Gangs of Lieboch II
-
-
-
-
Original von Ahriman
Ich muss anmerken, dass die Ausschreibung z.B im Zauberland falsch ist.
Dort werden 450P angekündigt. Es sollten aber 400 sein, oder?
Habts mich erwischt - ich sollt nicht so viel arbeiten, und mich mehr auf mein Hobby konzentrieren
Insofern is eh wurscht, da 1) sich niemand gemeldet hat und 2) man sich eh mit dem angegebenen Link die Regeln anschauen/sich anmelden hätte müssen -
Ankündigung:
Da vielleicht nicht alle eine richtige email-Adresse bei T3 angegeben haben, schreib ich es noch mal hier rein:
ARMEELISTEN MÜSSEN BIS 23.01.06 1800 Uhr (das ist heute ;)) ABGEGEBEN WERDEN!
Bis jetzt hat nur ein Drittel der Gemeldeten die Liste geschickt -
Die Frist für die Armeelistenabgabe ist abgelaufen und uns fehlen noch immer die Listen von:
- Germi
- Thomas Leitner
- Stevie (Pharao)
Wer es bis Freitag nicht schafft eine GÜLTIGE Liste zu schicken, muss, falls er doch antreten will, am Turniertag eine "Bearbeitungsgebühr" von 2 ? mitbringen (und natürlich eine GÜLTIGE Liste :D)
Eure OrgasTEAM ZETTLING -
-
Eigentlich sollte es möglich sein, die paar Modelle, die man für Warbands braucht zusammenzubekommen!
Kannst sie dir nicht ausborgen?
Ansonsten werden wir wohl mit Proxis vorlieb nehmen müssen - solange man erkennt, was es sein soll. Und mit Bemalwertung schauts halt auch schlecht aus -
Entschuldigung, dass es bei kurzfristig nicht ging. Hatte Stress mit meiner Mutter mit dem Ende, dass ich Ausgangssperre für heute bekommen habe. (Da freut man sich mal auf was und dann...)WHF:~3000 P. Vampire, ~2250 P. Chaos (Tzeentch)
Wh 40k: ~800 P. Eldar
BB: Red Dragons [Elfenteam]
Mortheim: Vampire -
@Dragonrage
Nicht so schlimm - wär aber toll, wennst dich irgendwo meldest vorher
(Dem Martin musst halt jetzt erklären, warum er 7? auf das falsche Pferd gesetzt hat :P)
@all
Die Ergebnisse sind online unter
tabletopturniere.de/at/t452
(die Bemalwertung kann sich jeder selbst ausrechnen ;))
UND
Alle Teilnehmer haben einen Bewertungstoken an ihre email-Adresse bekommen und können das Turnier nun bewerten - Danke! -
Gratulation den Siegern.
Und wie wars?
Wie haben die Szenarios funktioniert?The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne. -
-
Original von Myratel
Wie haben die Szenarios funktioniert?
Der Durchbruch war vernichtend wie erwartet
Und der Flankenangriff erfordert halt ein wenig Übung - aber nach dem dritten Mal flucht man nicht mehr sondern grinst (gell Maflo)
Leider waren wenig Offene Feldschlachten und Unerwartete Begegnungen, da der Durchschnittsstrategiewert bei 3 lag (-> Erobern als "Standardszenario")
Bin schon gespannt auf die "Szenariobewertung" auf T3... -
War die Zahl auf T3 neben der armeeliste der Strategiewert?
wenn ja sind die mir verteufelt niedrig vorgekommen.
Ich wär unter 4 Punkte sicher nicht gekommen, im extremfall aber mit r mit einer 10 Liste aufgetaucht.
5 * 5 Wolfsreiter + 20 Nachtgobos mit 3 Fantics um den Durchbruch zu bremsen.
oder Ulric
2 * 5 Hunde + 2*5 Jäger + gar nicht so kleine Nahkampfblöcke.
Keine Ahnung obs funktioniert hätt.
Die 4 Punkte Liste hätt ich nur genommen weil ich mal Kislev spielen hätt wollen.The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme
Ja, war der Strategiewert; und es war eh lustig für die Spieler mit hohen Werten - hoff ich
Die Szenariotabelle müsste man aber im unteren Bereich etwas umgestalten, damit es nicht so viel Erobern gibt.
z.B.:
Differenz/Szenario/Anmerkung
bis 1/Unerwartete Begegnung/Gesamt weniger als 5
bis 1/Offene Feldschlacht/Gesamt 5-9
bis 1/Erobern/Gesamt 10+
2-3/Flankenangriff
4+/Durchbruch
Vielleicht wird die "Szenarioidee" ja beim 3. Greifenmärker Scharmützel übernommen -
Ich weis nicht ob es nicht besser ist, unterschiedliche Modi zu verwenden. Jeder Modus begünstigt eine andere Armee und ein anderes Spielprinzip.
Aber wenn ihr meint dass hat deutlich besser funktioniert, wie alle bisherigen Versuche, dann gerne.
lg MartinThe-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
Das Turnir war insgesamt ganz ok.
Dumm war nur, dass zum Schluss die Zeit knapp geworden ist.
Das mit dem Strategiewert war auch in Ordnung, ich muss nur mit dem Flankenangriff erst einmal zurecht kommen.
Die Einsatzziele verliehen dem Flaire des Spiels eine Hauch von Risiko.Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle
Always save the last bullet for the moron who got you into this.
Which Final Fantasy Character Are You?
Final Fantasy 7 -
Turnier war gut wie immer, nur der Zeitmangel war (auch aufgrund des 'neuen' Systems) etwas Stimmungsvermiesend.
Meine Spiele:
Ich hatte Chaoszwerge (also eine reine Fun - Armee :D, ja wirklich)
12 Chaoszwerge mit Champion (general) und Standarte (Kriegsbanner)
10 Donnerbüchsen
17 Hobgobbos
13 Hobgobbos
3 Hobgobbos
5 Hobgobbos mit Wölfen, Schilden
macht 3 Strategiewert und war meiner Meinung nach die netteste Armee am ganzen Turnier - war auch mein einziger Minuspunkt am Turnier (vielmehr an den Teilnehmern), dass ich bei der Armeebewertung nur 1 PKt. bekommen habe :evil:.
1. Spiel - gegen Tura Xell mit Chaos
Erobern - mein Lieblingsszenario
Ich ging vor mit meinem Generalsblock und stellte mich auf das Missionsziel, mit dem Auftrag Schützt den Anführer waren das sichere 160 Pkt - die er mir nicht streitig machen konnte. Ansonsten hab ich seinen Choosenbreaker umgelenkt und durch glück seine Barbarenreiter bekommen.
10:2
2. Spiel - gegen Lukas mit Wolfreitern
Flankenangriff
Ich wollte mich einbunkern, ging aber nicht wegen dem Auftrag Halten. Ich konnte seinen Streitwagen angreifen mit meinen Reitern und dann mit meinen 3! Hobgobbos in der Flanke vernichten.
Meine Donnerbüchsen schafften es einige Paniktests zu erzwingen, was seinem Generalsregi zu wider war und abhaute.
Durch verpatzte Stänkereiteste, war ich sogar schneller als er und konnte mir meine Angriffe aussuchen.
12:0
3. Spiel - gegen Mark mit Waldelfen
Erobern - Ich liebe es.
Generalseinheit wandert auf das Missionsziel, (Auftrag - Schützt den Anführer also 160 Pkt für mich fix :D) trinkt dort Tee und isst Kekse.
Die Donnerbüchsen halten ihn auf Abstand, er erschießt sie zwar, aber ihre Aufgabe haben sie erfüllt. Mit seinen 4 Kampftänzern greift etr in Runde 5 meien 17 Gobbos an = Unentschieden. Nächste Runde meine 2 verbliebenen Wölfe in seine Flanke und tschüss.
7:5 - lief ja überraschend gut
4. Spiel - gegen Martin mit Chaos-Beasts
Flankenangriff
Tja ich konnte nur hoffen - er war schneller, schlägt härter zu. Ich hatte zwei Momente wp ich das Spiel herumreisen hätte können - ok eher er verhauen: Paniktest am Spielfeldrand für seine Generalsherde auf 7 = geschafft
PloppTest für seine Dämonetten zweimal= beide geschafft
3:9
5. Spiel - gegen Bernd mit Hochelfen
Erobern - ach wie schön
Ich stellte mich mit meinen Chaoszwergen auf das Missionsziel.
Sein Schatten Beschuss war ind er ersten Runde ziemlich ineffektiv und ich konnte sie mit meinen Wölfen angreifen und dann auch ausschalten. Sein Zauberer hatte den Feuerball und den Ring des 2W6 Treffen der Stärke 4. Ich bannte immer den Ring und hielt ihn mit meinen Büchsen auf abstand. Er vernichtetet mit dem Feuerball meine Wölfe und auch noch ein paar Zwerge. Die Bogenschützen wurden von Gobbos überrannt in der - 5 Runde.
Seine Silberhelme: Greifen meine Generalszwerge an und ich stehe. (Zwergenrüstungen sind hart) Ich gerif ihn mit den büchsen an und schaffe ihn aufzureiben. Mit den 13 Gobbos block ich ihn eine Runde ab (ich schaftte es die gesammelten Helme anzugreifen und eine Runde zu stehen. In der nächsten Runde (seiner) reibt er sie auf und überrennt 1Zoll vor meine Chaoszwerge.Ich hokte mir also noch die Helme und es war ein.
12:0
Somit ex equo Best General mit dem Mark
und Insgesamt Erster.
Juhuund das mit der nettesten Armee des ganzen Turniers.
Zwrge leiben einfach Erobern.Ich verstehe es nicht -
Jup. War ein feines Turnier...
4.Platz is ok, obwohl ich mir ehrlich gesagt mit meiner fiesen Armeeliste mehr erwartet hätte.
Falls es wen interessiert:
1 Gorherde (5 Gors, 5 Ungors, CSM, 2 Handwaffen bzw Speere)
1 Tuskgor Streitwagen
5 berittene Dämonetten
5 Gargoyles
Meine Spiele:
1.Spiel: Bernd Stübinger (Hochelfen):
Ja, er die volle magieüberlegenheit und 2x den Zauberspruch Flammenschlag macht Gyros aus meinen Gors, flieht dann mit seinem Magier in Spitzohrmanier, und kommt damit leider jedes Mal ungestraft davon.
Mein Streitwagen wird nach 5-6 Runden von seinen Schatten zerlegt, die Gargoyles von seinen Silberhelmen einfach überrannt...
Sieg für Bernd
2. Spiel: Jakob (?!) Brunner (Imps):
War ok das Spiel. Gegen ihn hat der Flankenangriff gut funktioniert, seine komplette Armee wurde (glaub ich) durch Gargoyles und Dämonetten überrannt, ausser das Hauptregiment, welches im letzten Spielzug vom Streitwagen plattgemacht wurde, der auch das Missionsziel die Standarte erbeutet hat...
3. Spiel: Armin Stübinger (Dunkelelfen)
Er hat es schwer gehabt, da er nen Durchbruch schaffen musste.
Fast hätte er es geschafft, aber der Angriff meiner Berittenen Dämonetten in die Flanke seiner Echsenritter ging sich um Millimeter aus. Die Damen auf den Seepferdchen haben alles was von ihm getötet wurde allein erledigt, der Rest meiner Armee war nur Kugelfang.
Einziger Wehrmutstropfen: 5 Gargoyles werden von 2 Speerschleuderbesatzungen zerlegt
4. Spiel: Stefan Jandl (Chaoszwerge):
Hab mir am Anfang 00 Chancen ausgerechnet gegen ihn, weil mein Missionsziel die Zerstörung seiner halben Einheitenstärke war, und ich Einheitenmäßig auch ziemlich unterlegen war.
Hat aber alles besser funktioniert, als erwartet. Panik- und Aufriebstests meinerseits wurden bestanden, während er mit Chaoszwergen nen Moraltest gegen die Dämonetten verhaut hat - Sieg für mich (leider ohne erfüllung des Missionszieles)
5. Spiel: Mark Leitner (Waldelfen):
Nichts hat so richtig funktioniert wie ich es wollte...
Waldelfen nerven mit ihrer "kein Abzug für bewegt"-Regel und den Kampfbögen...
Er schießt mir etwas weg (nicht der Rede wert),...
Meine Dämonetten überrennen seine Waldläufer udn bleiben direkt vor den Kampftänzern und dem Waldschrat stehen, werden durch den Waldschrat vernichtet.
Einziger "Hero" war der Streitwagen, der die Kampftänzer dann erledigt hat, nur um dann (auf der freiwilligen Flucht vor dem Waldschrat) durch den Wald in seine Einzelteile zerlegt zu werden.
Der Verlust des Streitwagens zum Schluss hat aber auch net mehr viel an der Platzierung geändert, somit nur 4. Platz.
Fazit:
Tiermenschen sind ne nette Armee, schöne Abwechslung zu den Zwergen und Vampiren, nachdem sie nen scheiß Moralwert haben, aber recht reinhauen können....
Streitwagen is supi, hält für seine Punkte scheiß viel aus, und kann (wenn ma net grad Würfelpech hat auch schön was reinholen)
Dämonetten auf Seepferd sind genial (beste Einheit wo gibt)
Gargoyles - zurück in den Warp... Haben nur in einem von 5 Spielen überlebt und net viel erreicht...
Nochmals herzlichen Dank an den Mark für die schöne Gutscheinspende. Die nette Geste hat mich sehr gefreut. Werd mich bei Gelegenheit beim LGV dafür revanchieren (in Form von ner Malarbeit - 1 Regiment oder 1 Charaktermodell).
thx an alle Spieler und die Spielleitung
mfg RagDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()
-
*lol*
Entschuldigung, aber wer hat bei Übernachtungsmöglichkeiten die Note sehr gut gegeben???
Zum Turnier:
Meine Armee:
5 Ritter inerer Zirkel mit Ch und Mu
3 Ritter
2 Ritter
2 Ritter
4 Musketen
5 Jäger
Ergibt 3 Strategiepunkte
1. Spiel gegen Jak Brunner:
Mission: Erobern und Anführer schützen.
Ich habe gedacht er hat die schönste Armee, aber irgendwie hat sich das geändert als dann doch irgendwie 25Schützen am Feld standen.
Es starben beide 2er Einheiten und die Musketen. Er hatte 2x5 Musketen, einmal Jäger und einmal Hellebardenträger verloren. 50% davon haben meine Jäger gekilltsie rulen einfach! Ziel war unentschieden. Auftrag geschafft.
Ergebnis: 7:5 für mich
2. Spiel gegen Stü:
Mission: Erobern und Anführer schützen.
Jo, die Magierliste mit Ring, schwierig, schwierig. ?The Ring of Fire? hat ziemlich geburntund mir meine Haupteinheit bis auf General gekillt und sonst noch Musketen und ein paar Ritter. Ich kille seine Schatten und seine Bogenschützen. Er hat eine 2er Einheit, Jäger, Musketen und die halben Ordensritter. Ein bisschen Würfelpech hat mir leider ein Unentschieden verhaut.
Ziel haben seine Silberhelme besetzt. Auftrag geschafft.
Ergebnis: 8:4 für Stü
3. Spiel gegen Müllner:
Mission: Erobern und Maschine (Speerschleuder) zum schweigen bringen.
Wieder Magierliste, diesmal war der General Kundschafter und ist mit den Schatten mitgelaufen. Ich habe seine Speerschleuder (juhu) und seine Korsaren gekillt. Er eine 2er Einheit Generalseinheit, Musketen und Jäger. Dies geschah durch Magie (immer über 12 gewürfelt) und im Falle der Ritter durch die Speerschleuder. Ich hatte viel Würfelpech und habe mit einem 12:0 gerechnet. Jedoch vergiss Müllner in der letzten Runde seine Schatten aufs Missionsziel zu bewegen und somit besetzte ich das Ziel. Auftrag geschafft.
Ergebnis: 7:5 für Müllner.
4. Spiel gegen Armin Stü:
Mission Erob...NEIN!...Flankenangriff und Maschine (Speerschleuder) zum schweigen bringen. Meine Generalseinheit kam auf die Flanke.
Ich habe gewartet bis seine Speerschleuder gestanden ist und habe dann eigentlich alles auf eine Flanke hinter einem Wald gestellt. Jäger hinter Hügel und diese haben dann auch das ganze Spiel lang Armins Echsenritter mit General aufgehalten. Ich habe von der Flanke her alles überrannt. Am Ende ist nur mehr sein General gestanden und ich hatte nichts verloren.
Auftrag geschafft.
Ergebnis: 12:0 für mich
5. Spiel gegen Stevie.
Mission: Flankenangriff von Stevie und Vernichten (also die Hälfte seiner Einheitenstärke killen)
Es war sehr spannend, eigentlich nur Stellungspiel. Als ich mich dann mit meiner Generalseinheit seinem Streitwagen stellen will passierts: Stevie verpasst sein Streitwagen verpatzt seine Blödheitstest und bleibt 1,5 Zoll vor meinen Ritter stehen. Diese machen Kleinholz aus dem Gefährt. Danach greifen Schatten mit General die 5er Ritter in die Flanke an und fliehen (in der letzten Runde, juhu). Sonst waren alle Einheiten im Nahkampf verwickelt. Ich hatte wiegesagt seinen Streitwagen, Schwarze Reiter und seine Schatten+General.
Auftrag geschafft. Stevie hätte General schützen müssen (hihi)
Ergebnis: 12:0 für mich
Am Ende 2. Platz (wieder amal). 10 Euronen für Softpointssieger (Best painted + Armeebewertung + Fair Play)
War a klasse Turnier. Ich freue mich schon aufs nächste. Vielleicht ja wieder mit 16 Leutz, oder gar mehr...TEAM ZETTLING -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0