regeln für antike
-
-
ich arbeite an meinen eigenen regeln mit god's will fur ein tabletop in der römischen historie im masstab von 10mm
ist aber daweil nur ein projekt und haben erst 9 seiten zamgeschrieben an regelwerk
denke wenns fertig is lasst sich das sicher auch für 15mm figuren umsetzen
aber wie gesagt nur ein projekt
fertigstellungstermin: ungewiss
wenns dich dennoch interessiert schreib eine pm an mich!
lg
stefan -
Wenns im Warmasterstyle sein soll - probier mal DBM (De Bellis Multitudinis) von der wargames research group wrg.me.uk/ - primär auf 15mm abgestimmt.
Es gibt mittlerweile auch ein Warmaster Historical - mit amendments für 15mm Minis (Allerdings muß ich nach lesen der Vorabversion - schwer daran zweifle, daß man damit vernünftig historisches Tabletop spielen kann)
Wenns etwas detaillierter vom Simulationsgrad sein soll, dann wäre Warrior erwähnenswert - von fourthhorsemen enterprises fourhorsemenenterprises.com/ . Mehr Detail als DBM, allerdings auch um einiges komplexer. Allerdings sind die Basengrössen ident und die Armeelisten ausreichend kompatibel, dass man mit denselben Armeen nach beiden Systemen spielen kann.--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3) -
-
Die Warriorregeln fourhorsemenenterprises.com/ sind wirklich nicht schlecht, eher sogar sehr gut und sind außerdem universell anwendbar auf fast alle Maßstäbe die so im Tabletop verfügbar sind.
cya
Richard C.Flames of War: 6th British Parachute Company
Fire & Fury: Confederierte
Warhammer: Gobos und davon, einen großen grünen Berg!
Warmaster: Natürlich Orcs und Gobos
Confrontation3: Minotaurenarmee 300+
40k: Imperiale+SpaceMarines + Tau
SYW: Russia Aufklärer Korps
Live with honour and pride -
-
Versuch Battlefield Berlin, die haben vielleicht DBM... für Warrior mußt vermutlich aud die Fourhrsemen seite gehen und von dort ordern... Essex (UK) haben sonstr auch DBM, Warrior vielleicht sogar auch.--
Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
Nelson: "You mean Games Workshop ?"
Mongrels (BBC3) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher