1500P Echsen

Gut schlecht spielbar oder wie soll die funktionieren? 16
      1.  
        Misserabel (3) 19%
      2.  
        Schlecht (6) 38%
      3.  
        Damit kann man nicht einaml aus dem Haus gehn! (0) 0%
      4.  
        Gut (3) 19%
      5.  
        Das könnte funktionieren (5) 31%
      Und dan habe ich noch eine Frage wie ihr diese Ecsenmenschenarmee findet?? sie ist vl. etwas wenig ausgeglichen das finde ich zwar auch ein bischen ;) aber was solls das is sie...

Skink Priest 115pts (Hero)

Base: Hand Weapon
      Options: Dispel Scroll(x2)

Saurus Scar-Veteran 202pts (Hero)

Options: Light Armour; Shield; Scimitar of the Sun Resplendent
      Mount: Cold One

Saurus Scar-Veteran 178pts (Hero)

Options: Great Weapon; Light Armour; Shield; Charm of the Jaguar Warrior; Glyph Necklace

Units

2 x Jungle Swarm 120pts (Core)

Base: none
      Options: none

12 x Skink Skirmishers 72pts (Core)

Options: Blowpipe

Options: Blowpipe

Options: Javelin & Shield

Options: Javelin & Shield

6 x Chameleon Skinks 96pts (Special)

Base: Hand Weapon; Blowpipe
      Options: Champion

7 x Saurus Cavalry 335pts (Special)

Base: Hand Weapon; Shield; Spear
      Options: Musician; Champion; Standard Bearer; Huanchi's Blessed Totem

2 x Salamander Hunting Packs 130pts (Rare)

Base: 3 Handlers per Salamander
      Options: none

Ja das war sie...
      Buch des Grolls
      2420
      Der Name Grom der Fettsack sei für immerda als der Name des Schreckens erinnert.
      Ähm sorry, wenn ich das mal so sage, aber dir fehlt einfach der harte Kern der Echsenmenschenarmeen.

Du hast als Kerneinheiten nur Skinks. Du hast 3 sauteure Charaktermodelle. Und als Bracker ein stolzes regiment Echsenreiter.....

Ich würd so nicht aufs Feld der Ehre ziehen. Tut mir Leid. ich bevorzuge einen Kern aus Sauruskriegern. Das ist nunmal DAS Rückrat der Echsenmenschen....
      tainted :As:
      Also fast ne normale Echsenmenschen Armee wobei ich eher nocheinmal kroxis und teradons reinquetschen würde !
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Waldelfen(5000Pkt),Echsen(6000Pkt),Hochelfen(3500Pkt),
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Würd den Char auf Echse weglassen, die 7-er Echsenreiter auf 5 runter und für die gesparten Punkte Kroxis, Teradons oder anderes brauchbares reingeben.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Echsenreiter auf fünf runter und Huanchies totem weg, 2 Jungelschwärme raus, denn char mit Echse raus und dafür Kroxis und vorallem Sauruskrieger. Ohne die fehlt dir sonst einfach das Nahkampfstarke Zeug, auch wenn du Echsenreiter hast.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      hmm, char auf echse gegen nen weiteren schamanen tauschen, ER auf 5 mit Standarte runter,chamelionskinks raus, für die gesparten punkte 3 kroxis und wenn sichs irgendwie ausgeht noch 1nen salamander rein.
      die skinkeinheiten würd ich auf jeweils 10 stück kürzen, und voila: schon hast du so ne richtige assozialenliste :P

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...
      Bitte der Totem ist einfach der Hit der sollte fix trinnen bleiben!
      Ich würd eher auf Gesegnete Tepok liste umstellen den Skink schmanski dafür raus dann hast eh genug bannwürfel !
      Die Echsenreiter auf 5 reduzieren die skinks auch alle reduzieren cam skinks raus und für die gesparten punkte 1xTeradons & 1 mal Kroxis rein!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      @Nutsch ja das wäre eine möglichkeit allerdings habe ich bis jetzt festgestellt das diese CHameleons mir schon gute Dienste erbracht haben einmal haben sie alleine in etwa 1000P skaven weggefegt(und meine Lieblingseinheit) wahrscheinlich hole ich mir noch Kroxis :D aber das dauert wahrscheinlich da ich noch 2500P Zwerge daheim stehen habe
      Buch des Grolls
      2420
      Der Name Grom der Fettsack sei für immerda als der Name des Schreckens erinnert.
      Also camälionskinks bringen dir gegen einen guten spieler bei weiten nid soviel ein wie die anderen elite auswahlenAlso in letzter zeit hab ich sie in keiner tunier armee gesehen ! So zum spaß geb ich sie machmal auch rein aber ihre Punkte sind sie meiner Meinung nach nid wert !
      Und wenn sie einmal was gerissen haben heißt das noch lange nix aber teste deine Armee einfach gegen gute spieler und du wo die schwachstellen der armee sind!
      [WOW/Keepers Member]

Warmaster:
      Dunkelelfen 3000 Pkt
      Warhammer:
      Orks(8000Pkt)
      Flames of War
      Afrika Corps (2500Pkt)
      Ich wurd nicht lieber 12 Saurussel nehmen sondern 3Kroxies...weil S7 is schon heftig...gegen SW todlich und gegen Ritter...
      die Chamaleonskins sind wahrscheinlich wirklich etwas zu teuer dasfur was sie konnen...und wenn du so herumkurzt wies empfohlene wurde passen auch die Terras hinein die super gegen KM und Magier sind...
      Im Namen unseres Hexenkönigs Malekith sei kein feigling und greif an!
      Tja dann zahl auf was fur Figuren du hast, so ware die auswahl kleiner, und es gabe eine schnellere Hilfe mit der Liste.
      Also wenn du nix kaufen willst(was ich naturlich verstehe) zahl die Figuren auf und wir sagen ob du welche besser verwenden kontest als manche von jenen die in der Liste sind.
      Es sind alle Einheiten die ich habe drinnen außer den 15 Saurüssel und außerdem zählt die Meinung von dir ehh nicht so besonders weil du keine Echsen spielst!!!! Also sollte man nicht in einen öffentlichen Forum sowas behaupten :( jaja aber wenn wir uns zu Weihnachten sehn können wir ja bessere Listen aufstellen :P
      Buch des Grolls
      2420
      Das ist ein freies Land un auch meine Stimme zahlt :D...
      Ausserdem muss ich nicht mit Echsen spieleln um mich mit Echsen auszukennen, man muss nur gegen sie spielen Foren lesen und Basta...
      Ich find die Liste gut, man sieht eigentlich nicht zu oft nen Echsenbreaker bei Echsen( :))), das peppt die sache mal auf...

PS:Zu Weinachten heiz ich deien kleinen Echsen mal bei einem Testspiel ein
      Original von emanuel@
      Es sind alle Einheiten die ich habe drinnen außer den 15 Saurüssel und außerdem zählt die Meinung von dir ehh nicht so besonders weil du keine Echsen spielst!!!!

also das will ich überhört haben! :evil:

Das sagt absolut NICHTS darüber aus wie die Meinung einer Person zu gewichten ist!
      Im gegenteil: wenn man gegen eine armee spielt fällt einem noch viel schneller auf was besonders effektiv ist bzw. vor was man am meisten angst hat!

Ich zum beispiel spiele auch nicht echsen, nur komischerweise deckt sie meine meinung mit der meinung der meisten andere ratgeber in diesem Thread... Zufall?!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

Ja nur spielt Hr.Bomli gar nicht gegen Echsen!! das weiß ich genau !
      @Lakai des Malekith
      vl. bist du ein mitläufer :P enin scherz aber anstatt etwas gegen unsere Meinungen zu sgaen könntest du lieber etwas zu meiner Armee sagen also back to topic
      Buch des Grolls
      2420

RE: 1500P Echsen

Also ich spiel zwar keine Echsen, dennoch hab ich mich mit ihnen schon viel beschäftigt und auch oft gegen sie gekämpft. Also Skinns sind nach meinen erfahrungen eine sehr gute wahl. Mit Blasrohren und in der Masse können sie einiges weckschießen und kosten auch nicht viel. Die Sauruskavallerie erledigt die Nahkämpfe, wärend die kleinere Skinnregimenter den Gegner binden. Ich würd mit dieser Armee in die Schlacht ziehen.

MFG Thor
      Zwerge 3500 Punkte
      Bretonen 2500 Punkte
      Hexenjäger 1500 Punkte
      Alpha Legion 1500 Punkte