Kommt in nächster Zeit ein neuer Orks-Codex???

Hmm..

Also was meine Gerüchtesammlung angeht, so dürfte folgendes am wahrscheinlichsten sein, da ich es schon auf mehreren Seiten gesehen hab, eine Seite bezieht sich sogar auf eine "angebliche" offizielle Stellungname von GW.

Obs jetzt stimmt oder net, is halt dahingestellt, für mich klingts zwar net logisch, aber nach GW...

4.Quartal 05 Zwerge
      1.Quartal 06 Tau
      2.Quartal 06 ein neuer Städtekampfcodex (ev. mit Sommerkampagne )
      3.Quartal 06 Eldar

Weiter weiß ich selbst auch nichts, von Orks hab ich auf Sphärentor gelesen, dass zwar neue Brennaboyz rauskommen, aber der Codex noch ein Weilchen dauert...

Meine Hoffnung dass vielleicht irgendwann mal 2006 der Space Wolves Codex kommt verblasst allmählich...
      Von allem Marine-Orden is glaub ich der SW Codex deshalb bearbeitungsbedürftig, weil die ganzen neuen Marineregeln (Litaneien des Hasses, Riten der Schlacht, etc.) sowie die obligatorischen Ausrüstungen für die Scriptoren (Psimatrix, Psiwaffe) nicht für die Space Wolves gelten...

Alle anderen Orden sind damit eh mehr oder weniger gestärkt worden, nur die Wolves losen ein wenig ab in der neuen Fahrzeugfeindlichen Edition... :rolleyes:

Aber egal, momentan find ich Eldar ja eh viel stylisher. Mich würds nur ärgern, wenn meine Antigrav-Waffenplattformen im neuen Codex fürn Hugo sind...
      wissen tut man weder bei tau noch orks noch eldar irgendwas-alles nur gerüchte
      aber da kann ich die viele bieten wenn du magst :D von 2 waffenplatten bei uhltwee pro trupp und keine mehr in den vanilla eldar bis hin zu neuen aspekten,weltenschiffeN und psikräften
      das einzige was halbwegs fix schein ist ein prinz als auswahl und der avatar als spec char
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

was avatar als spec charakter...neeeeeiiiinnnn...
      is ja voll der dreck....die einzige Nk maschine wird wegkommen...uäää....

zu den anderen grüchten: was neue aspekte is ja kuhl...bin schon neugierig...

hauptsache die banshees bleiben wie sie sind..gg :D
      die armen Eldar sind ja soooooo schwach .... die brauchen dringend einen neuen Codex, der sie so richtig fies bösartig macht, weil derzeit hat man ja keinerlei chance gegen irgendwas mit eldar zu gewinnen :rolleyes:

BLA
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Zagstruk
      die armen Eldar sind ja soooooo schwach .... die brauchen dringend einen neuen Codex, der sie so richtig fies bösartig macht, weil derzeit hat man ja keinerlei chance gegen irgendwas mit eldar zu gewinnen :rolleyes:

BLA

amen bruder zagi ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Ja ihr habt recht :D :D :P So ists ja auch *hehe* Wir brauchen einfach MEHR Waffen MEHR neue Einheiten und vorallem BESSERE RüWü und ReWü
      Am besten 2 RüWü und 4 ReWü *hehe*

Und alle Sturmwaffe auf 24-26" *hehe*

Aber ich seh schon neuer Codex wird Higlights haben aber auch Deppressionen bringen ;) Avatar wird vielleicht besser dafür PL nutzlos oder so,.........

Und LASSTS uns arme arme Eldar Spieler raunzen und sudern *hehe* :D
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ist schon arg ... da gibts nen Codex, aus dem man mit den meisten Cheese in ganz 40K herausziehen kann, und es wird NUR gejammert ... ich blick das nicht ..... HALLO ... ich bin in erster Linie ORK-Spieler ... hörst du mich jammern?
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

:D Hörst mich jammern ?? :) Ich eigentlich auch nicht ;)
      Wenn man sich ausführlich mit Eldar beschäftigt gibts da auch genug Möglichkeiten :D

Weiss auch nicht es wird immer nur gegen die PÖSEN Eldar geflucht die ja so unendlich Stark sind :D :P

MLg

Original von Wintics
      Wenn man den neuen Gerüchten glauben darf ist der neue Codex fast fertig von den Eldarn :) Und ich glaube doch das er früher kommt und nicht erst Ende 06 :D

joa fertig zum teil aber es gibt noch nichma ne "test-print" version somit wirds noch ne zeit dauern - und btw. angeblich gibts bis 2007 keine neuen SM Codi mehr :D

@ wini

pl wird nutzlos .... klar ;)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

@ wini

pl wird nutzlos .... klar

Neid der besitzlosen :D :D

NUr neidig weilst nicht so schöne Tolle starke Minis hast *hehe* :D Aber du wirst auch noch erleuchted werden das Eldar einfach die besseren sind :D Vorrausgesetzt ICH spiele sie nicht *hehe*

MLg

@Oli

Naja, i muss sagen, dass Eldar recht heftig sind, wenn ma sie beherrscht, aber wenn man ne Ork-Armee net blöd spielt is sie mindestens genauso gut...

Insofern bin ich der Meinung, dass Eldar und Orks gleichermaßen nen (von der Spielqualität) guten Codek bzw Kodex haben...

Orks müssen halt erst mal in den Nahkampf kommen, Eldar (ausgenommen Aspektkrieger) dürfen NICHT in den Nahkampf kommen... (Naja, vielleicht mit Tau)

@gerüchte

also soweit ich das bis jetzt gehört hab wird der avatar aufgewertet (sowohl sonderregelmäßig oder ausrüstungsmäßig, als auch punktemäßig) und zum special char

dann hab ich vernommen, dass waffenplattformen angeblich weg kommen (zumindest aus den standardtrupps), dafür 18" shurikenkatapulte mit rendering

Und die Phantomlords bleiben erhalten, werden aber teurer...
      Das kann/Will ich nicht glauben das Plattformen aus den Trupps genommen werden.
      Wäre das gleiche wennst sagst Taktische dürfen keine Waffen mehr erhalten,.......
      Nochdazu fehlen dann eindeutig zu viele Möglichkeiten um eine Potente "normale" Armee aufzubeuen,.....

Dann rennen nur mehr KL und sonstige schweren Sachen mit und als Standard noch genau 2x5 Gards oder so ein Mist,.....
      Auch wenns 18" kriegen muss ich erst mal in RW kommen und versuch das mal bei einen stationären Taktischen der sich von DS5 nicht beeindrucken lässt,.....

MLg

Wintics

@gossa grüna

naja, heizakult is meiner meinung nach auch net so toll....

in ner fetten orkarmee, in der du nur auf masse spielst, bist turniermäßig glaub ich sicher vorne dabei, weil

1.) wieviel bringt gegen orks eine waffe mit DS? (und mal ehrlich... fast jeder stellt bei turnieren möglichst viele DS2-3 waffen auf, aufgrund der masse an marines und chaoten, die da mitspielen)

2.) wieviel soll denn weggeschossen werden? ok, tau und imps können wenns gut geht nen ganzen haufen orks niederstrecken ohne sie mal von der nähe gesehen zu haben, aber sicher nicht alle...

3.) auch wenn orks nur bf 2 haben, so kommen sie mit ihren 3 rokkit launchas im trupp auf 1 treffer... wie groß is die trefferquote mit nem raketenwerfer in nem taktischen marinetrupp? 2/3...

4.) auch mit nahkkampflastigen armeen (biel tan, space wolves, blood angels) sollten die orks im nahkampf als sieger hervorgehen... die e-waffen der banshees sind so gut wie egal, und skorpionkrieger stehen auch net besser da

5.) welche rasse hat sonst die möglichkeit seine flamer in der nahkampfphase in e-waffen umzuwandeln?

6.) orkze können (zwar nicht ganz so viele wie die wolves) auch nen haufen E-Fäuste haben gegen zB phantomlords, etc...

Ich weiß, dass massenorkarmeen auch den nachteil haben, dass sie langsam sind, etc...

aber ich red jetzt mal von spielen mit durchschnittlichem gelände und der tatsache, dass ein erfahrener spieler die orks spielt...