regel wegen general

regel wegen general

so i hab mall meinen chaosgeneral gmacht (am papier)
      und jezt stellt sich mir eine frage wegen den maximal 150 pkt ausrüsten

auf seite 14 steht ganz unten in dem kasterl da " Beachte, das nur kategorien die mit einem L gekennzeichnet sind, gegen das punktelimit für ausrüstung zählen"

das heisst doch das die energieklauen nicht zählen weil da bei waffen nie ein L
      ist.

so er hat ja 2 e-klauen... kann ich die beide zu meisterhaften waffen machen
      und zahlt es sich auch aus ?? ?(

danke schon im voraus :D
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"
      naja danke

ich schreib ihn mal rein

Pkt KG BF S W LP I A MW RW
      265 5 5 4(5) 5 4 5(6) 4(5) 10 2+

2 Energieklauen 50 pkt
      Mal des Nurgle 10 pkt
      Fäulnis des Nurgle 5 pkt
      Stacheln 10 pkt
      2 Meisterhafte Waffe 30 pkt
      Rasender Angriff 15 pkt
      Dämonenessenz 15 pkt
      Dämonenrüstung 20 pkt
      Dämonenschwingen 20 pkt
      Dämonische Aura 15 pkt
      Dämonische Mutation 15 pkt

hab mir gedacht 3 mal trefferwurf wiederhohlen is geil...aber zahlen sich die 30 punkte aus ?(
      "This is the life we chose,the life we lead and there is only one guarantee, non of us will see heaven"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King Hamzter“ ()

bitte genau sein segara
      psikräfte und waffen, welche KEINE dämonenwaffen sind, zählen NICHT zum ausrüstungslimit!
      aber am bestn wär,du suchst dir auf der GW HP die errata raus,da steht das ziemlich gut drinn:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

meep!

schwerer Fehler!

Den Eintrag für 2 Energieklauen steht unter beidhändige Waffen, und kostet nur 30 Punkte, nicht 50!

du hast 4-5 Attacken, und darfst 3 Trefferwürfe wiederholen ... klingt ein wenig übertrieben, aber wenn es dir die Punkte wert ist *schulterzuck*
      viel Spaß.