Nach langer Zeit poste ich wiedermal eine experimentelle Liste:
1 * Highborn @ 400 Pts
General; Great Weapon; Sea Dragon Cloak
Armour of Eternal Servitude [60]
Enchanted Shield [10]
1 Manticore @ [190] Pts
1 Sorceress @ 140 Pts
Magic Level 1
Seal of Ghrond [25]
Dispel Scroll [25]
1 Sorceress @ 140 Pts
Magic Level 1
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
6 Dark Riders @ 151 Pts
Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician
6 Dark Riders @ 151 Pts
16 Warriors @ 128 Pts
Spear; Light Armour; Shield
16 Warriors @ 128 Pts
16 Warriors @ 128 Pts
12 Warriors @ 144 Pts
Repeating Crossbow; Light Armour; Shield
12 Warriors @ 144 Pts
12 Warriors @ 144 Pts
5 Shades @ 70 Pts
Repeating Crossbow
5 Shades @ 70 Pts
Repeating Crossbow
5 Shades @ 70 Pts
Repeating Crossbow
7 Harpies @ 91 Pts
2ndWeapon
2 Reaper Bolt Thrower @ 200 Pts
Casting Pool: 4
Dispel Pool: 5
Models in Army: 134
Total Army Cost: 2499
Meine Überlegungen waren:
der Highborn...sogar auf Drache und auf Kampf ausgerüstet schafft er alleine keine harten Regimenter...und kostet 555 Punkte...Widerstand 3...somit dient er bei mir dazu, Einheiten die meine Stärke (den Beschuss) bedrohen auszuschalten, also Flieger, Kavallerie etc...härtere Sachen müssen mit Speerträgern/Reitern zusammen angegriffen werden nachdem sie durch Beschuss ausgedünnt wurden
Die Magierinnen brauch ich nicht zu erklären...
Reiter...sie sind einfach universell dabei, sei es Flanken decken oder bedrohen, leichte Kavallerie auf Abstand halten, den HB unterstützen etc
Krieger...sie sind billig und haben 3 Glieder, Kommando ließ ich weg da sie allein sowieso nichts stehen und ich sie billig halten wollte, und mit Hilfe des HB und vorhergehendem Beschuss sollte die Standarte nicht benötigt werden
Repetierer...ja...sie sollen alles abknallen was zunahe kommt, und können im notfall auch mit 2 gliedern kämpfen
die schatten...sind zum nerven da, am marschieren hindern, km's killen, standart eben
harpien...siehe oben...sie kann ich eventuell auch mal als schutzschild für zB. reiter verwenden, sie kosten ja nicht die welt
die speerschleudern...konzentrierter beschuss kann weh tun, und es gibt kein missfire...natürlich müssen sie beschützt werden sonst ist das spiel schwer zu gewinnen wenn sie zu früh sterben
Ich denke diese Armee sollte gegen magiestarke und beschuss armeen recht gut auskommen, wie es gegen massearmeen aussieht...nunja, da muss ich die schatten/harpien gekonnt einsetzen um das vorwalzen zu verlangsamen und ballern
Was sagt ihr dazu?
mfg
Alex
PS: Ich brauch noch 16 Krieger und 12 Schützen, siehe Handelsbereich
1 * Highborn @ 400 Pts
General; Great Weapon; Sea Dragon Cloak
Armour of Eternal Servitude [60]
Enchanted Shield [10]
1 Manticore @ [190] Pts
1 Sorceress @ 140 Pts
Magic Level 1
Seal of Ghrond [25]
Dispel Scroll [25]
1 Sorceress @ 140 Pts
Magic Level 1
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]
6 Dark Riders @ 151 Pts
6 Dark Riders @ 151 Pts
16 Warriors @ 128 Pts
16 Warriors @ 128 Pts
16 Warriors @ 128 Pts
12 Warriors @ 144 Pts
12 Warriors @ 144 Pts
12 Warriors @ 144 Pts
5 Shades @ 70 Pts
Repeating Crossbow
5 Shades @ 70 Pts
Repeating Crossbow
5 Shades @ 70 Pts
Repeating Crossbow
7 Harpies @ 91 Pts
2ndWeapon
Casting Pool: 4
Dispel Pool: 5
Models in Army: 134
Total Army Cost: 2499
Meine Überlegungen waren:
der Highborn...sogar auf Drache und auf Kampf ausgerüstet schafft er alleine keine harten Regimenter...und kostet 555 Punkte...Widerstand 3...somit dient er bei mir dazu, Einheiten die meine Stärke (den Beschuss) bedrohen auszuschalten, also Flieger, Kavallerie etc...härtere Sachen müssen mit Speerträgern/Reitern zusammen angegriffen werden nachdem sie durch Beschuss ausgedünnt wurden
Die Magierinnen brauch ich nicht zu erklären...
Reiter...sie sind einfach universell dabei, sei es Flanken decken oder bedrohen, leichte Kavallerie auf Abstand halten, den HB unterstützen etc
Krieger...sie sind billig und haben 3 Glieder, Kommando ließ ich weg da sie allein sowieso nichts stehen und ich sie billig halten wollte, und mit Hilfe des HB und vorhergehendem Beschuss sollte die Standarte nicht benötigt werden
Repetierer...ja...sie sollen alles abknallen was zunahe kommt, und können im notfall auch mit 2 gliedern kämpfen
die schatten...sind zum nerven da, am marschieren hindern, km's killen, standart eben
harpien...siehe oben...sie kann ich eventuell auch mal als schutzschild für zB. reiter verwenden, sie kosten ja nicht die welt
die speerschleudern...konzentrierter beschuss kann weh tun, und es gibt kein missfire...natürlich müssen sie beschützt werden sonst ist das spiel schwer zu gewinnen wenn sie zu früh sterben
Ich denke diese Armee sollte gegen magiestarke und beschuss armeen recht gut auskommen, wie es gegen massearmeen aussieht...nunja, da muss ich die schatten/harpien gekonnt einsetzen um das vorwalzen zu verlangsamen und ballern
Was sagt ihr dazu?
mfg
Alex

PS: Ich brauch noch 16 Krieger und 12 Schützen, siehe Handelsbereich
Warmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
Malifaux: Resurrectionists