Unser Kleiner Lame Thread

Unser Kleiner Lame Thread

und wer ausser bitte mir könnte den wohl besser eröffnen;)
      aber wie dem auch sei*fg*:D
      beginnen wir mit dem ersten thema:) die drei bärtigsten U-auswahlen bei eldar:)
      früher,da war das ein heisses wettrenen zwischen 9 warwalkern und 3x3 d-cannons(waren das no zeiten :D)...doch heut,da ist alles anders:) 3 pl´s sind mitlerweile fast standard auf turnieren, der falcon eine randerscheinung,d-cannons gibts garnicht mehr,khaindare verstauben und über den illum zwar red ich ja garnet;)
      mein neuester liebling ist daher der monoweber:) genauer 9 davon*g* man deckt,vorallem imps/nids, aber auchalles andere, in einem berg aus explosivschablonen ein-alles aus der deckung raus-feine sache:)
      nett find ich auch die infraschall,aber da ist halt das problem mit der sichtlinie:(

was meint ihr daher?wo liegt der bart begraben bei eldar? ?(

und wie würde ein unplugged heavy lamer turnier aussehen ?(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Hmm ich bin zwar kein eingefleischter Eldar, aber ich will mal behaupten das ich nicht finde das der Bart bei den Eldar begraben liegt.

Die U-Auswahlen sind manchmal ja nur das i-Tüpfelchen, oder aber auch die gewichtigste Sektion.

9 Warwalker, tja, mit dem Kraftfeld schon sehr effetkiv, da scheißt, entschuldigt den Ausdruck, sogar ein massebschleuniger ab, gut zwar nur manchmal, aber man hat eben keinen auto-Volltreffer.

3 Pl's sind irgendwie langweilig, du hast nur eine wirklich schwere Waffe auf ihnen drauf und ich denk mir das viele Spieler sie umgehen oder mit wriklich harten Einheiten, So einem Kommandotrupp mit ein paar E-Fäusten, angehen werden.

Illums, würde ich vermuten sind wegen dem einzelnen Schuss der Prismenkanone unbeliebt, wenn du den verhaust is es nix mit ein paar toten Termis, oder einem hinigem Predator.

Falcons sind irgendwie fad.

Die Unterstützungsbatterien sind da schon wesentlich interessanter.

Ich finde das der Bart in den Aspektkriegern liegt.

Banshees und Feuerdrachen sowie Warpspinnen und schwarze Khaindare sind die effektivsten Killer wenn es um Marines und anderes schwer gepnazertes Zeugs geht, nicht jeder Terminatortrupp überlebt eine Attacke von Banshees. Khaindare, mit denen habe ich einmal zwei Marinetrupps in einem Zug ausgelöscht und die Warpspinnen, nun ja mit denen habe ich nicht oft gespielt.

just my 2 Cents
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      hast du das mit den Khaindaren auch scho mal in dieser Edition versucht wo du sie nichtmehr verstecken kannst ;)
      Des funzt so nimma

Also bei den Sachen würd ich die 9 DCannons oder die 3 PLs fürs wiederlichste halten.
      Weil die D-Cannons ja keine Sicht brauchen und die PLs einfach schwer wegzukriegen sind ( geht so gut wie jeder Armee so)

Tjo würd sagen bei den Kuttenträgern ( Ranger-Liste) schaut eh genug der Bart raus :D
      Wie wir scho einmal diskutiert haben. Reisst zwar net gegen alles was , kann aber sehr wiederlich sein.

Ansonsten is vielleicht Alaitoc mit Rat und vielen U-Platformen auch sehr grindig ( zB kombiniert mit 9 Dcannons :rolleyes:)

Nur meine Meinung als Spitzohrgegner
      --Hail to the Emperor!--
      Only the Strongest survive

Bisherige HdR Kampftropäen: 3 Mumakschädel :D
      WoW-Member

W40k:
      Space Marines [Own Chapter] 2000-2500Pkt
      Dark Eldar: ca 2000 Pts (Derzeit nur Whych Cult bemalt)
      WHFB:Waldelfen 1000 Pts / Aufbaustadium
      HdR Hochelben, Rohan
      Confrontation Greifen von Akkylanien ( ca 600 / 800 Pts )

du weist schon das der rat auf uhltwee limitiert ist :rolleyes: ;)

die aspekte haben,da hat der lord recht,deutlich an punsh verloren bzw die gewichtung ist anders-früher waren banshees/khaindare alleine winner..heute lächelt man da:)
      dafür sind feuerdrachen WESENTLICH besser,nachdem schießen nun besser als hth ist bei den meisten armeen:) und 10 drachen inkl exarch die aus dem serpent huschen radieren da shon mal eine flanke aus:D

zu den d-cannons-der nachteil ist halt:24" reichweite-das schränkts doch ziemlich ein:(

Ja, wie ihr meint aber zusammen können die Aspektwarriors doch etwas außer sterben.

Feuersrachen sind recht lustig, aber leider habe ich sie auch zu selten eingesetzt um viel darüber reden zu können.

Der Gegner muss eh zu dir kommen, da reichen 24 Zoll schon ;)
      Face the one and only truth out of my Bolters Barrel

WHFB: Dunkelelfen~3000pts; Waldelfen 2500pts

WH40k:Space Marines:3000pts; Dämonenjäger (im Aufbau)
      ICH BIN EIN ELDAR SPIELER !!! Geb ich ganz offen und ehrlich zu.

Und jeder sagt PL sind so stark, ja ihr Preis/leistungsverhältnis is genial, nur ein normaler spieler der nicht siegesgeil ist, spielt max 1x PL und wem das zuviel ist der soll wh40k lassen. PL is ok wenn es wenige sind aber bei 3 kommt selbst mir das grosse bröckchenhusten. Und bei den Waffen sind sie auch nciht de wirklchen monster. es gibt nur 4 waffen die geil sind 1.Steka 2. Laserlanze 3. Pulsar 4. Shurikanone. Da is Tau besser mit den waffen, aber dazu später.

Dann führ ich gelich mal weiter mit chaos.

CSM: Das is ne Lame armee. Die hat sachen da greifst du dir an den Kopf. Du kansnt nen Chaosgeneral so aufmotzden das der alleine ne halbe armee weghaut. Das is Lame eine Rüstkammer die auf eine seite aufgeteilt, das is abnormal was drinnen ist.

TAU
      Haben extrem geile waffen. Pulssturmgewehr, Massebeschleuniger, etc... Die krisis sind extrem geil. Die mutible zielerfassung monster genial. da sagt keiner was, bzw habich noch nie was gehört.

ja mehr fallt mir net ein, derzeit kann aber wieder was posten.

mfg
      xan

Ihre Zahl ist Legion, Ihr Namen ist Tod !!

RE: Unser Kleiner Lame Thread

Hab mal eine Nur-Feuerdrachen Armee in Falcons/Vipers gesehen.
      War lustigerweise sogar Players Choice Armee.

Aber : 6 X 5 (schwarze) Gardisten mit *
      3X1 (oder mehr X) Vipern mit * oder LL
      3 PL mit * oder Wasauchimmer

Rest je nach Geschmack.

--
      Der Chaos Baukasten General ist auch ein Anwärter ( nein Oli , Dich mein ich nicht explizit)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also 3x5 Kahnidare sind WAHNSINN vorllaem im Wald vielleicht und einen Propeheten dabei.

24 Schuss mit S5 DS 3
      6 Schuss S8 DS3

Was will man mehr ;)

also ich verwende die PL´s eher als Sturmeinheiten weil halt ihr potenzial im NK liegt :D Zum Feuer ein Nice to have aber dafür zu teuer ;)

Und WW die von Scouts aufgemacht werden halte ich schon gar nix :D

MLg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Also wenns die Scouts bis in den NK mit den Warwalkern schaffen , hast entweder.
      a) Falsch aufgestellt
      b) echt scheisse gewürfelt
      c) oder die Scouts übersehn 8) :D
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Alaitoc mit:
      prophet(gds und runenspeer) mit 4 lesern auf jetbike
      prophet(gds und runenspeer) mit 4 lesern auf jetbike

3 ranger
      3 ranger
      3 ranger
      3 ranger
      3 ranger
      3 ranger
      3 ranger

5 weltenwanderer
      5 weltenwanderer
      5 weltenwanderer

1 phantomlord mit laserlanze
      1 phantomlord mit sternenkanone
      1 phantomlord mit sterhenkanone
      so ungefähr

oder Saim Hann
      mit tausenden Vypers.

DE sind meist hart schauen aber nicht bärtig aus.
      Und zu guter letz IW, die können auch ziemlich böse sein.

Das wars mal von mir.

Aja Vanilla Eldar nicht vergessen.
      Fleisch ist mein Gemüse!
      Wh 40k: Black Templar 2000 Pts, Deathguard 1500 Pts, Tyras 1000 Pts
      Bloodbowl: Das was mir unterkommt
      Confo: Tir Na Bor und Mid Nor
      Bemalte Modelle: 206 12 Fahrzeuge
      vanilla eldar sind mmn nach in der neuen edi fürn hugo,im gegensatz zu vanilla sm:)

zu deiner liste:die alaitoc ist zu schwach so-die fehlt im lategame die kraft,spiele zu entscheiden-die halben ranger reichen,dafür einfach 3-4x gardis mit platte-aber das hatten wir,und da kommt MIR dann das bröckchenhusten..aber stark....
      und de schauen fast immer böse UND hart aus :P

@winnie:biel tan^^ 4x khaindar,2x feuerdrachen-das ist feuerpower overkill^^
      problem ist halt:schießt wer zurück tuts SEHR SEHR WEH:D

ja...der baukasten general-da muss ich zugeben,hat man ein wenig übertrieben!!slanesh ist zu heftig tlw, zb imps oder auch eldar haben da nix mehr zu lachen:( oder nurgel,aber auch khorne...selbst tzeench hat was*g*

zu tau sag ich nix,bin nur froh das noch nie in den gt formen gesehenzu haben;)

auch nice find ich sm mit 2x termis mit sturmk, landspeeder mit sturmk, 4 alibi taktler mit las/plas, pred/vindi/vindi... juhu...

man kann auch DE sehr grindig aufstellen, Das Hauptproblem bei Eldar UND Dark Eldar is. Du kannst mit ihnen nix abdecken, Weil alles Antigrav.
      Panzer decken sich nicht amal Gegenseitig ab.
      DE sind zwar schneller , dafür sind die Fahrzeuge noch Fragiler Panzerung 11 Max und auch noch offen.

Aber sie sind seeehr schnell ich sag nur 12Zoll fahren aussteigen und Chargen.
      gepaart mit Incubbi,Hagashin und allem anderen was hässlich im Nahkampf is eine nicht einfache Armee ( für Gegner aber auch Spielenden :rolleyes:)
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

Wo genau ist der Nachteil, das (vor allem bei DE) Antigravfahrzeuge keine Sicht blockieren? Früher musste man sie auffächern um mit den Plasmakanonen auf gegner zu feuern. Heute kann man über eine einzelne Sichtlinie einen kleinen Teil der Gegnerischen Armee mit Feuer eindecken.

Aber wenn wir schon bei Bart sind.... würde ich die Stosstrupp/Wyvern/Hagashin Kombination der DE vorschlagen...

5 * 5 Krieger mit Laserlanze
      dazu ihre 6 Barken mit Schattenkanone und Horrorfex

2 Trupps Hagashin, Succubus mit Peiniger, H NKW, 2 Blaster
      Barken, siehe oben => falls was ankommt

Lord (normal) mit Peiniger, Kampfdrogen, Schattenfeld

2 Haemonculi, Flammenschablonen mit DS D6 und Scherenhand

2 * Wyvern mit drei Schattenkanonen und Horrorfex

=> 9 Gepanzerte Fahrzeuge die niederhalten tests verursachen können, 5 sehr effiziente Anti Tank waffen, 13 Plasmakanonen
      nice^^
      wegen den antigrav fzg. : meiner meinung nach wiegt der vorteil mit der einzelnen schusslinie nicht den nachteil der verlorenen deckung auf, zumindest nicht bei eldar!KL waren früher so sehr gut einsetzbar-jetzt schießt man die dinger unter den serpents weg:( weil wie oft bitte kommts vor das man alle auffädelt hintereinander und schießt? ?( ;)
      ich vermiss es ein wenig:) aber man muss sich anpassen

Tja hier is wieder ein deutlicher Unterschied zwischen DE und Eldar zu erkennen.

1. DE Fahrzeuge sind offen.
      2. Be den DE is alles Antigrav ( bis auf die Infanterie)
      3. Eldar Fahrzeuge sind teurer dafür aber auch geschlossen,besser gepanzert und können mit Item besser geschützt werden.

Meiner Meinung nach liegt der Unterschied darin , dass die DE keine sehr hochgepowerten Fahrzeuge brauchen, Sie sind meiner Meinung nach bei Ihnen nur Mittel zum Zweck um nach vorne zu kommen, und sind je nach Ausrüstung ( ob PLK oder SL ) relativ günstige Infanterie und Panzerkiller

Die Liste is nice ( auch wenn die Liste wie einer verschärfte und aufgestockte Version der Liste wirkt die ich am So am Spielefest gespielt habe) :D

zahlen sich Bikes selten aus, oder warum setzt du keine ein ?
      --Hail to the Emperor!--

WoW-Member

W40k:
      HdR Hochelben, Rohan

also bei eldar gibts auch nur antigrav fahrzeuge^^ oder hab ich was verpasst*g*
      und eine hochgepowerte wyver ist auch eher unangenehm,believe me:)

bikes...sind halt zu teuer im moment-ich zahl genausoviel wie für ein SM bike,und das für deutlich schlechtere werte-nein danke

So,so ne lamer thread...

Da bin ich dann ja genau richtig :D

Eldar:

Die Unterstützungsauswahl der Eldar beschränkt sich in der Tat momentan auf P-Lords, Waffenbatterein und für die etwas anspruchsvollen Spieler gepimpte Falcons oder Kampfläufer.

Nur kann man leider keine pauschalen Empfehlungen geben (außer Finger weg vom Illum Zar!), da es extrem darauf ankommt, was der Rest der Armee enthält.

Wenn man rein die Profile der U-Einheiten ohne das Zusammenspiel mit dem Rest der Armee betrachtet dann sieht Kosten/Nutzen etwa so aus:

1. P-lord
      2. Falcons + Waffenbatterien
      3. Kaindar + Warwalker

Allerdings werden fragile Einheiten (3.) erst effektiv, wenn sie dupliziert werden und! der Gegner andere Bedrohungen vorgesetzt bekommt.

Beispiel zum besseren Verständnis:

Biel Tan

Standard: 3x5 Kaindhar
      3x Aspektkrieger im Serpent
      Unterstützung: 3xPlord
      Elite: 3x2 Vyper

Selbst gute Spieler werden hier mit der Zielpriorität Probleme bekommen. In dieser Liste ist die Wahrscheinlichkeit, dass die fragilen Khaindar ihre punkte wieder rausholen sehr groß, weil der Gegner mit anderen Dingen zu kämpfen hat, die ihm u.U. gefährlicher erscheinen bzw. es auch einfach sind!

Dasselbe gilt für Warwalker. Setzt man 6 von ihnen (3x2) ein, sind sie für sich genommen schon in der Lage eine Flanke leerzuräumen. Aber trotzdem sehr fragil. Gibt man dem Gegner jetzt andere Ziele, z.B. 3- 4 Serpents, dann steigt die Überlebensfähigkeit ungemein.

Schlußendlich noch ein Wort zu den Falcons.
      3x Falcon mit Sternenkanone, jeweils 2xFeuerdrachen, 1xBanshees sind eine unglaublich harte Einheit. Dazu noch zwei RP auf JB mit Guide.
      Auch hier gilt wieder: Ablenkunsgeinheiten mitnehmen! In diesem Fall 3x Serpents+Vyper.
      Letzendlich kommt es auf den Spielstil an.
      Die anderen (Ex)-eldar Topspieler aus D. setzen momentan entweder Ulthwe oder Alaitoc ein und können mit meiner mobilen Eldararmee nicht viel anfangen, obwohl sie bislang ungeschlagen ist. Gerade gegen Alaitoc würde ich sehr, sehr gerne mal spielen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()

@ wntics: Der große RdS (so 600- 800 P.) ist m.E. in der 4th Edi durch 2 Faktoren extrem abgeschwächt worden und zwar:

1. SM Scriptor (oh wie ich sie hasse!)
      2. Psikräfte müssen alle auf dieselbe Einheit!

Ein kleiner RdS im Falcon oder auf Jetbikes ist imho am effektivsten.
      Mit der 4th Edi ist die Beschränkung der 2 Nahkampfwaffen auf Bikes/jetbikes weggefallen.
      Die Einheit ist unglaublich widerstandsfähig (T 4, 3+, 4+ save wiederholbar) und bis zu 24" schnell. In der zweiten Runde kann man also bereits mit seinen HZ die versteckten Whirlies, Basis oder Geißeln aufmachen. Und mit 3 Att. pro Nase (HZ+SP) kann man die meisten Einheiten auch im NK angreifen.

Kostenpunkt: ca. 350 P.

RP: 106 (Gunst, JB, HZ, SP)
      3xRl: 52 (HZ, JB, Sp),1x Khaines Segen (15)
      1xRl: 36 (JB)

Optional: 2xFlammen der Wut, stählerne Entschlossenheit

Ich werde beim nächsten großen Tunier (1850-2000) diese Einheit zweimal einsetzen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Judicator“ ()

Original von Judicator

RP: 116 (Gunst, JB, HZ, SP)
      3xRl: 52 (HZ, JB, Sp),1x Khaines Segen (15)
      1xRl: 36 (JB)

Optional: 2xFlammen der Wut, stählerne Entschlossenheit

Ich werde beim nächsten großen Tunier (1850-2000) diese Einheit zweimal einsetzen...

ohohoho da liest einer die regeln nicht - böser böser judicator ;)

Rat der Seher is ja nur auf Ulthwe beschränkt und da steht - "1 Rat der Seher" - nicht mehr nicht weniger ;b also 2 Einheiten kannste schonma knicken.

Lern endlich die Regeln Junge :rolleyes: :D

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!