Was haltet ihr von ner Dämonen Armee ?

Was haltet ihr von ner Dämonen Armee ?

Ich weis, das hier Keiner diese Armee hat (bzw. hatte) und konnte mir selbst nur die Regeln und Punktewerte der Einheiten durchlesen.

Teure fähige Grundeinheiten.
      Greater Daemon ist mit 300 Pkt seine Punkte nicht wert
      Möglichkeit 5 Zauberer bei 2000 Ptken einzusetzen (wenn man den Overlord mit 25 Punkten aufrüstet)

Sprüche:
      Summon Daemon auf 4+ klingt gut, aber in der Praxis wird der wohl eher seltener Anwendung finden, da jeder Gegner versuchen wir eine Einheit auf nur mehr 1 Stand runter zu prügeln, wodurch sie ja dann automatisch ploppen (meines Erachtens nach der Schwachpunkt der Armee)

Bei der Armee den richtigen Mix zu finden ist die große Herausforderung.

In der Anschaffung warscheinlich ziemlich günstig da mann sehr schnell auf 2000 Pkt kommt, es sei denn mann nimmt wirklich 8 Schwärme zum Auffüllen hinein.

Was meint ihr ?
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Soviel ich weiß, ist die Dämonenliste noch absolut in der der "Trial" Version, dh momentan nach wie vor eine "offene Baustelle".

Sie gibt originelle Ideen aber wenig Abwechslung.

Automatisches Poppen...klingt interessant - Slaanesh ? :D

Aber gebe Dir recht - weil sehr oft bleibt bei einer Einheit ein Stand übrig - und den zieh ich dann nach hinten, um mich dem BP nicht zu nähern - bei Dämonen eindeutig keine Option - ergo mehr eine "hopp oder dropp" Geschichte.

Aber spaßig ist es sicher allemal - eine solche Liste ist sicherlich durch Chaosfiguren mal zu "simulieren", bin für ein Testspiel zu haben

(Spielefest Samstags?)
      --Painted Only--
      Ich hab beim letzten EuroGT einmal das Vergnügen gehabt, vs Dämonen zu spielen.
      Die Werte sind knochenhart/angsteinflössend, allerdings ist das mit dem "Poppen" ein Nachteil. Ich hatte mir das davor aber noch störender vorgestellt.

In Wirklichkeit führt das dazu, dass Dämonen sehr, sehr empfindlich gegen Beschuss sind, denn gerade dort passiert es oft, dass eine Einheit gerade noch ein Stand hat (ich schätze, Dämonen sind ein gefundenes Fressen für Zwerge...).
      Im Nahkampf ist das weniger ein Problem (besonders, solange die Dämonen im Gewinnen sind ;) ), weil Einheiten mit nur einem Stand erst am Ende der Nahkampfphase sterben, d.h. ich werde natürlich versuchen als Dämonenspieler, meine Einheiten komplett aufzureiben, wenn ich kann... Was bedeutet, ich werde auch noch mit einzelnen Stands einen Advance Move starten, denn was verliere ich schon?

Aber es stimmt, was Verlorener Sohn sagt, die Dämonenarmee ist noch eine Baustelle.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2