orden/legionen, unterteilungen der armeen

orden/legionen, unterteilungen der armeen

aehm... tja... da ich nicht genau weiss, in welchen abschnitt ichs schreiben soll, post ichs einfach mal in den allgemeinen teil...

und zwar braeuchte ich eine liste aller orden/Chaos-legionen/eldar-weltenschiffen/ork-kulten/ dark-eldar (aehm, wie heissen die ... kabalen ?)... die auch offizielle regeln haben

also ich bitte euch meine liste zu vervollstaendigen :

SpaceMarines :
    UltraMarines
    DarkAngels(ravenwing/deathwing)
    BloodAngels(todeskompanie)
    Flesh Tearers
    SpaceWolves
    Salamanders
    BlackTemplars
    ImperialFists
    IronHands(oder sind die beim chaos ?( )
    White Scars
    Death Watch
    Grey Knights

Adeptus Arbites

ChaosMarines :
    Black Legion
    Death Guard
    World Eaters
    Word Bearers
    Iron Warriors
    Thousand Sons
    Night Lords
    Alpha Legion
    Emperors Children

Eldar :
    Biel-Tan
    Iyaniden
    Ulthwé
    Saim-Hann
    Alaitoc
    !!! Exoditen
    !!! Harlequins

DarkEldar :
    Hagashin

Orkze :
    Heizas
    Wildorkze

Imperiale :
    Imperiale Armee
    Stahllegion
    Panzerkompanie
    Planetare Verteidigungs-Streitkräfte
    Catachaner
    Armageddon Orkjäger-Kompanie
    Legion von Krieg-Kompanie
    Gaunt's Ghost-Kompanie

Sorotias :

Necrons :

Tau :
    Themen-Armee

Kroot :
    SoeldnerArmee

Tyraniden :
    Sturmschwarm

ich danke im vorraus :)

edit : auf den aktuellen stand gebracht, danke :))
    nein, keine nachfolge orden... sonst haet ich hier 30.000 oder mehr SM-orden...
    ich will eine liste der unter-"abteilungen" die auch offizielle regeln haben...

es geht darum, dass ich die liste fuer ein programm brauche, das so perfekt wie moeglich sein sollte ;)
    und dazu brauche ich alle unter"abteilungen", fuer die es offizielle regeln gibt, die auf einem turniern auch anerkannt sind...

mfG
    Zwar sollte ich das bei den Marines eigentlich wissen ;), doch verlaß' ich mich da ganz auf die White Dwarfs - und die habe ich gerade leider nicht at hand. Die WDs muß ich zuhause noch mal wälzen...

...doch soviel schon mal zu Deiner Liste:

Es gibt keine offiziellen Regeln der Imperialen Armee für Mordianer, Tallarner und Valhallaner!

Für Imperiale gibt es:

• Imperiale Armee (entspricht Infanterie-Kompanie)
    • Stahllegion (mechanisierte Infanterie)
    • Panzerkompanie (Optionalregel)
    • PVS (Planetare Verteidigungs-Streitkräfte - nach Codex Armageddon)
    • und natürlich Catachaner

Bei den Dark Eldar besteht nunmehr die offizielle Möglichkeit der Hagashîn Armee. Einz einzelne Kabalen werden nicht hervorgehoben.

Die Tau haben die Möglichkeit der Themenarmee (über Commander Weitsicht - vom Tau-Imperium losgesagte Taukampfkader, ohne Kroot, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und weitere Beschränkungen in der Auswahl)

Die Kroot besitzen die Möglichkeit einer eigenen Söldnerarmee...

Orks können auch als Wildorks aufgestellt werden (mit Squigophanten!).

Tyraniden können als Sturmschwärme auftreten.

Adeptus Sororitas und Necrons besitzen keine anderen Gruppierungen, die zum Einsatz geführt werden können (es sei denn über den üblichen Wege der Eigenbeschränkung zur Themenarmee...).
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Naja, Emperors Children gibt noch und hoffentlich kommt noch die Alpha Legion :D

Motto des Tages:
    Niemand kann sich uns widersetzen, denn wir sind das Chaos
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Jepp, das Adeptus Arbites ist eine von den Space Marines unabhängige Institution. Die Arbitratoren sind die Gesetzteshüter bzgl. Imperialen Rechtes und somit nicht einem Planetaren Gouverneur unterstellt (der für seine Welt durchaus eine eigene Gesetzgebung nutzen kann). Zudem sind Judikative und Exekutive bei ihnen vereint. Sie sind schwer gerüstet und hervorragend ausgestattet.
    Ihre Armeeliste war mal in einem WD abgedruckt.
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Nur offizielle Regeln, oder hast du Exoditen oder Harlequin Regeln die Chapter Approved sind. :)

Wenn du Dark Angels noch in Ravenwing und Deathwing Armeen unterteilst, dann fehlt auch noch die Todeskompaniearmee der Blood Angels
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Morgn
    Adeptus Arbites sind eben so judge dredd typen, somit unabhängig von den marines und der armee, sondern nur dem senat unterstellt (wie die assasinen).
    Im Übrigen ist die mechanisierte Infanterie nicht zwingen von der Stahllegion (die aus Armageddon kommt), oder hast du noch nie was von den "Totengräbern" von Tallarn gehört? (mechanisierte Infanterie). Im übrigen fehltbei den Orks noch der Haizakult.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Morgn
    Sorry, hab cih wohl überlesen... Sie fehlten nur bei einem der beiden Einträge danach, als lediglich die Wildork-Armeeliste zu den Orkzän erwähnt wurde.

Übrigens gibts auch für die neue Edition Legion of the Damned Regeln, wenn auch nur halboffiziell (WD 44).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren