6er Kanonen, wie geht das?

Meine Interpretation: Diese Kanonen können nicht treffen, wenn du nicht mittels irgendeiner Spezialfähigkeit (also z.B. durch Crew oder ein anderes Schiff) einen verbesserten Wurf bei Beschuss erzielst. Ansonsten sind sie nur ein "Puffer" für das Schiff, damit du nicht so schnell brauchbare Mäste entfernen musst.

Also eher zum vergessen - hab auch eine Piraten-Gallere (aus Revolution) mit einem 6er Mast - hab sie aber noch nicht zusammengebaut, da sie angeblich ultra-super-hyper-mega-rar ist.
      Liebe Grüsse
      Hogfather
      Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
      Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
      Epic Armageddon: Space Marines
      Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
      die idee mit der sonderfunktion, die auf das wurfergebniss eine +1 bringt, hab ich auch überlegt, aber kann man überhaupt eine 7 in diesem spiel erzielen - auch mit sonderfunktion?

mögliche sonderfunktion wäre zb. das man bei einem gegnerischen schiff einer bestimmten nation immer +1 bekommt. diese regel haben auch manche charakter-crews.
      Original von Athelstan
      mögliche sonderfunktion wäre zb. das man bei einem gegnerischen schiff einer bestimmten nation immer +1 bekommt. diese regel haben auch manche charakter-crews.

genau so ist es imvho gedacht, also alles was +1 auf cannonrolls gibt. ansonsten nur ein nettes feuerwerk :D.

beispiele wären Majestic und Murat Rais.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      hm, eigentlich hab ich die regel anders aufgefaßt, weils ja auch +1 lautet. also du würfelst eine 6+1= 7. so habe ichs zumindest verstanden, wird aber so oder so aufs selbe raus laufen. das FAQ auf der HP ist ewig nicht mehr aktualisiert worden und im forum habe ich auch leider nichts gefunden.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      bin ich jetzt auch unsicher...

Regelbeschreibung von SmokePot:
      Once per turn when this ship is given a shoot action, you may declare that one of her cannons is shooting a smokepot instead of a cannon; you do not need to target a ship. Simply place the center of a fog bank within S of this ship; it may not touch an island or any ship docked at an island. Remove the fog bank at the beginning of your next turn.

vielleicht legt er diesen teil so aus, als müßte man nicht würfeln?
      ...you do not need to target a ship. Simply place the center of a fog bank within S of this ship...

anders kann ich mir die bemerkung im moment nicht erklären, aber selbst wenns so wäre, der 6er mast wäre dadurch ja auch nicht wirklich aufgewertet.

+D+