tja da wir es alle immer wieder lesen..ein kleiner Denkanstoss. Und so sprach Sia-san
1) Der Turnierweg
Finde eine Armee die egal ob welcher laufender Restriktionen die optimal Nutzen Kosten Rechnung ergibt.
Finde Mechanics die simpel sind und deren Anwendung möglichst gegen viele Gegner möglich sind. Erstelle eine Armee ohne Rücksicht auf Hintergrund und Idee der Armee nur zur Optimierung der Schlagkraft. Versuch möglich viele Würfeln zu vermeiden die dir schaden könnten zB LD tests. Versuche viele jener Faktoren die überadditiv sind zu vereinen.
Versuche duch entsprechender uniformen Bemalung deiner Armee ein kohärentes Bild zu geben. Optimalerweise überlass dies einen Profi um auch hier maximale Werte zu kassieren. Spiele dann ausschließlich NUR mit dieser und keiner anderen Armee. Zeige kein Mitleid mit dem Gegner. Ziel ist der Sieg als General. verteidige deine Armee immer als hart niemal als unfair denn immerhin gibt es regeln. streiche das adjektiv lame aus deinem Kopf. Es ist nicht wichtig.
Dies übe wohl
2) Der Ästhetikweg
Blättere die Armeebücher durch und ignoriere komplett Regeln und Hintergrund. Richte dich nur nach den optimal schönen Modellen.
Fette diese Armee duch Guststückerl auf die sonst KEINER hat. Konvertiere und bemale, oder überfalle eine Bank und lasse dies durch russische Koyphäen tun.
Lass dir durch einen Turnierspieler ein wenig deine Armee optimieren um nicht komplett ahnungslos zu wirken oder schlimmer desinteressiert am Ausgang. Konzentriere dich auf das was du erreichen willst. Bemalung ist trumpf. Ziel ist der Neid in den Augen des Gegners.
Verächtliches Begutachten minderwertig bemalter Figuren ist schlecht. Mitleidiges Lächeln mit seufzenden Kopfschütteln ist viel wirkungsvoller-Das tirfft auch den härtesten Spieler. Merke ein geübter Pinsel ist besser wie ein Schwert.
Dies übe wohl.
3. Der Fluffweg
Lies alle AB. Wähle jenes das du dir am liebsten implantieren würdest. identifiziere dich mit dem General und seinem Volk. Halte Ansprachen an deine Truppen vor der Schlacht und lasse dich durch Zweifler (nicht du michael) nicht aufhalten.
Trag es mit Fassung das jeder Powergamer dich schlägt, (denn du weißt diese Armee würde es nicht geben!) und du mehr verlierst als sonst aber sei zufrieden damit das mit der Zeit jeder Spieler der mit deinem Volk spielt deinen Schlachtruf verwendet.
Nimm nur Armeen die dir plausibel erscheinen und dem Hintergrund getreu. Spiele deine Spiele auch dannach den dein Spiel ist Geschichte. Ignoriere Strategie und Hinterlist und spiele getreu deinem Codex..es sei denn er verlangt o.g. dann sei hinterlistig. Lebe dein Spiel. (klingt nach Nike werbung JUST DO IT) Der Hintergrund ist das Ziel.
Dies übe wohl
Jeder dieser Wege erfordert Disziplin. Ein jeder dieser Wege hat seine Schattenseiten.
Wer verachtet nicht Powergamer oder was ist den ein Sieg mit einer Lamerarmee wirklich wert.
Wer will den wirklich ein Spieler sein der außer malen nichts kann. Und seinen wir uns ehrlich jemand der sich mit seinen Minis identifiziert braucht einen Arzt.
Sia
ich sage nur GRUGNI...:D:D:D:D:D:D
PS:werimmer das nun ganz ernst nimmt empfehle ich die Konsultation eines Kollegen der Psychiatrie.
1) Der Turnierweg
Finde eine Armee die egal ob welcher laufender Restriktionen die optimal Nutzen Kosten Rechnung ergibt.
Finde Mechanics die simpel sind und deren Anwendung möglichst gegen viele Gegner möglich sind. Erstelle eine Armee ohne Rücksicht auf Hintergrund und Idee der Armee nur zur Optimierung der Schlagkraft. Versuch möglich viele Würfeln zu vermeiden die dir schaden könnten zB LD tests. Versuche viele jener Faktoren die überadditiv sind zu vereinen.
Versuche duch entsprechender uniformen Bemalung deiner Armee ein kohärentes Bild zu geben. Optimalerweise überlass dies einen Profi um auch hier maximale Werte zu kassieren. Spiele dann ausschließlich NUR mit dieser und keiner anderen Armee. Zeige kein Mitleid mit dem Gegner. Ziel ist der Sieg als General. verteidige deine Armee immer als hart niemal als unfair denn immerhin gibt es regeln. streiche das adjektiv lame aus deinem Kopf. Es ist nicht wichtig.
Dies übe wohl
2) Der Ästhetikweg
Blättere die Armeebücher durch und ignoriere komplett Regeln und Hintergrund. Richte dich nur nach den optimal schönen Modellen.
Fette diese Armee duch Guststückerl auf die sonst KEINER hat. Konvertiere und bemale, oder überfalle eine Bank und lasse dies durch russische Koyphäen tun.
Lass dir durch einen Turnierspieler ein wenig deine Armee optimieren um nicht komplett ahnungslos zu wirken oder schlimmer desinteressiert am Ausgang. Konzentriere dich auf das was du erreichen willst. Bemalung ist trumpf. Ziel ist der Neid in den Augen des Gegners.
Verächtliches Begutachten minderwertig bemalter Figuren ist schlecht. Mitleidiges Lächeln mit seufzenden Kopfschütteln ist viel wirkungsvoller-Das tirfft auch den härtesten Spieler. Merke ein geübter Pinsel ist besser wie ein Schwert.
Dies übe wohl.
3. Der Fluffweg
Lies alle AB. Wähle jenes das du dir am liebsten implantieren würdest. identifiziere dich mit dem General und seinem Volk. Halte Ansprachen an deine Truppen vor der Schlacht und lasse dich durch Zweifler (nicht du michael) nicht aufhalten.
Trag es mit Fassung das jeder Powergamer dich schlägt, (denn du weißt diese Armee würde es nicht geben!) und du mehr verlierst als sonst aber sei zufrieden damit das mit der Zeit jeder Spieler der mit deinem Volk spielt deinen Schlachtruf verwendet.
Nimm nur Armeen die dir plausibel erscheinen und dem Hintergrund getreu. Spiele deine Spiele auch dannach den dein Spiel ist Geschichte. Ignoriere Strategie und Hinterlist und spiele getreu deinem Codex..es sei denn er verlangt o.g. dann sei hinterlistig. Lebe dein Spiel. (klingt nach Nike werbung JUST DO IT) Der Hintergrund ist das Ziel.
Dies übe wohl
Jeder dieser Wege erfordert Disziplin. Ein jeder dieser Wege hat seine Schattenseiten.
Wer verachtet nicht Powergamer oder was ist den ein Sieg mit einer Lamerarmee wirklich wert.
Wer will den wirklich ein Spieler sein der außer malen nichts kann. Und seinen wir uns ehrlich jemand der sich mit seinen Minis identifiziert braucht einen Arzt.
Sia
ich sage nur GRUGNI...:D:D:D:D:D:D
PS:werimmer das nun ganz ernst nimmt empfehle ich die Konsultation eines Kollegen der Psychiatrie.
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
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