Imperiale Armee

      Imperiale Armee

      moin,

      bastel gerade an einer AL für ein Turnier (Keine WoW AC, d.h. bitte nicht erklären das sie bei ac 20 oder so liegt :) ). Kleinere Unregelmässigkeiten (Punkte, Ausrüstung) ignorieren, habe Codex atm nicht bei der Hand.

      Soo... kann folgendes funktionieren?

      HQ

      1 Leutnant, Honorifica Imperialis, Eiserne Disziplin, E Waffe.....86
      1 Standarten Träger
      3 Soldaten mit NKW

      Panzerabwehrtrupp, 3 Raketenwerfer................................95
      Panzerabwehrtrupp, 3 Raketenwerfer................................95

      Alle 3 in Chimera (Schwerer Bolter, Multilaser)..................255

      ELITE

      6 Gardisten, 2 mit Plasmawerfer, Schocken.........................88
      6 Gardisten, 2 mit Plasmawerfer, Schocken.........................88

      STANDARD

      20 "Beste Soldaten des Imperiums" (Rekruten)......................80

      Infanteriezug

      1 Leutnant, E Waffe, Eiserne Disziplin............................70
      4 Soldaten, 2 NKW, 2 Melter

      Infanterietrupp, Plasmawerfer, Raketenwerfer......................85
      Infanterietrupp, Plasmawerfer, Raketenwerfer......................85

      Alle 3 in Chimera (Schwerer Bolter, Multilaser)..................255

      STURM

      Sentinel, Maschinenkanone.........................................50
      Sentinel, Maschinenkanone.........................................50

      Höllenhund.......................................................115

      UNTERSTÜTZUNG

      Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter im Rumpf.................145
      Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter im Rumpf.................145
      Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter im Rumpf.................155


      DOKTRINEN
      Mechanisiert
      Eiserne Disziplin
      Geschlossene Formation
      Rekruten
      <eine Frei, Vorschläge?>

      ca. 1850


      => 10 Gepanzerte Fahrzeuge (12 mit Sentinels), 8 Raketenwerfer und ein paar Spezialwaffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

      spiele so ähnlich, nur würde ich die e-Waffen weg lassen, Gardisten sind nützlich, Rekruten raus.
      Versuch in erster line mehr masse rein zu bringen.
      Kav mit sprenlanze ist sehr nützlich, Halblinge habens am turnier auch gebracht um den gegner zu ärgern.

      Ja, die Panzerarmee kann was reisen, du wirst aber auch verlieren. Hab schon 2 Turniere gespielt und bin sehr zufrieden.
      Ich habe meine Chimären mit schwerem Bolter im Turm ausgestattet, bring einfach mehr, vor allem gegen TAUs :D
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      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Schaut im Prinzip nach einer typischen IG Armee aus , wirst halt ein bissi Platzprobleme kriegen um deine 9 Fahrzeuge zu plazieren ;)
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      Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
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      W40k:
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      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

      ja, die platzprobleme hat man. deshalb verwende ich auch ein Funknetztwerk um meinen mannen MW9 zu geben. die standarte wird leider durch die Fläche die deine panzer verbrauchen,deklassiert. es wird schwer werden genügend mannen in den wirkungsbereich zu bringen.
      ich habe auch meinen zug HQ und Stabsabteilung schwere waffen gegeben, da du immer noch imperiale Armee bist und nicht auf den feind zu läufst.

      vor allem in dieser aufstellung finde ich Kav sehr praktisch, da du weniger modelle hast brauchst du etwas schlagkräftiges um vorzuschicken
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      Servus!
      Tut mir jetzt Leid wegen dem off-Topic aber ich muss mal fragen:
      Ich hab bei meinem imperialem Waffenteam ne frage und zwar:
      kann man da die Waffen mischen oder müssen alle 3 die gleichen Waffen haben oder können auch zwei schwere Bolter haben und einer ne Lk??
      :D thx
      "Aus freiem Wille hast du mich genommen.Dein erster Fehler.
      Aus freiem Wille hast du mich gezogen.Dein zweiter Fehler.
      Ich gestatte meinen Dienern nicht,drei Fehler zu machen törichter Sterblicher......"

      Chaos 4ever! :D

      mfg Peter
      Steht eigentlich eh im Codex drin wie das genau geht , aber :

      Bei den schw. waffentrupps die aus 3 waffenteams bestehen gibts 3 arten :

      -mörser (nur mörser)
      -feuerunterstützung (mk / schw. bolt.) - beliebig mischbar
      -anti panzer (rakwerfer / las. can.) - beliebig mischbar


      :). Sprich 2 schw. bolter + 1 las. can. wäre zb nicht machbar - und auch nicht sinnvoll ^^.


      Ich bin der Imbär - ich esse Babyrobben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_$h0gun“ ()