden (Geschutzschablone, aber keine Abweichung). Gibt das ebenfalls die Abzüge für Geschütze?
      Für das höhere Wohl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „mickey“ ()

wo wir wieder dabei sind das eine gute Liste nicht einfach zu machen is.
      vor der Liste hätt ich nämlich kaum Angst

Die von dir genannten Sachen fressen schon mal mindestens 50% oder mehr deiner Gesamtpunkte ( grob geschätzt , bin ja kein Necron Gamer)
      Da gehn sich nimma soviele Necs aus , also viel Spass mitn Phase out ;)

Aber nochmal , jeder wie er glaubt :)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

ja ich weiss das man die Dinger auch mischen kann aber davon hat er erstens nix geschrieben und 2tens kriegt man für 3 Geschütze auf jeden Fall horrende Abzüge egal welches Volk und das is gut so

War ja nicht bös in deine Richtung gemeint, nur daß es besser wäre so aufzustellen. Ka Stress is doch nur ein Spiel. :P

Außerdem wollte ich damit eher zum Ausdruck bringen, daß MMN 3 Phantomlords oder (Devastor)Havoc Trupps härter sind als 3 Leman Russ.

Die Individuelle:

Die Globale:

40K Meister des WOW 2007
      @ promiskor
      Eine 27 er Liste muss nicht hart sein , kann aber dem Gegenspieler eventuell ziemlich viel Schaden zufügen .
      Dieser Spieler hat durch die AC Abzüge wenig Chancen in eine hohe Turnierwertung zu kommen kann aber dem Kontrahenden der das Pech hatte ihn als Spielpartner zu bekommen in der Wertung runterdrücken .

Z.b. (überzogenes Beispiel)
      Chapter Master 75 ( Leadership 10 für alle am Brett)
      6 Veteranen mit Laser, Plasma X3 =399 ( panzerjäger , infiltrieren)
      6 Marines mit Laser , Plasma X6 = 690
      3 X Land Speeder Tornado 240
      + Kleinzeug

Oder z.b. 3 Leman Russ Armeen ..

Alles klar?

@ Wintics
      Mir geht es nicht um den Turniersieg ;)
      , es geht um's Prinzip
      Ausserdem bin ich mit einem 40er Paintscore nicht so anfällig dagegen.

Und das Angebot mit den Starquest Eldar Gardisten steht noch.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

overpower

avater,3x3 pathfinders,4x3 ranger3,4x gardis mit stern,3x vypers mit stern, 3 pl mit stern...juhu...auch fluffig-find ich halt-spielspaß aber weniger als null...weit weniger...

soviel dazu

dann:mädels:EINE al schicken,nicht schicken,dann umdenken,wieder schicken... UND DANN NICHT ZUM TURNIER KOMMEN...da werd ich stinkig!

ansonsten: hoff das diesmal auch armeen dort sind,die wenigstens IRGENDWIE INNOVATIV sind....und nich das selbe wie immer*gähn* (ich hab da schon was neues^^)
      in dem sinne-editieren tu ich dann irgendwann mal wieder:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Morgn
      Ja, jetzt packts eure Schwänze wieder alle ein, ihr habt sie verglichen. Und nein, mich interessiert nicht, wer den größten/längsten/dicksten hat. Alle, die schon länger spielen und halbwegs eine Ahnung von ihrer Armee haben wissen, was wogegen und in welcher Weise stark ist, und wie man mit ziemlich vielen AC-Punkten relativ effektive Armeen aufstellen kann. Wir brauchen jetzt nicht anfangen alle schlechten beispiele aufzuzählen.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren