Farbschema SM

Farbschema SM

Hi !
      So, hab mir jetzt mein endgültiges Farbschema für meine Spacies entschieden. Würde gerne wissen, was ihr davon haltet.
      Also, da ich einen eigenen Orden kreire, und der voll auf Technik steht, werden zu 95% nur Metallfarben verwendet. Die einzigen Nichtmetall-Teile sind die Linsen in Gore Red und die Taschen in braun.
      Es sind genau 4 Metallfarben dabei:
      Boltgun Metal für die technischen Teile wie Z.B Rückenmodul, Atmungsgitter im Helm und der Bolter (hehe, heißt ja auch BOLTGUN-Metal ;) )
      Die Teile der Rüstung sind in Chainmail gehalten.
      Schulterpanzer sowie Symbole wie der Adler auf der Brust werden burnished Gold angemalt. (das hat was mit den Hintergrund zu tun, also fleißg die Nova-Graz Story lesen, weil da entwickelt sich mein Orden heraus ;) )
      Sonstige verzierungen auf der Rüstung in brazen Brass (Z.B.: Knieschützer, Schuhe, umrandung der Schulterpanzer)
      Wie ich die Bases passend gestalte weiß ich noch ned. Eine Geländetextur mit Gras und Steinen wäre ein guter Kontrast zum Modell. aber ein MEtallbase wäre etwas außergewöhnliches. Was meint ihr ?
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

RE: Farbschema SM

Im SM Codex sind eh auch welche in metalics abgebilder und Grey knights sollten auch bekannt sein.

Wäre nicht sooo meins , es sei denn Du machst es sauber.

Wenn Du schon silbeber verwendest , geh auf Nummer sicher und kauf Dir einen Spray - wirk sauberer.
      Male dann die Vertiefungen und das "Unterkleid" mit schwarz

Bei den Goldteilen verwende Humbrol/Enamel/Revell Gold ( reicht EINE Schicht ) und inke mit Valejo Smoke.

Bases als Kontrast in Schwarz , nur leichte highlights.
      Kork drängt sich da auf

Ich könnte Dir auch eine Referenzminiatur ( gegen Bares) malen und geb Dir auch die Farbcodes....
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Habe einst die 2nd Ed-SM aus der Grundbox in Chainmail bemalt, Gore die Augen und die Bolter waren irgendwie blau. Hatte mir ein interessantes Muster erhofft, sah aber sehr bescheiden aus. Wirkte eintönig und langweilig für Marines. Natürlich sind meine Bemalfähigkeiten recht bescheiden, aber ich fürchte, das Ergebnis wird so oder so hinter den Erwartungen zurückbleiben. Vielleicht finde ich noch eins von den Maxerln, dann mach ich ein Foto....
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      hört sich für mich stark nach IronWarriors an, denke da kannst du dir auch einige ideen holen. zum base, wenn auch metallisch, dann stark rostig. so kann man dann wohl auch einen gewünschten kontrast erzielen.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()