Tyraniden-Armee Preisschätzung

Tyraniden-Armee Preisschätzung

Ahoi.

Ich erwäge meine Tyranidenarmee an einen Freund zu verkaufen und bitte Euch um eine Preisschätzung, damit ich die Lage möglichst objektiv einschätzen kann. Man weiß ja selbst, wie schwer es ist, Sachen an Freunde zu verkaufen und ich möchte im nachhinein kein schlechtes Gewissen haben, zuviel verlangt zu haben. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, eine Punkteliste zu erstellen, sondern gebe nur die Modelle an. Punkteseitig müsste sie mit Ausrüstung deutlich über 4000 Punkten liegen, wobei sie in der Form nicht voll einsetzbar wäre (zu viele Schwarmtyras usw). Die Modelle sind größtenteils unbemalt, allesamt schwarz grundiert und waren sauber im Schrank aufgehoben. Neupreis lag bei etwa 900?.

HQ
      3x Schwarmtyrant (3rd Ed), einer mit sauberem Flügelumbau, 1x Schwarmtyrant (2nd Ed)
      9x Tyrakrieger (aktuell), 3 Tyrakrieger (2nd Ed)

Elite
      3x Liktor (2x 2nd Ed, 1x 3rd Ed)

Standard
      60 Symbionten
      96 Ganten (50/50)
      9 Absorberschwärme

Sturm
      4x Venatoren (3rd Ed)

Unterstützung
      1x Biovore (aktuell) + Sporenminen
      1x Zoantroph (3rd Ed)
      1x Carni (2nd Ed)
      1x Carni (3rd Ed)

Evtl + Codex 2nd Ed, 3rd Ed, 4th Ed

Danke & Gruß
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      ich sag dir so wie es im Augenblick gehandhabt wird.
      komplett Armeeverkäufe sind in augenblick, außer die Armee ist überduchschnittlich bemalt, immer ein bisserl ein Jammer für den Verkäufer.
      Da der Käufer doch auf einmal viel Geld locker machen muß schreckt dies viele aber und exkludiert nun mal Spieler die kein großes Budget haben.
      Für deine Armee könntest 50-60 % des NP verlangen.
      zu viel kannst du kaum verlangen da du unter NP anbietest und sich derjenige schon einmal das Zusammenbauen spart.
      Ich würde glauben dass du bis 70% des NPs verlangen könntest ohne allzu amoralisch zu sein :D

Vergleich dein Angebot am besten einfach mit ebay auktionen.
      Preisschätzung: mindestens 350?-max 630? (ja das ist eine ziemliche Bandbreite)
      wobei wenn du mehr kriegst ist es auch kein Fehler
      gezahlt hast du es schließlich auch

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sia“ ()

RE: Tyraniden-Armee Preisschätzung

Ich würde an deiner Stelle in Raten zahlen lassen, denn so muss er nicht so viel Geld aufeinmal herrausrücken und du kannst ohne schlechten Gewissen etwas mehr insgesamt verlangen.

Schätzung, Ratenzahlung, 650?
      Fist of the tiger (eigener SM Orden) 1700 Punkte (im Aufbau)
      Imperiale Armee 1750(im Aufbau)
      Waldelfen 2250 Punkte (im Aufbau)

Sieger beim 2000 Punkte 40k Doppelturnier in Leoben
      (Malus du Space Marine Killer)
      10 beim 1850 P Südmanöver :(
      9 beimWOW Turnier :(
      :]
      Die Sache ist seit etwa 2 Wochen vage ausgehandelt. ;]

Werden um die 200? werden, Direktzahlung, denn der Kollege schuldet mir noch 800 von unserer letzten Ratenzahlung, die sich btw nicht durchgesetzt hat, denn die Raten zieeehen sich. *g*

Für die 200? kriegt er aber nicht alles, sondern ich werde mir div. 2nd Ed Figuren aufheben und vor allem die Hälfte der Symbionten, mit denen ich bei Zeiten eine Symbiontenkult-Liste nach Vorbild der Verlorenen und Verdammten (Sturm des Chaos) aufstellen möchte. (Thx @ Lexandro für die Ideenausbrüterei *smile*)
      WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig

Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
      würdest du den 2ed codex auch an jemanden anderen verkaufen?
      wenn ja hät ich interesse.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Da hab ich ohnehin meine Meinung ganz geändert. Ich behalte alle Codices und stocke soweit auf, daß ich auch noch die mir fehlenden 3rd Ed bekomme. Dann hätte ich immerhin alle 40k Codices. Kann nicht schaden *g*

Uhm... kann aber sein, daß ich Dir einen engl. 2nd Ed Tyra abtreten kann. Daran auch Interesse?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vullie“ ()