Kanonenfrage

Grüße an alle, ich hätte da eine Frage:
    Wie ist das nun, wenn eine Kanone in die Flanke einer Einheit schießt in der jedes Model mehr als ein LP hat (Oger, Minotauren etc.) und der Multible SChaden Ausgerechnet wird, verliert dann jedes Model W6/W3 Schaden oder werden alle Schadenergebnisse zusammenaddiert und dann die Modelle weggestellt?
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    Jedes Modell das von der Kanonenkugel getroffen wird verliert W6/W3 Lebenspunkte. :D
    There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
    40K Meister des WOW 2008 :D
    weder noch...

jedes W3/W6-ergebnis, das ausreicht, um ein komplettes modell auszuschalten, schaltet auch eines aus... die restlichen werden so addiert, dass sie ebenfalls ganze modelle ausschalten, wobei hier überschüssiger schaden entstehen kann, der keine auswirkung hat:

triffst du zB 4 modelle mit jeweils 3 lebenspunkten und verursachst mit jedem treffer den verlust von 2 lebenspunkten, sterben nur 2... der erste treffer kostet 2 lebenspunkte, der zweite würde auch soviel kosten, allerdings hat das anhgekratzte modell nurnoch einen lebenspunkt, sprich den verliert es und der zweite schadenspunkt des treffers geht verloren... das selbe nochmal und 2 sind tot...

alles übrigens nachzulesen in den chroniken 3, wenn ich mich nicht irre...
    Ich dachte daß alle Schadenspunkte zusammengerechnet werden und dann insgesamt ganze Modelle entfernt werden. Ich wußte nicht daß der überzählige Schaden da teilweise echt verloren geht.

Aber naja Ruffy hat da sicher Recht ich spiel zuwenig Fantasy! :P
    There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
    Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
    40K Meister des WOW 2008 :D
    @Ruffy

Das hab ich ja noch nie so gehört und auch in keiner der Chroniken gefunden. Wo steht das? Soweit ich weiß geht doch der überschüssige Schaden nur verloren wenn ein Kanonenschuß einer Kreatur mit 3LP 4 oder mehr LP abziehen würde. Solange es sich aber im Bereich bewegt bekommt jeder einen Treffer und tatsächlich verursachte LP werden am Schluß entfernt.
    Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!