1.500 CSM - Alpha Legion

1.500 CSM - Alpha Legion

Mir ist gerade eine Idee eingeschoßen und wollte fragen was ihr dazu meint ...

nur ein Rohkonzept ...

1 Chaosgeneral, infiltrieren, Schnelligkeit + .....
      2 CSM Trupps, BP + NKW, Melter, RA, Infil., Champion mit EF
      2 CSM Trupps, Bolter, Plasmas in Rhinos
      1 Kultistentrupp (Attentäter)
      2 mal 6 Havocs -> 1x Schwere Bolter und 1x Rak. Werfer - beide mit Panzerjäger ...

Könnte man damit was halbwegs sinnvolles anfangen ???
      mit bischen kürzen sollte sich das ausgehen denke ich ... ?? wenn ich richtig rechne (geschätzt)

General ca 190 Pkt.
      2 BP + NKW Trupps (8 Mann) ca. 410
      2 Boltertrupps ca. 280
      15 Kultisten mit Chef ca. 125
      Havocs ca. 356

Sind das ca. 1.360 Pkt. ...

Rhinos kosten 50 Pkt. ?

Sollte ca. 1500 sein oder hab ich mich grob verschätzt ?
      ich glaube das sollte ca. so aussehen

General ca 190 Pkt.
      2 BP + NKW, Melter, RA, Infil., Champion mit EF
      (2 mal 8 Mann) ca. 410

2 CSM Trupps, Bolter, Plasmas in Rhinos
      (2 mal 8 Mann). 280 +
      2 Rhinos (100 +)

15 Kultisten mit Chef ca. 125

Havocs (6 Mann mit 4 Rakwerfern)
      Havocs (6 Mann mit 4 HB) ca. 356

oder ??????
      -----------------------------------------------------
      there are no such thing as good or evil
      just predator and prey.

Todesstoßer der Dampfpanzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyron“ ()

statt Havocs (6 Mann mit 4 HB) und Panzerjäger,
      nimm doch lieber 6 Mann mit AC und Panzerjäger. Somit bist du eine Gefahr für alle Panzer (notfalls sogar Panzerung 14) undhast immer noch genug DAKKA DAKKA
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D
      Hmmm würde ich wenn ich nicht sooo geizig wäre ^^

Möchte am Anfang mit Schweren Bolter spielen weil die in den Plastikboxen drinnen sind ;)

AC folgen sicher später nach mal ...

Gehts eher darum ob man mit der Liste überhaupt was anfangen kann od. sie kompletter mist ist od. irgendwas dazwischen ...
      Was kann ein 190 Punkte Alpha Legion General bitte?

Und ich glaube es sind zu wenig Punkte, selbst mit einem 190 Lord(was IMO recht viel ist für einen AL- Lord) hast noch 300 Punkte.

Und ich finde Panzerjäger bei heavy bolter punkte Verschwendung.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Promiskor der Wahllose“ ()

Naja war mal grob geschätzt ... mit viel Ausrüstung vollgestopft halt ;)

Frage -> wie schaut ein AL-Lord aus ?? und was soll er können ?

Panzerjäger bei SB ... warum nicht ... ich finds irgendwie nett ... aber ich hab ja auch sogut wie kA von 40k ;) klang nett für mich ...
      Also die Liste wirkt spielbar.

Dämonen würde ich bei deiner Liste keine Reinnehmen, da du genau 1!!! Ikone hast und das ist ein wenig....... sagen wir mal: riskant :D

Ein Fahrzeug wär sicher keine so üble Idee, auch ein zweiter Trupp Kultisten oder einfach nur 1 zusätzliche Auswahl aus Sturm oder Elite.

@Schwerer Bolter/Panzerjäger, bin ich auch eher kritisch, ist wohl wirklich kein gutes Kosten/Nutzen-Verhältnis denke ich mal.

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
      Na Dämonen kommen mir nicht rein ... Sind mir EUR mäßig auch zu teuer für den Anfang ....

Hmmm mal überlegen ...

Mal ausrechnen was das Zeug kostet an Punkten und was überbleibt ...

und jenachdem mal schauen was da noch reinkommt :)
      hast doch eh Dämonen von Fantasy also warum machst da um besorgen Sorgen.
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

Ich denke die haben da doch eine andere Base ;) das könnte nicht ganz zusammenpassen ;)

Sodale, dann probieren wir das mal mit Punkten:

Chaosgeneral, Däm. Str., Nachtklinge, Däm. Aura, Däm. Wid., Däm. Geschw., Mutationen, RA, Infiltrieren, BP -> 176 Pkt.

Auserkorene, 7 Marines, RA, Infiltrieren, BP + NKW, 3 Normale Auserkorene
      3 Champions, 1 mit EF, 1 mit EW, 1 mit Energieklauen und 1 Hexer mit Massenmutationen -> 279 Pkt.

8 CSM, BP + NKW, Infiltrieren, 2 Melter, Champion mit EF -> 196 Pkt.

8 CSM, Bolter, 2 Plasmawerfer, Rhino (Extra Panzerung, Smoke L., Pintle Combi Weapon (Melta) -> 213 Pkt.

8 CSM, Bolter, 2 Plasmawerfer, Rhino (Extra Panzerung, Smoke L., Pintle Combi Weapon (Melta) -> 213 Pkt.

14 Kultisten, infiltrieren, RA, Demagoge mit EW -> 113 Pkt.

6 Havocs, 2 Bolter, 4 Raketenwerfer, Panzerjäger -> 168 Pkt.

Chaos Predator, Autocannon, Heavy Bolter, Mutierter Rumpf -> 140 Pkt.

Summe: 1.498 Pkt.

HQ: 176 Pkt.
      Elite: 279 Pkt.
      Standard: 735 Pkt.
      Unterstützung: 308 Pkt.

aja alle haben das MduC ... hab ich jetzt bei allen vergessen dazu zuschreiben ....

und der Hexer mit Massenmutation ist drinnen, weil ich da ein Modell dafür verwenden will und es dazu past ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()

RE: 1.500 CSM - Alpha Legion

Wie ich schon erwähnte ist dies genau die Liste die mit AC 31-33 und Deiner mäßigen Malwertung die irgend einen armen Kerl treffen wird der damit in der Wertung absackt .

In einem normalen , nicht-Turnierspiel , hätte ich gesagt die Liste kann funktionieren .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      kannst dir ja ein Packerl große rundbases kaufen, und die berittenen draufstellen ;) und den lord find ich nicht so toll, der stirbt durch eine E-faust(dann sind 176p weg), und hat auch nur einen 3+ Save, das heißt er könnte durch einen 10er Trupp Sm auf Schnellfeuerreichweite auch schon draufgehen ohne auch nur einmal angeriffen zu haben. Also ich bin sehr skeptisch was deinen General angeht.
      [COLOR=]the few[/COLOR], the less, the proud
      hmmm ....

Die großen Rundbases brauch ich nicht kaufen (ich nehme an du meinst die die bei den BD dabei sind ;) ) weil die hät ich daheim zu hauf rumliegen, da jeder Dämon ein Fantasy + 40k Base hat ;)

Sooo zur Liste ....

Wie wärs dann wenn ich einfach nur einen billigen Lieutnant mache um den infiltrierenden CSM Trupp zu unterstützen ? Und was würdet ihr ihn den geben wenn das ne gute Idee ist ... ??

Soo und dann spiel ich das ganze ohne Kultisten und stopf dann noch nen Standard CSM Trupp rein mit einer schweren Waffe (Schwerer Bolter) ?? (wobei das ja eh

Und das müßte dann auch eine halbwegs gute/nette AC ergeben oder ?

(HQ unter 150 Pkt. halten, nur 3 infiltrierende Truppen (2 Trupps + HQ), eigentlich nur die U über 20%) oder ??

Meinungen ? Bitte Danke :)

P.S. Dämonen kommen mir keine rein *g*

P.S.2. : Danke für alle Tipps bisher :)

Edit:

Na dann probieren wir es mal so: (Hoffe hab mich nirgends verrechnet):

Chaos-Lt.l, Däm. Str., Däm. Rüstung, Däm. Geschw., RA, Infiltrieren, BP, EW -> 127 Pkt.

Auserkorene, 7 Marines, RA, Infiltrieren, BP + NKW, 3 Normale Auserkorene, einer mit Plasmapistole
      3 Champions, 1 mit EF, 1 mit EW, 1 mit Energieklauen und 1 Hexer mit Massenmutationen -> 289 Pkt.

8 CSM, BP + NKW, Infiltrieren, 2 Melter, Champion mit EF -> 196 Pkt.

8 CSM, Bolter, Laserkanone, Plasmawerfer -> 145 Pkt.

6 Havocs, 3 Bolter, 3 Raketenwerfer, Panzerjäger -> 148 Pkt.

Chaos Predator, Autocannon, Heavy Bolter, Mutierter Rumpf, Nebelwerfer -> 143 Pkt.

Summe: 1.474 Pkt.

HQ: 127 Pkt.
      Elite: 289 Pkt.
      Standard: 767 Pkt.
      Unterstützung: 291 Pkt.

Für die Restlichen Pkt. den Auserkorenen und den NK CSM Granaten kaufen ? andere Vorschläge ??

P.S. sind nur noch 3 Rak-Werfer bei den Havocs w.g. AC + Geldsparmaßnahmen ..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dark Chaos Master“ ()