Versuch eines RPG's

Versuch eines RPG's

Welches Spielsystem wollt ihr? 21
      1.  
        Warhammer 40,000 (10) 48%
      2.  
        Warhammer Fantasy (11) 52%
      Hallo liebe Festler,

Mir kam die Idee, nachdem das Herr der Ringe RPG gefloppt ist, ich fand einfach nicht genug User dafür, ein Warhammer RPG aufzumachen.

Nur weil ich nicht wieder soviel Zeit und Arbeit hineininvestieren will, werde ich hier vorerst einmal fragen, ob denn jemand überhaupt will.

Spielsystem wird nach euren Wünschen sein, d.h. 40k oder Fantasy. Wenn sich für den Anfang genug Leute melden, können wir loslegen.

mfg Elf
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Hmm, viele haben ja nicht geposted :(

Naja, aber fünf Stimmen sind für den Anfang genug.

Wenn sich die Herrschaften bitte nocheinmal melden würden, dann könnten wir genaueres entscheiden. Story, Ort des RPG's, wir könne ja schlecht die gesamte Gelaxis nehmen, das bring ich leider nicht ins Forum.

vielleicht...

Ort: imperiale Industriewelt (maybe Armageddon?) , in einer Makropole
      Story: Planet wird von irgendeiner Rasse invasiert und unter anderem wird diese Makropole angegriffen
      Chars:
      Seite A: Makropolbewohner (Imp-Soldaten, Zivilisten, Veteranen im Ruhestand, Mutanten aus der Makropolunterwelt, Sicherheitsdienstagenten, Assasinen, Space Marines, ...)
      Seite B: Invasoren (CSM, Ork-Boyz, Chaos-Kultisten in der Bevölkerung, niedere Dämonen, ...)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      hmm, also ich würde noch ein paar tage warten bevor ich meine schlüsse ziehe.

Genug rpgler gibts hier, allerdings sollte man schon ein gehöriges angebot haben, damit auch genug leute aufspringen.

Bei fantasy wäre ich dabei, eventuell auch wieder als leiter, 40k hab ich momentan eher weniger bock, unsere alten 40k rpgs sind immer zu freestyle rpgs ausgeartet, so viel zum thema 40k und ausbalanziert :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman

Halte 40k für ergiebier. Das Fantasy-Segment ist in Sachen RPG ohnehin überschwemmt und auch wenn WHF sicherlich unverkennbare Facetten hat, überschneidet sich da viel mit allen möglichen RPGs, was es austauschbar macht.

Wäre evtl bei beidem dabei, wenn es greifbar wird und Hintergrund etc geklärt sind. Bevor ich mir den Kopf zerbreche, sollte aber zumindest ein System feststehen :p
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      Probleme die mir bei 40k-RPGs einfallen:

.) Space Marines/CSM (oder wie oben erwähnt besonders Dämonen) als SCs sind sehr problematisch, zumindest in Verbindung mit normalsterblichen SCs.

.) Sehr, sehr "offen", also sehr viele verschiedene Sichtweisen der Beteiligten und ein sehr ...großes Universum.

Viel Glück bei dem Vorhaben falls die Beteiligten sich auf 40k einigen sollten. :)
      Für WHFB gibts sowieso ein ausgearbeitetes RPG, also wär das glaub ich einfacher umzusetzen;ausserdem sind die Identifiktationsschnittstellen größer und man kann sich teilweise an historischen Fakten orientieren.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ihr wisst das das ein Internet-RPG in einem Forum wird?

Da bring ich vieles unter.

Als Basis hätte ich mir gedacht einen Kreuzer der imperialen Armee. Na gut nicht unbedingt unter deren Kontrolle, wir sagen einfach, wir hätten ihn hilflos treibend, irgendwo im All aufgegriffen und ihn wieder flott gemacht. Wäre ja eine Idee.

Der Vorteil an einem Schiff, ist das man sich überall hinbegeben kann, ich könnte zum Beispiel als Bereiche des Forums die Segmenti der Warhammer 40k Galaxis nehmen, und in jedem dann normale Foren und Unterforen, die die Planeten kennzeichnen.

@Yuffie: Danke für das Angebot der Spielleitung, ich werde darauf zurückkommen.

Ja zu den Charakteren. Es wäre am besten, wenn wir alle halbwegs "normale" Charaktere nehmen, sicher kann der eine oder andere Space Marine sein, aber als Space Marine kann man praktisch alles, man braucht nichtmal den Schlüssel für eine Zelle, man frisst sich einfach durch die Gitterstäbe.Die Missionen die wir absolvieren werden, d.h. bei Invasionen auf Planeten die Verteidigung unterstützen, bei Raumgefechten feindliche Schiffe entern und sabotieren und so weiter, das könnt ihr dann alles entscheiden. DOch diese Missionen dienen dann zur Charakterentwicklung, daher ist es als Space Marine etwas langweilig.

Sicher sicher, zu mächtig auf jedenfall nciht, da es sonst ewig dauert bis irgendwas in Gang gesetzt wird. Wie gesagt, wir könnten eine Gruppe von Xenojägern oder Freihändlern sein, wobei wir eher stark bewaffnete Freihändler wären. Wie gesagt wie würdet ihr die Basis des Rollenspieles gerne haben, ein Planet, ein Raumschiff, wenn ein Raumschiff, dann welches Raumschiff?

Man kann ja NPC's einbauen die die ganzen alltäglichen Sachen regeln, usw.

Wenn ich mitmachen dürfte wär ich gern ein Mechaniker ^^ Die ann ma immer brauchen

Ich wäre stark für ein Raumschiff das irgendwie (Alien lässst grüßen :D) Lahmgelegt wurde
      Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
      Mark Twain
      Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
      Frage: Woher weiß der Maulwurf, wieviel er wiegt?
      Dieter Thoma
      Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt.
      Norman Mailer
      Sicher darfst mitmachen

Guter Einfall, du wärst dann doch eignetlich ein Adept des Maschinengottes, ohne die vielen Implantate.

Aber das mit dem Alien ist gut, als erste Mission könnten wir die Säuberung eines Raumschiffes, das wir danach wieder herrichten, festlegen. Wieder eine Idee mehr.

Bitte keine zu mächtigen Chars .. darunter fallen für mich Vet-Sarges und alles darüber, Maschinenseher, ..

in der IA gibt es auch normale Mechaniker ... die sieht der Adeptus nicht gern, aber er kann nicht überall sein. Und kommt mir bloß nicht mit 'die gibt es nicht', denn wem sonst verdanken wir den Thunderer, den Stormsword ...?
      entweder normale Soldaten oder Scouts .. macht mehr Spaß, denn die müssen sich ja noch beweisen.
      Die frage die ich noch hätte ist: Was für Charakterwerte würde man bekommen? Wie siehts mit den Kampfszenen aus (Würfeln? Und wenn wer? GM oder Spiler)? Was für ein Kampfsystem ist überhaupt? Von wann bis wan is dass? (Nicht das ma 3 tage auf die reaktion warten muss)
      Mark Twain
      Wissenschaftler haben festgestellt: Ein Maulwurf frißt täglich soviel, wie er wiegt.
      Dieter Thoma
      Norman Mailer
      Eben dass.....nehmen wir an ich möchte mich vor nem viech retten in dem ich nen 3 meter balkon herunterspring....wie wird das gemacht? Ich werd einen Geschicklichkeitstest brauchen und auswürfeln ob ich mir alle knochen breche
      Mark Twain
      Dieter Thoma
      Norman Mailer
      also ich lass mich jetzt mal intensiver dazu aus...

1.DIE STORY

Ich mach leider ungern bei 0815 rps mit in denen es nur darum geht ...Stadt A wird angegriffen von Rasse B und die Charaktäre C und D verteidigen und eig isses nur eine schreiborgie wer wie am meisten umbringen kann..oder Space Marine A und B machen Mission C...Space Marine Rp is doch fad, die trainiern den ganzen Tag und dann beten sie..toll...

40k bietet doch viel mehr..Smugglerbanden/Minergilden und Planeten auf denen der Griff des Imperiums nicht so eisern ist, wo irgendwelche Kulte herrschen und es darum geht eine Rebellion unzuführen, die Leute davon zu überzeugen das es einen Wechsel geben muss, wo man eher im Untergrund arbeitet und nicht jeden abknallt der einem vor die Flinte läuft.

z.b. ein Erzschmuggler, ein fahrender Prediger, ein Pistolenheld, eine Tänzerin...das wäre ne lustige Gruppe

und nicht

Space Marine A = Veteranensergant
      Space Marine b= der mim plasmawerfer
      Space Marine c= der mim Bolter und dem Auspex
      .
      .

Fantasy bietet da noch mehr meiner Meinung nach..darauf will ich aber jetzt nicht näher eingehen.

Dann diese 0815 Chars wie "Wache des Königs" "Schwertkämpfer" "Speerkämpfer" ich meine, du kommst nicht auf die Welt und bist Speerkämpfer, die Charaktäre sollten ein bisschen mehr bieten können als nur den Umgang mit dem Speer zu beherrschen. Ich versuche immer einen Charakter zu erstellen der lebendig ist und eine persönlichkeit hat und nicht den

a.Schwertkämpfer mit Kapuzeu nd Mantel der 2 Kataner führt und eig nie spricht

b. Den Elfenprinzen mit Bogen der eig alles kann und alle Weiber abräumt

2.Das System:

Beim Forenrp gehts mir nicht darum , irgendwelche blöden tests zu machen, sondern eher darum das eine schöne Geschichte entsteht, und swie sich die Charaktäre entwickeln und wie die Beziehungen der Charaktäre sich entwickeln, das kämpfen stand für unsere Gruppe meist im hintergrund.

Spannende Storywendungen, unerwartete Ereignisse und lebendige Protagonisten machen meiner Meinung nach ein RP aus und nicht "Wer kann am meisten umbringen" wie ich es bei den FEstungsrps auf gelesen habe.

Wir haben immer auf irgendein System gepfiffen udn einfach vor uns hin geschrieben, es sind alles keine Übermenschen, bei uns sind die meisten nichtmal ausgebildete Soldaten gewesen und haben schon mit 3 Goblins ihre Probleme gehabt zu 5t...

mit uns meine ich meine Gilde von WOW und SWG mit denen ich relativ viel Forenrp betrieben habe...

just my 2 cent
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King George“ ()