Ade 3D-Shooter?

Ade 3D-Shooter?

Grüße!

Die große Koallition in Deutschland will nun die 'grausigen fürchterlichen und unnötig brutalen' 3D-Shooter verbieten. Ganz recht, die reden nicht von strengeren Kontrollen sondern vom Verbieten. Damit sowas wie in Erfurt nie mehr passieren kann ....
      Da stell ich mir die Frage: Wer leidet da wirklich an Realitätsverlust?
      jop stimmt...is mir ziemlich egal

das prob wird nur sein...wenn die regierung dann mein sie müsse sich dem großen bruder anschließen und das alles auch verbieten...
      Skarsnik wrote
      :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
      Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
      Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
      Tjo... auch die haben Themen die unserer Homoehe und Bundeshymne gleichen. :) Politiker........ hängt sie höher......
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      bringt genau so viel wie das indizieren oder deutsche Version gemurkse... wers haben will bekommts und dem staat gehen noch mehr steuern flöten... sollen se doch ne Brutalitätssteuer drauf packen :D

ABER HALT 8o was ist wenn DIE dann auf die Idee kommen, dass alles was "Gewaltverherrlichend" ist verboten werden muss... ich mein halt... WARhammer 8o
      www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Lol das wer dan aber der Gipfel :tongue: . Dann müsste man praktisch alle spiele für den PC oderegal für was verbieten es giebt ja nur Spiele in denen es darum geht den Gegner zu vernichten.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      Morgn
      Hm... wann war Erfurt? Ich kann mich erinnern, das hab ich mal als Schularbeitsthema gewählt, also Erfurt und die Ego-Shooter... Muss also shcon einige Jährchen her sein...
      Das die also erst jetzt drauf kommen, darauf zu reagieren ist ja shcon dumm, aber dass sie so reagieren wollen, anstatt sich um die ehcten Probleme zu kümmern...
      Ganz ehrlich: Ich hätte nichts dagegen, wenn man strengere Kontrollen bzgl Alter macht, sowohl bei soetwas als auch bei Alkohol, aber verbieten ist übertrieben. Die sollten mal die Nachrichten verbieten, das ist gewaltverherrlichend ;)
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Erfurt ist schon lange her, aber man weiß ja, wie lange Gesetzesbeschlüsse dauern. Wahrscheinlich wurde im Zuge der Koalitionsbildung der Hase wieder aus dem Hut gezogen. Außerdem gibt es immer wieder Fälle von unschuldigen Kindern, die kein Wässerchen trüben konnten und dann zu tollwütigen Killern werden... wegen der Spiele. Die ganzen Elternbeschwerden scheinen ja auch nicht auf in den Medien. Vermutlich eine gute Ausrede, um sich selbst über wahre Gründe wie Vernachlässigung, familiäre Gewalt und mangelnde Aussprache zu Hause hinwegzutäuschen.

In China wird ja gerade Blizzard geklagt, weil es ein Kind seinem WOW-Char gleichmachen wollte und dabei umkam. Dort kritisiert die Regierung weniger die Gewalt, sondern das Sucht-Potenzial. Diese Kritik ist bei Spielen wie WOW wenigstens greifbar, weil das Bestreben der Firma tatsächlich darin liegt, Kinder möglichst lange vor den PC zu fesseln. 3 Stunden Spielzeit und dann so eine Art Autopause von x Stunden ist ein Gesetzesvorschlag, sollte ich mir das richtig gemerkt haben. Trifft natürlich chargebundene Online-Spiele wie WOW hart, denn dort lassen sich diese 3 Stunden vom Server wirklich überprüfen und exekutieren. Da würde zB kein Patch helfen.
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      ist doch alles Käse ... ich habe mich am vergangenen WE beim Spielefest kurz mit einer Dame unterhalten (Mutter und Pädagogin) und die fand es sogar ganz toll, was wir da betreiben (also Tabletop, aber sie hat auch die LARP-er miteinbezogen), da dadurch, wie sie sagte, Gewalt auf einem friedlichen Weg kanalisiert wird, und man auf diesem Weg Frust und alles was in einem rumort kompensieren und eben kanalisieren kann.

Gut OK, es ist eines wenn man in Großaufnahme und Zeitlupe mit ansehen kann, wie es einen "Gegner" in aller Grausamkeit der Realität in seine Einzelteile zerlegt, aber das, was wir auf dem Spieltisch betreiben ist doch wohl alles andere als verbietenswert :rolleyes:
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Die ruinieren sich eh nur wieder einen Wirtschaftszweig *hehe*

Sollens.Gibt eh zu wenig Arbeitslose,...... Wenn ich da an die Ganze CS Community denke mit ihren nationalen und internationalen Events,.....

Aber wenns meinen ;)

Die sollten lieber die Shooter etnschärfen *rofl* So der Bauer mit der Schrotflinte jagt eine Sau oder so *rofl* Oder der Osterhase ist hinter den Hennen her :D

Mlg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"