Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Hallo Leute .

Gestern war ich als eingefleischter Potter Film Fan (Ich kann ja nciht lesen ) *Hehe* mal im PLexx und habe mir das DIng reingezogen und muss sagen das waren die kürzersten 2,5 Stunden meines Lebens :)

Der Film war einfach Super und TOPPT in meinen Augen alle Vorgänger Streifen.

Ein echt kurzweiliges Action Spektakel mit massig Humor und Spezialeffekten bepackt ;) Ein Muss für jeden der die ersten Filme gesehen hat ;)

Auf meiner 10 Pkt Bewertungsskala glatt 9,7 ;)

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      hm der beste potter bis jetzt, aber das heißt noch nix
      nette unterhaltung, zwar arg gekürzt und so halt, trotzdem ganz nett anzusehen
      einige starke schnitzer hat der film aber: moody ist zwar ein guter schauspieler, aber diese pirateneinfassung fürs auge... egal
      und voldemorts bedrohliche armee aus todessern besteht... aus fünf leuten
      hm, der film hat mir eigentlich gefallen zum einmal anschauen

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Naja zur Armee sei gesagt das die 5 Hansln nur die oberen Befeheliger waren ;)
      Aber man darf ja auf den nächsten Teil hoffen ;)

Aber vorallem die Wendung mit Moody als nicht Buch Leser war super
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      War am Mittwoch im Cine Nova und habs mir angeschaut, nur mäßig beeindruckt. Die besten Stellen wurden gekürzt und Voldemort fand ich auch nicht gerade erschreckend.

Gute Szenen waren die Flugszene gegen den Drachen, die Szene wo Moody Malfoy ins Frettchen verwandelt und als dieser Lichtkäfig um Harry und Voldemort entstand. Ansonsten war er einfach zu gekürzt.

Gebe 7,5 Punkte für die tollen Special Effects, wobei man sagen muss das die Puppen die sie Unterwasser hatten auch nicht als echt durchgegangen sind.
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      Hab ihn bereits in der UCI-Vorpremiere von Dienstag auf Mittwoch gesehen und hatte einige Schwierigkeiten Film und buch zu trennen. Kürzungen waren eh klar, war bei HdR ja nicht anders, aber derartig überraschend scharf und teilweise übergangslos - ich sag nur Quidditch-WM.

Die Effekte sind klasse, und vom kindlichen Harald Potter ( :P) hat man sich nun auch verabschiedet. Meiner Meinung nach ist 12+ als Altersbeschränkung gerechtfertigt.

Voldemorts Auferstehung und die Konfrontation mit Harry waren gelungen, obwohl ich glaube, das Voldemort in Teil 1, als er auf Quirrels Hinterkopf pickte, mehr Nase hatte. :D :)) ;)

Gut, in der OV werd ich ihn mir aber sicher nochmal geben. V.a. schon deswegen, weil in die viel besseren Möglichkeiten hast und eigentlich überall eine Studentenermäßigung kriegst. Da is Kärnten leider recht hinten nach. :rolleyes:

MfG
      "Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."
      Weisheit aus Süd-Sangreîn, mündlich tradiert
      [SIZE=7]
      Heitz, Markus, Der Krieg der Zwerge, München Zürich, 2004[/SIZE]
      Ich find den Film recht gut, eine glatte sieben auf der Zehnerskala. Tolle Special-Effects, das war klar, aber teilweise echt ÄRGSTENS gekürzt, wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, wäre ich glaub ich nicht mitgekommen teilweise. Was mir auch nicht so gefallen hat, war eben Moodys Auge und die Kürzungen, die teilweise echt unter jeder Sau waren (siehe Quiddich-WM). Ansonsten ganz nett, kann man sich anschauen.

P.S.: Ich find den Namen Todesser bzw. Death Eaters einfach nur grottenschlecht. Da hätte sich Voldemort bzw. J.K. echt was besseres einfallen lassen können.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

hat jemand schon das aktuelle cinema gelesen, in dem Harry Potter beurteilt wird (wahrscheinlich gibts jetzt scho die neue Dezemberausgabe).
      Da reden die wirklich so, als wär der vierte ein Horror film - also bitte.
      Und Voldemort soll der neue Hannibal Lecter sein - zumindest laut cinema

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      mmn zu viel weggeschnitte, gerade die guten Szenen. Der Voldi ist ein Tau, wenn die beiden Nüstern nicht wären. Naja, die Damen aus Frankreich waren dann doch das beste an dem Film :D
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)