Ulthwe again!

@radiant:
    hm...nachdenk.....aha,...dann will ich meinen,besch. worden zu sein..macht nichts(sie waren trotzdem tot bald einmal ....schwarmtyrant rulez einfach )
    danke für das lesen,mehr sag ich nicht! ;)
    ad PL:er ist gut weil:hoher W,3LP,und wenn man mit vierteln spielt er das erst ist,was man ganz vorne hinstellen kann OHNE sich sorgen machen zu müssen! :D
    ad gardisten:ob gut oder nicht,was solls?!8P und eine plattform option sollten reichen.auch noch einen RL hinein und es geht schon.ausserdem,bei UHLTW? geht es nunmal darum,VIELE gardisten mitzunehmen!!! :)
    @c-marine:ja,aber es ist ja auch nicht konzipiert worden,um generäle zu meucheln,sondern,wie du schon sagtest,um trupps zu stoppen! ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

hm,einzige alt.:ER haut ja zuerst zu gg e-faust,sucht sich den mit der faust raus un macht in kalt :D böse,aber möglich! ;)

und zum streit mit den läufern:da sie als läufer zählen,und sich keine stelle findet,die es wiederlegt, bin ich mir nicht ganz sicher,ob nicht inf. läufer verdecken kann... ?(

@grossa grüna
    Läufer sind Fahrzeuge und was Fahrzeug is kann sich nicht hinter Infantrie verstecken. Selbst wenn sie es nich wären, sind sie immer noch doppelt so gros wie Gardisten und können deshalb ohnehin beschossen werden.

Phantomlord: Klar kriegt man sie platt, aber sie leisten verflucht viel für die paar Punkte die se koste. Aber is auch egal, spielt eh jeder anders.
    @gg: wieder einmal muß ich dir leider wiedersprechen und dich darauf hinweisen das Regelbuch besser zu studieren. Du kannst dir nicht einfach ein Modell mit Energiefaust raussuchen, dass in einer Einheit steckt. Einzige Außnahme, es hat andere Werte als die anderen Mitglieder des Trupps wie zB oft besonderes Charaktermodell etc. Daher nix mit raussuchen + die Energiefaust wartet schon :D

Motto des Tages:
    In den Necrons sehe ich nur Metallschädel für Khornes Thron
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    @gg: Nochmal wegen Läufer: Läufer ist Fahrzeug, Fahrzeug kann grundsätzlich nicht durch Modelle verdeckt werden. Das darfst du dir selber im Regelbuch nachschlagen :tongue: + WD 77 für den PL wo ja immer so Spielerein waren, ob er verdeckt werden kann von Phantomdroiden etc. PL = bedeutend größer = kann beschossen werden, thats it!

Motto des Tages:
    In den Necrons sehe ich nur Metallschädel für Khornes Thron
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    hm,macht nichts...is eh wurscht :D
    aber danke trotzdem :)
    und ad pl:wer versteckt ihn schon?
    und wegem dem raussuchen:ausser termis gibts eh keine modelle ausser ch's die e-fäuste haben können,oder? folglich.... :D :P

Doch Black Templer und Space Wolves Trupps, und nicht vergessen die Todeskompanie der Blood Angels.
    Und last but not least Zeloten in Redemptionistentrupps der Sisters.

Sind alles Truppenupgrade und können nicht extra angegriffen werden (außer von Charakarmodellen)

:)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    nicht zu vergessen: sämtliche veteranen sergnants ("Dürfen ausrüstung aus der Spacemarine Rüstkammer enthalten"), und damit eigendlich jeder trupp in der gesamten spacemarine armee (bzw. eben energiehämmer, die noch böser sind ;)) eine energiefaust/hammer tragen dürfte. (und obwohl sie mehr attacken haben und höheren moralwert dürfen sie nicht herausgepickt werden, siehe regelbuch S64, rechte spalte mitte "wenn es modelle mit unterschiedlichem kampfgeschick/ widerstandswert in einem trupp gibt, darf aufgeteilt werden")
    selbst wenn, dafür gibt es folgende regel:

"Charaktermodelle kämpfen in Nahkämpfen wie normale Truppen auch, aber ihre Eigenschaften sind meist besser".

dh. kann ein charaktermodell auch nur angegriffen werden wenn es ein unterschiedliches KG bzw. W hat, oder ein anderes Charaktermodell zuschlägt (die ja bekanntlich attacken immer aufteilen können)

Edit: der vet. sergn (und sein eintrag) ist im trupp unter "optionen", nicht unter "charakter modelle" aufgeführt, darum nehme ich an das er auch nur als "option" gilt...
    hm, wie gesagt, es spielt keine rolle (regeltechnisch) ob vets jetzt trupp zugehörig sind oder charaktermodelle sind (bis auf die tatsache das die veteranen sergnants ihre attacken aufteilen dürften) da sie ansosnten im nahkampf wie normale modelle kämpfen (und nur attackiert werden dürften wenn sie ein anderen KG bzw. W haben (was sie nicht haben))
    Nicht ganz Charaktarmodelle dürfen auch immer einzeln attakiert werden.

Siehe INI S 46
    Die einzig andere Gelegenheit, bei der Attacken gezielt gegen spezifische Modelle gerichtet werden können, ist wenn diese selbst Charaktermodelle sind.....

Aber wenn wir das weiter diskutieren wollen würd ich einen eigenen Thread vorschlagen. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.