Gefangenschaft

Gefangenschaft

"Da friss das Bretonenabschaum ." , sagte der Kerkermeister und warf dem Gefangenen eine braune stinkende Brühe hin . Weiter gings zur nächsten Zelle . Das dauerte gewöhnlich etwas mehr als 30 minuten , da der Kerkermeister mit über 100 Gefangenen beschäftigt war . Selbst in so einer modernen Stadt wie Nuln gab es fast niemanden der Freiwillig im Verlies arbeiten wollte . Denn in der Regel waren es immer die Aufseher , die bei einer Revolte ihr Leben liesen .
    Der Bretone saß schweigend da und starrte auf seine Ration . Er stand auf und leerte den Inhalt der Schüsselauf den Flur . "Niemals werde ich diesen Fraß essen" brüllte er und murmelte : "Herrin gib mir die Kraft das durchzustehen ."
    Er war nun schon seit einer Woche hier und aß noch immer keinen Bissen . Gefangengenommen wurde er in einer riesigen Schlacht um die Grenzen Bretonias zu beschützen . Der König selber kämpfte an der Seite der Bretonen . Und ihm gegenüber war niemand anderes , als der Imperator Karl Franz der seine Männer anführte . Die Schlacht war ein Einziges Massaker geworden , denn die Atellerie der Imperialen wurde tatkräftig von einer Höllenmaschiene unterstützt , die die Imperialen Dampfpanzer nannten . Viele tapfere Ritter fielen und der donnernden Salven der Musketen , den Kanonen und Mörsern und nicht zuletzt durch die Imperialen Soldaten , die selbst im Nahkampf die berittenen Soldaten schlugen . Er , ein Gralsritter , gafangengenommen . Er konnte es noch immer nicht fassen .
    Doch seine Konzetration wurde unterbrochen als auf einmal ein Schrei die beklemmende Stille durchbrach :" Eindringlingew , tötet diese Bastarde . Los schne..AAARRRGGGHHH" Er hörte Kampfeslärm und ein paar Minuten später kam ein Landknecht an seine Tür :"Sir seid ihr da drinnen , Sir ?"-" Ja schnell, macht die Tür auf , Knecht . Der Herrin sei Dank" Die Ritter wurden nacheinander as den Zellen geholt und zusammen stürmten sie hinaus vor das Gefängnistor . Der Gralritter hielt kurz inne und sog die frische Luft ein . "Ah tut das gut , aber nun schnell weiter ."
    Sie bestiegen ihre Pferde und ritten los . Am Stadttor standen schon ein paar Knappen , die die Torwache im Schach hielten . Sie ritten alle durch das Tor hindurch in Richtung Bretonia . Nichts könnte sie mehr afhalten .
    Als auf einmal etwa 500m vor ihnen Lichter aufflammten . Rings um sie herum und auch auf der Stadtmauer hinter ihnen . Das letzte was der Gralsriiter und die anderen Bretonen hörten war der Befehl : FEUER und das krachen der Musketen ....

FIN :D
    Nach einer wahren Begebenheit :D :D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Wenn das Imperium so mächtig is wie kann es dann ein kleiner Knappe schaffen in einen Kerker einer großen Imperialen Stadt einzudringen ein par Wachen zu töten und abschließend noch den Ritter befreien sowie lebend aus dem Kerker zu kommen (wenn auch nicht lange :D ) ??? ;)
    mfg

P.S.: Was für ein Monster Satz! Hoffe den versteht jeder :D
    *verbeug* Danke sehr , danke schön *jubel* :D
    Im Moment hab ich zwar Schulisch bedingt wenig Zeit , aber ich werd nach Notenschluss noch ein paar Storys schreiben .
    Ich kann meine Fans schliesslich nicht enttäuschen :D

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    naja, ich find die geschichte nicht sehr toll...
    erstens: grenzstreitereinen werden sicher nicht in einer schlacht entschieden und daher sind gefangene höchst unwahrscheinlich, wie kann ein unverletzter gralsritter überhaupt in gefangenschaft geraten? in handschellen von imperialen schwertkämpfern abgeführt?
    ist alles sehr fiktiv und irgendwie auch ein bisschen eine spamm-story, sowas könnte man ja im prinzip über jede armee schreiben, dass sie irgendeine andere armee fertig macht oder wie auch immer... würde zum beispiel ein tancred so eine story im umgekehrten sinne schreiben, würden wieder alle sagen, er soll sich seine bretonen "an den popo heften" und nicht sowas unnötiges posten...
    Gebot der Ritterlichkeit No. 5:
    Gib niemals einen Kampf auf, solange der Gegner nicht geschlagen ist.

Vorschrift der Ehre No. 6:
    Ein Ritter lässt sich niemals gefangen nehmen.

Ein Gralsritter ist ein weiser Mann, ein perfekter Kämpfer und ein geborener Anführer. Er wurde von der Herrin selbst gesegnet und er ist von außergewöhnlicher Macht und den Willen der Herrin beseelt. Auf den Schlachtfeld jagt er den Schrecken in die Knochen seiner unredlichen Feinde und seine donnernde Stimme kündet vom Tod der Unredlichen. Gewand wie ein Fuchs und schnell wie ein Tieger schlägt er zu. Er wandelt durch das Sein ohne Beschränkungen. Blos sein heiliger Name sorgt für Pankik unter seinem Feinden, er zerschlägt die Enklaven des Bösen mit der rohen Macht seines reinen Geistes. Er Kennt weder Furcht noch Tadel denn die Herrin ist mit ihm!

1) Ein Ritter lässt sich nie gefangenehmen. Er kämpft bis zum Tode.

2) Warum sollten die Impse Bretonen in Nulln einsperren?
    3) Wie kommt ein Knappe durch das halbe Imperium um einen Ritter zu befreien?
    4) Wie kommt er in den Knast rein?
    5) Warum muss sich ein Gralsritter überwinden irgend einen imperialen Fraß nicht zu essen?
    6) Warum lauern 1000te Soldaten einen Ritter und einen Knappen auf?
    7) Seit wann entscheiden Kanonen die Schlacht wo es doch den Segen gibt?
    8 ) Imperiale Soldaten hallten sich nie gegen Ritter die in sie reindonnern.
    9) Die Geschichte ist grottenschlecht geschrieben. Du solltest dir überlegen die Volkschule abzuschließen und die Aufsätze zu schreiben die dir deine Lehrerinn sagt.

Uh beinahe hätte ich Gebot der Ritterlichkeit No.7 vergessen:
    Lege stets Höflichkeit und Achtung an den Tag.

Guten Tag! Auf Wiedersehen...
    Ich freue mich immer über KONSTRUKTIVE Kritik .
    Aber ich werde auch Tranchets "Fragen/Einwürfe" beantworten

1)@Ruffy : Na klar ist die Geschichte fiktiv . Reitest du jeden Tag in Rüstung zu Schule ? Und jede Story lässt sich auf andere Völker ummünzen . Uns Spamm-Storys könnte man auch jede nennen oder ?
    2)@ den anderen : Im Vergleich zu dir hab ich eine Volkschulausbildung . Ausserdem jede Note in der Volksschule eine 1 sogar bei Wiederholungen Tests und Schularbeiten .
    Der Bretone hat sich nicht gefangennehmen lassen . Er is vom Pferd gefallen als davor eine Kanonenkugel eingeschlagen ist und das Pferd sich aufgebäumt hat . Dadurch isser bewusstlos geworden .
    Der Knappe WAR NICHT ALLEIN , mit ihm waren ca. 30-40 andere Knappen .
    Die Stadt Nuln hat deshalb die Gefangenen , weil in den anderen Städten kein Platz mehr war
    Die SChlacht war kein Geplänkel sondern eine ca. 10 000 Punkte Schlacht .
    Reingekommen sind die Knappen mit altbewärtem Mittel : GEWALT
    Kanonen haben auch mit Segen noch einen Einfluss , du glaubst nicht wie oft man 4+ würfeln kann . Klar wrde er gebremst , aber mit Nulner Unterstützung waren das Leicht zig Kanonen .
    Greifenstandarte + Überzahl gibt schon 8+ auf das KG , da kamma die Stellung schon halten . Ausserdem dürfen sie eh auf 10 Testen wenn der Karl danaben steht :P
    Und zum letzten nochmal :
    Schreib eine bessere Geschichte die nicht von irgendjemandem grottenschlecht genannt wird . Dann red ma weiter . Bis dahin solltest du mal weiter im Wörterbuch schmöckern mitst wieder mit deine pseudo-intellektuellen Texten daher kommen kannst .
    :P

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    @der da:
    Ich heiße Tancred. :evil:
    Aso es war eine 10000 Punkte Schlacht und die hatten eine Greifenstandarte. Nur noch eine Frage: Das ist ein Grenzgeplänkel. Warum verschleppen sie Gefangene durch das halbe Imperium nach Nuln? Ist denen fad...aso in den anderen Gefängnissen ist kein Platz. In jeden Kaff sitzen 1000 Bretonen im Knast...
    ICH HAB GESCHRIEBEN ES WAR KEIN GEPLÄNKEL . Liest du eigentlich was ich sage oder regst du dich grundsätzlich auf ?????? X(
    Ok ich lass den Rest den ich schreiben würde , sonst wird Big Brother böse :O :evil: :evil:

change it
    accept it
    or leave it.

Charlie Chaplin
    prinzipiell mehr oder weniger in ordnung (geschichte), nur folgender punkt (ein paar wurden schon genannt, segen ist eher weniger von bedeutung, da der eigendlich nur wirkt wenn die ritter davor beten, das tun sie hier nicht...): Es ist eine Falle (ganz am schluss), aber WESHALB? den/die ritter im gefängnis können sie jeder zeit umbringen (irgendwie klar, darum nennt man das gefangen ;)), die knappen könnte man aus der entfernung mit besagten kanonen unter beschuss nehmen ohne sie in die eigene stadt zu lassen (und der imperialen armee war es ja anscheinend bekannt das die knappen eingebrochen waren -> es muss so geplant gewesen sein -> unlogisch)
    @Ruffy
    Ich will mich mit dir nicht streiten, kann dich dazu zu gut leiden, aber natürlich kann man alles irgenwie als Platzfüller sehen und natürlich is sie fiktion.
    Hab noch nie von einer Geschichte in diesem Forum gehört, dass sie sich wirklich zugetragen hätte.
    Zu dem Verhafften noch kurz: So ein Ritter is ein Blechhaufen, der kann ohne Hilfe nicht einmal in sein Pferd (das is jetzt absolut kein Witz).
    Nach der Schlacht, hätten die Imps nur noch das Schlchtfeld nach überlebenden durchsuchen müssen und sie hätten einige solcher Leute gefunde, die einfach irgendwie wehrlos am Boden rumkugel und das sollt nicht mal für einen Menschen eine Herausforderung sein sowas gefangen zu nehemn.

@Tancred
    Zu den Geboten kann ich nur eins sagen: Bretonen sind halt nur Menschen.
    Zu dem Gralsritter: Wieso sind die denn in unserem letzten Spielchen vor einer Einheit Silberhelme davongelaufen und hat sich von ihnen überrennen lassen?
    Wie oben, sie sind halt auch nur primitive Menschen.
    Und auf deine primitive Wasserhexe pfeiff ich doch.
    Zum Gebot No. 7: Das vergisst du ständig.
    Dann:
    1) Der pfeift dir doch was. Hast du schon mal versucht in so ner Rostigen Unterwäsche zu kämpfen? Die wiegt um die 60kg. Wenns den vom Pferd haut isa froh wenn er überhaupt noch lebt.
    2) Warum nicht?
    3) Der nett hat schon ganz am Anfang gesagt, dass es ja nur ein Trick von den Imps war.
    4) Wie 3.
    5) Der Typ is ein Mensch. Hat seit einer Woche nichts mehr gegessen, fällt vom Fleisch und hat schätzungsweise durch den Sturz vom Pferd 3 gebrochene Knochen. Du musst dich ja schon überwinden mal 2 Stunden nichts zu essen.
    6) Weils laut Story mehr als nur ein Knappe und ein Ritter wahren und sicher nicht mehr als 200 Soldaten. Dei Brets scheissen sich halt schnell ins Hemd und zählen können sie auch nicht.
    7) Seit sie erfunden wurden.
    8 ) Diese Blechdosen sind, wenns sie mal vom Pferd sind sogar für Hundefutter zu zergatscht. Die halten sich nie gegen ein paar Helebardiere.
    9) Ich sag ja nicht, dass ich perfekt schreib, aber bei den Rechtschreibfehlern die du machst, solltest vieleicht du mal daran denken noch mal in die Volkschule zu gehen.

Ich glaube das war jetzt alles wichtige.
    Noch Fragen?