40K Doppelturnier :)

    40K Doppelturnier :)

    WARHAMMER 40K DOPPELTURNIER

    EINLASS 09.00

    START 09.30

    STARTGELD 11? FÜR KEEPERS\WOW MITGLIEDER 8?

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    Der Punktewert (pro Spieler) einer Armee ist mit max. 1000 Punkten limitiert und darf nicht aus verschiedenen Verbänden bestehen. (Ein Team besteht aus zwei Spielern.)

    Alle Codexarmeen dürfen eingesetzt werden ebenso Sonderaufstellungen wie Deathwing oder Ravenwing. Armeen, die im Warhammer 40k Regelbuch oder im White Dwarf unter "In Nomine Imperatoris" beschrieben werden, sind ebenso Spielberechtigt.

    Es müssen mindestens eine HQ und zwei Standardauswahlen belegt sein und es darf jeweils eine zusätzliche HQ, Sturm, Elite und Unterstützungsauswahl belegt werden. Es dürfen, wie üblich, bis zu sechs Standardauswahlen belegt werden.


    Assasinen und besondere Charaktermodelle sind nicht erlaubt. Die einzige Ausnahme wäre wenn es eine Pflichtauswahl der Armeeaufstellung ist z.B. Black Templars oder Ravenwing. Jeder Spieler muss dafür Sorge tragen, dass er den Mitspielern bezüglich Aufstellung, Waffen oder Sonderregeln seiner Armee Auskunft geben kann (wer kennt schon bei allen Völkern alle Regeln?)




    Prinzipiell gilt die WYSIWYG, wenn es doch Abweichungen gibt, muss vor Turnierbeginn eine Liste an die Turnierleitung übergeben werden und jeden dem Gegenspieler vor Spielbeginn erklärt werden welches Modell welche Änderung hat, sonst ist das Modell nicht Spielberechtigt !!!

    FKR (Fahrzeugskontruktionsregeln) sind prinzipiell erlaubt aber bitte beachtet das das Fahrzeug vorher vom Council bestätigt sein muss und sonst auch alle Kriterien ausnahmslos erfüllen muss

    Bei Regelauslegungen und anderen Unklarheiten kann ein Schiedsrichter zu Rate gezogen werden. Alle aktuellen Regeln, Armeelisten und Sonderregeln behalten so lange Gültigkeit, bis sie in einer Publikation von Games Workshop widerrufen oder durch unser Approved Regel-Council geändert werden.

    Missionen
    6 Spielzüge mit max 120 Minuten
    Nach 120 Minuten wird wie Bei allen GW Turnieren üblich die Partie sofort abgebrochen und der aktuelle Stand gewertet!!!!
    Freiwillige Reserven (erweiterte Reserveregeln siehe WD)
    Bei Missionen mit Siegespunkten zählt erst eine Differenz von 100 oder mehr Punkten als Sieg, sollte das Ergebnis kleiner sein, ist es ein Unentschieden.

    Wenn eine Armee am Ende einer Runde unter 20% ihrer Anfangsstärke (Modellanzahl) kommt, ist sie gebrochen und das Spiel ist Verloren. (Für Necrons gelten die üblichen 25%.)


    1. Runde
    Erkundungsmission

    2. Runde
    Kampf in der Düsternis
    Ist wie die Mission "Kampf im Morgengrauen"
    Sonderregeln: Siegespunkte, Inflitratoren, Schocktruppen, Reserven.
    Spieldauer: 6 Runden
    Regeln: Für jedes besetzte Viertel +150 Siegespunkte.

    3. Runde
    Einnehmen und Halten

    Ist wie die "Patroullienmission"
    Sonderregeln: Siegespunkte, Inflitratoren, Schocktruppen, Reserven.
    Spieldauer: 6 Runden
    Regeln: Ein fixes Ziel, mit der Grundfläche einer Explosionsschablone, in der Mitte des Spielfeldes; der Spieler, der am Ende des Spiels das Ziel mit einer Einheit (50% oder höher als die Anfangstärke, oder fahrbereites Fahrzeug) besetzt hält, bekommt zusätzlich +450 Siegespunkte.

    Siegespunkte

    20 Sieg
    12 Unentschieden
    8 Niederlage

    Abzüge:
    -1 bei unter 25% der Anfangsstärke (Modellanzahl nicht Punkte)


    ok das sind die regeln und wer darf mit wem zsamspielen...
    :)
    ok..


    Vanilla Marines: IG SM SOB Eldar
    DA: wie Vanilla Marines aber nicht mit IG mit Abhumanen oder Eldar
    Nids: IG
    Orcs: CSM IG DE
    Eldar: IG SM
    Necrons: sorry guys you are alone..oder gibts irgendwo eine fluff der dem zuwideläuft..und wenns gar nit geht mailts ma..
    SOB: IG SM
    DE: CSM IG Orcs


    so was vergessen ?

    Sia




    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Sag mal hab ich das richtig gelesen, inzgesammt darf ich also 2 HQ, 1 Elite, 6 Standard, 1 Sturm und 1 Unterstützungseinhieten haben ?

    Bei den wer mit wem spielen darf fehlen noch ein paar, ich kann mir zwar die Konstellationen vorstellen die erlaubt sind, wäre aber trotzdem besser das zu posten.

    Und warum Nids mit IG ?
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    weil die nids einfach einen menschen absorbiert haben und zum patriach eines symbokultes gemacht haben... kennst die ganzen stories ned :)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

    (Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Schade, schade, schade, da bin ich leider nicht in Wien ;( hätte da einige gute Ideen gehabt.

    Motto des Tages:
    Niemand kann sich uns widersetzen, denn wir sind das Chaos
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"
    @Nids
    Also was ich so in Erinnerung habe werden Symbiontenkulte beim Eintreffen des Schwarmes sofort absorbiert, genauso wie jede andere Lebensform auf dem Planeten. Deshalb warscheinlich gibt es auch keine Kultisten für Nid Armeen.

    Allerdings ist es vorstellbar dass die Nids in einen Kampf zwischen Kult und loyalen Streitkräften eingreifen und natürlich zuerst auf die gemeinsamen Feinde losgeht.

    @DA
    Also den Fluff kenn ich nicht, nachdem sie nicht mit IG kämpfen sollen und wenn nicht mit IG warum dann mit Sisters? Klärt mich auf.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Hab da gleich mal eine Regelfrage dazu: Dürfen sich unabhängige Charaktermodelle einem Trupp des Partners anschließen? Und, falls ja, auch Transportfahrzeuge mitverwenden (im Rahmen der üblichen Transportlimits, versteht sich).

    IG und CSM wurden in der Liste oben übrigens vergessen ... dürfen die beiden miteinander?

    mfg
    Alpha
    post_count++

    DA dürfen schon mit IG aber nur wenn dort keine abhumanen drin sind..rassisten..
    SOB sind zwar kurvig und tragen Unmögliche schuhe für ein schlachtfeld aber sie sind eindeutig menschlich..die fehelenden Hab ich oben ergänzt (ja doppelt hält besser..i tepp)

    nein chars dürfen das NICHT tun..nein damit kein chaos lord in einm DE Schweber (netter versuch borno) ja und

    IG und CSM dürfen miteinander..

    Sia

    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.