Schnitzeljagd 2005

Schnitzeljagd 2005

auch dieses jahr gibts eine schnitzeljagd von GW. ich werde wieder versuchen alles über diesen thread laufen zu lassen und täglich aktualisieren und hoffe wieder auf rege beteiligung von euch und besonders eure unterstützung bei den fragen. dieses jahr werde ich nicht gleich die antworten mitliefern, sofern ich sie kenne :D.
      wenn ich mich noch richtig erinnere hatten wir voriges jahr lediglich eine frage falsch, war eine fantasy frage (größtes land, oder so), also besonders in dem bereich wünsche ich mir ein paar spezialisten ;).

Weihnachts-Schnitzeljagd 2005
      Am 1. Dezember ist es wieder soweit! Hier auf der Games-Workshop-Seite veranstalten wir wie im letzten Jahr die Weihnachts-Schitzeljagd, in der du dein Hintergrundwissen rund um Warhammer und Warhammer 40.000 auf die Probe stellen kannst.

Jeden Tag bis zum 24. Dezember werden wir die eine Frage stellen (auch an Wochenenden), die sich einigen teils sehr kniffeligen Details beider Hintergrundwelten widmet. Am 25. Dezember dann wirst du hier eine Seite finden, auf der du die gesammelten Fragen beantworten kannst.

Preise gewinnen
      Unter allen Teilnehmern ermitteln wir diejenigen mit den meisten Punkten und verlosen unter diesen die folgenden Preise:

1. Preis - Eine Starterbox (Hauptspielsysteme, Spezialistenspielsysteme sofern verfügbar) und ein Erweiterungs-, Armee oder Codex-Werk nach Wahl
      2.-5. Preis - Eine Trupp/Regimentsbox nach Wahl

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Original von Gamesworkshop
      Frage vom 01.12.2005:
      Welcher von Archaons Champions gehörte zum Stamm der Sortsvinaer?

tja, da hätten wir die erste frage :D.

+D+
      "We will take the names of the ancient angels of terra! We shall steel our hearts with courage and shield ourselves with faith! In the emperor we shall trust! Like Angels of Death we shall smite his foes!"
      Das kann ich nur bestätigen! Der dekatente Prinz der seinen Vater erschlagen hat (wenn ich mich recht entsinne)
      Ja das rätselraten hat ma scho richtig gfehlt :)
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      Frage vom 02.12.2005:
      In welchem imperial

so sieht im moment die zweite frage aus :rolleyes:.
      habe sie angeschrieben, mal schaun wann die komplette frage online ist.

+D+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BrotherDanyael“ ()

Frage vom 02.12.2005:
      In welchem imperialen Segmentum liegen die Höllensterne des Garon-Nebels?

tja, jetzt haben sie es fast geschafft, sind jetzt zwei einträge, aber immerhin ist die frage einmal komplett :D.

+D+

Frage vom 03.12.2005:
      Von welchem Goblinstamm war Jacob Stacheldhorf nichts bekannt, als er durch die Düsterlande reiste?

was für unsere fantasy spezis ;)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich denke das man die antwort im AB orks und gobbos finden kann, hoff ich denk dran nach der arbeit
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Ich hätte da eine Idee : Neulich habe ich auf der GW Seite bei den orks und goblins nachgeschaut und die Regeln von dem Goblin Waaghboss
      Grom dem Fettsack endekt dessen vollständiger Titel "Grom der Fettsack vom Nebelberg" ist jedoch ist auf der karte im Orks u. Goblin Armeebuch (S 5 u. 6) kein Grom d. Fettsack in der Nähe des Nebelberges verzeeichnet
      könnte es sein stamm sein von dem Jacob Stachelhorf nichts wusste ?

mfg Feuer krieger 0,5
      Frage vom 05.12.2005:
      Ein dreister Zwerg hat ungefragt dein Bier leer getrunken. Mit welchem Schimpfwort beleidigst du ihn am Schlimmsten?

und danke für eure unterstützung am wochenende!

+D+
      @shogun: Es sind aber mehrere Gobostämme, die auf der karte nicht eingezeichnet sind, aber im sammlerkompendium vorkommen.
      @tom: Ich glaub dir zwar bei deiner antwort, aber steht das auch irgendwo so von GW veröffentlicht?
      mfg
      Confrontation

Greifen: ~ 800 AP \ ~ 600 AP bemalt

Behemoth Orks: ~ 400 AP

CO OPEN '06: Pechvogel - Award :P