Dieser Mittwoch, 30.11

Dieser Mittwoch, 30.11

Servas Leute!^^

Also, wo fang ich am besten an? :D Am Spielefest hat mir der BARBICAPRA ein Demospiel gegeben und dieses Spielchen mit dem Namen Confotation scheint ja doch recht interessant zu sein.^^ Nach einem kurzen Wortgeplänkel nach dem Spiel, hats dann halt geheißen, das ich an einem Mittwoch mal vorbeischauen kann und so einen netten Confrotation-Spieler fragen soll, ob er mit mir ein Demospiel spielen könnte.^^ Miniaturen von Confrontation habe ich selbstverständlicherweise nicht.
      Nun, kann sich jemand meiner erbarmen und mich ein wenig in die Materie einführen? :D

Danke schonmal im voraus.

MfG^^
      Noch keine Schlacht wurde gewonnen, die schlecht geplant war. Noch kein Plan gelang, der schlecht erdacht war.

"Leben sind entbehrlich" - Doktrin der Militärführung auf Ironglass
      Herzlich Willkommen!
      Freut mich, dass dir das Testspiel mit Barbicapra Apetit gemacht hat.
      Werde am Mittwoch dort sein, Jochen bringt meine Figuren, die schon beim Spielfest verwendet wurden mit. Das bedeutet, du hast eine große Auswahl an Völkern zu je 200AP. Falls du schon ein bestimmtes Volk ins Auge gefasst hast, dann lass es mich wissen. Vielleicht kann ich ja dann mehr davon mitnehmen.

Hab zwar ein Pyramidenspiel mit TPAtM. Aber Zeige dir gerne vorher oder nacher noch ein wenig von CO. Und vielleicht gibts ja noch andere Spieler die für ein Testspiel zu haben sind.
      Das ging ja flott.

Das hört sich ja schonmal gut an.^^ Also ich hab mir schon auf allen möglichen Confrontation Seiten die Miniaturen dort angesehen, auch so im Damage ein wenig, und die Lebenden Toten von Acheron sprechen mich eigentlich am meisten an. Also jetzt einmal rein optisch. Hatte bei dem Testspiel zwar die Ehre genau die in die Schlacht zu führen, denke aber, das sich mir noch nicht wirklich alle taktischen Feinheiten offenbart haben. :D

Also ich werde frühestens sowas um 19 Uhr kommen können. Kommt halt darauf an wann du kommst, ob sich vorher noch ein Demospiel ausgeht.
      Noch keine Schlacht wurde gewonnen, die schlecht geplant war. Noch kein Plan gelang, der schlecht erdacht war.

"Leben sind entbehrlich" - Doktrin der Militärführung auf Ironglass

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cruaidh“ ()

*freu* ich werd dann da morgen zuschaun und evtl. erklärungsbeistand geben (soweit es mir möglich ist)

Und @jochen

evtl. würd ich gern auf 500 mit gobbos oder greifen gegen dich antreten (da kommt mir sicher der nekhar entgegen stimmts? was solls lol)

na dann werd ich morgen hoffentlich ein paar lustige spiele betrachten können und evtl. selbst mal ein bisserl zocken.

INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1
      :( Ich kann leider diesen Mittwoch schon wieder nicht, ist echt erbärmlich mit der Arbeit zur Zeit. Hab nur noch begrenzt Internetzugang (wenn ich mir einen erhacke und nicht die Admins wieder schneller sind) und steck bis über beide Ohren im Arbeitsdreck.

Die meisten meiner Chummer sind schoon recht bös, weil ich mich nicht blicken lassen ... *grml* aber nächste Woche hab ich Urlaub! Dann bin ich zu jeder CO-Schandtat bereit!
      ich werd jedenfalls mit einer 500 pkte und einer 600 punkte armee da sein .... :D

und den neckermann nehm ich ja nur weil ich den jetzt endlich fast fertig bemalt hab (mit einer mallupe*)

* dazu sag ich nur: ich weiss jetzt warum der cheeba 30 stunden pro figur braucht .... 3 stunden zum malen und dann nimmst die brille und schaust das teil an - nach 10 min heulkrampf brauchst dann 26 stunden und 50 min um die patzer - die man so ja ned sieht - auszubessern
      Bester Confrontationspieler über 37 :D :D :D :D
      Original von jochen
      * dazu sag ich nur: ich weiss jetzt warum der cheeba 30 stunden pro figur braucht .... 3 stunden zum malen und dann nimmst die brille und schaust das teil an - nach 10 min heulkrampf brauchst dann 26 stunden und 50 min um die patzer - die man so ja ned sieht - auszubessern

blablabla alter mann :P :D ;)

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

Soderla mein Bericht
      Steinorks (mäxi) vs. die Roten Eichen (me)
      Muss sagen die neuen Orks machen so einiges her...die sind net nur optisch a hammer sondern haben auch echt was am kasten!
      Mission hamma gspielt "last ork standing!"
      Aufstellung ganz normal bis kurz vors Ende wo auf einmal die ganzen grünen Stinker ihre volle bewegung auf mich zu rennen 8o...da hab i scho depat gschaut! einzige bedingung es muss bei den Orks a Musiker, Standarte und Kommandochamp im spiel sein (und net amal an Stab bilden 8o )
      tja damit war mein ganzer Plan im Arsch! erster schütze wird von dem Troll gecharged schafft bei der mut keine 2 zu würfeln und rennt wie a wilder zurück richtung Wald. Troll setzt zum 2en Schützen nach. Vagabund schaut nur dumm aus der wäsch und wird auch gleich charged!
      nach der ersten runde liegen 1 toter Schütze (5:6 erster schadenswurf von mäxi), ein PoB (6:6 2er schadenswurf vom mäxi!) ein Vagabund und ein 27 AP Krieger (2ter doppel 6er + von mäxi angesagt) im Bach und blutten ihren lebenssaft aus!
      Auf der Ork seite sind nur 3 Armbrustschützen und ein neuer Ork aus der Box hopps gangen.
      Beim Semmeltest schaffts der einzige Ork der sich in der vorigen Runde fürchtet mit an 1er nicht (bleibt stehn) und mein 2er schütze wollt auch umbedingt zurück in den Wald und fetzt von der Kante (2x1er bei a 46 AP mini...des tut weh!)
      in der 2en Runde schaun die Orks zu, wie sich die restlichen 4 Wolfen sich wieder neu formieren und kommt nur zu einem Kampf TROLL gegen den 2en ULTIMATE PRED grrrrr!!! ich will vermerken bis zu diesem Zeitpunkt war das mäxchen ergstens aufdraht und hat freakige Sachen gsagt! BIS mein der UT hochspringt auf Kopfhöhe vom Troll und ihn mit einem geziehlten Schlag mit seiner von Ketten gepanzerten Faust gegen die Schläfe schlägt und er mit einer 5:6 Richtung Schakal fliegt...der UT setz nach und erreicht den Kommandochamp. nach kurzem hin und her zwischen den beiden machts auf einaml a dumpfes Geräusch und die Goldwerte Kettenfaust dringt bis zum apfelgroßen Gehirn des Champs vor. Ab da haben sich die mundwinkel vom Mäxi nimma nach oben bewegt und er war gewohnt still :D
      in Runde 3 versuchen die angesichts ihres soeben verstorbenen Champs etwas entmutigeten Orks sich auf den UT zu werfen, der in der Mitte des gottlosen Haufens steht...3 schaffen es 2 traun sich nicht 1 "billig Ork" rennt aufn Syriak zu, welcher ihm ganz lässig grinsend ein beinchen stellt und der Ork daraufhin mitn Kopf voran auf ein Kieselsteinchen donnert und sich kritisch knockt :D Syriak betäubt sich, weil der Ork so knöchlige Haxen hat!
      der 2e UT geht auf einen der 3 Ork los, die sich an den anderen UT getraut haben und der 4e Wolfen (27AP Krieger) geht auf den 2en der 3 mutigen Orks los. Am Ende liegen die 3 Orks verstümmelt am Boden und 2 Wolfen lecken sich 2 leicht verletzte Pfoten...und dann wars aus!
      Alles in Allem ein sehr ungewöhnliches Match mit perversen Würfeln!
      @mäxi
      das mit dem Bergsteigerschmäh wird dir bei mir nimma gelingen :P...das war einzigartig ;)
      hast auch recht gut gespielt nur in Runde 2, das du da net sofort nachglaufen bist nach den Wolfen und nur den Troll um die Ecke von den Bäumen geschickt hast is ma a rätsel und war a fehler
      Letztendlich lässt sich sagen, dass die neuen Orks echt net von schlechten Eltern sand ganz im gegensatz zu den Cynis :D

VIVE LA RÉVOLUTION

KEINE MACHT DEN LÜGEN!

also das über die orks klingt ja ganz gut, mal sehen vielleicht lass ich mich doch noch überreden auch behemoths zu spielen ... neeeeeee doch nicht!! keine kohle, schon zu viele minis die nicht bemalt sind und eh schon viele normale orks also lasset die bergsteiger am gipfel verhungern.

klang aber ganz cool (mäxi du musst mir das würfelgeheimnis verraten)!!

Mein RESUME:
      Zum ersten mal mit meinen "Alternativ Greifen" gespielt und ich muss sagen ... es war einerseits frustrierend und andererseits einfach nur genial dem nekhar zuzuschaun.
      Nachdem ich den Meister des Schl. ge6erpascht habe (lol) wars auch eigentlich schon gelaufen für mich, alle devis wid. in 2stelligen bereichen und ich nur panzerlose greifen (thallions, assassinen (die normalen, die zähe karte hatte ich nicht mit *heul*), schützen, mira, schanys und ein exekutor und ein inqui (die 2 mit normalem greifenwiderstand)

Tja ich verlor dann eigentlich fast alles blitzschnell ausser shanys die hat mir nochmal ein lächeln gezaubert als sie den tyrannen mit nem schönen meisterschlag direkt von unverletzt auf "das gegenteil von unverletzt" = tot schlug und dann halt den löffel abgab aber sie nahm ihn mit das war wichtig.

Tja muss sagen, devis sind hart (die widerstände sind einfach derb und tyrann und schützen gehören zu den preisleistungsunfairnissen dieses spiels) aaaber ich werd mal melkion mitnehmen und ein elementar dann gibts ne revanche ... hoff ich lol

INVI
      Wer später bremst fährt länger schnell ^.~

Orks: 5 - 2 - 12 *lol*
      Greifen: 0 - 1 - 1